Hi
Die "Böhnchen" sammle ich nicht mit der Hand ein. Ich hab zum Ausmisten so einen kleinen Rechen (wie man für den Garten nimmt nur in klein). Meine Meeries haben auch keine bestimmten Pipiecken. Mal pullert man da, man pullert man hier. Außer Rocky und Foxy, die machen meistens ins Häuschen! :wink:
Beiträge von Mäxchen
-
-
-
Bei meinem Paulchen war das auch mal so. Kurz nach dem wir ihn aus dem Tierheim geholt hatten, ist sein Schneidezahn abgebrochen. Er konnte also nicht mehr richtig fressen. Bis wir zum Tierarzt gefahren sind habe ich die Karottenstückchen ganz klein geschnipselt, so konnte er wieder einigermaßen was fressen. Der Tierarzt hat die Zähne dann auf die gleiche länge gekürzt und seit dem kann er wieder normal fressen.
-
Eines meiner Meerschweinchen lag am Morgen einfach tot im Käfig. Am Tag davor war Jonny noch putzmunter! Mein anderes Meerschweinchen Lag auch einfach tot da. Aber Max ist am Tag zuvor nur im Häuschen gesessen. Doch als er zum fressen herauskam, dachte ich es wäre alles in Ordnung. Doch das war es leider nicht! Jonny wurde nur 5, Max nur 4 Jahre alt.Mir ist nie irgendeine krankheit an ihnen aufgefallen!
-
Ich muss nur alle paar Monate schneiden. Mögen sie aber gar nicht, meine vier Süßen ... . Aber es muss halt sein!
-
Meine Meeries lieben Mais auch, aber ich füttere nur immer den Kolben. Hab aber die letzte Maisernte irgendwie verpennt...
-
Das tut mir sehr leid! Dein kleiner Romeo war aber ein tapferer Kämpfer! ihm gehts jetzt bestimmt gut, wenn er mit den anderen Meeries über die Regenbogenwiese tollt. Machs gut kleiner Romeo!
-
Hallo Liebe Meerschweinchen Freunde!
Ich hab mal wo gelesen, dass getrocknetes Brot für Meerschweinchen nicht gut ist. Doch ich gebe meinen Meeries ab und zu etwas hartes Brot (natürlich ohne Schimmel) zum Knabbern. Stimmt es, dass man das nicht darf? Danke schon im Voraus! -
-
Oh, Nein! Machs gut kleiner Paul! Danke, für die tollen WM-Vorhersagen!
-
-
Ich füttere meine Meeries kein Vitamin C Pulver. Ich denke wenn man die Meerschweinchen abwechlungsreich mit Frischfutter ernährt braucht man das gar nicht. :wink:
-
Hi
Ich wusste gar nicht, dass Meerschweinchen auch Mandarinen mögen! Muss ich mal ausprobieren! -
Mein Beileid!
Lieber Rufus,
machs gut und hab viel Spaß im Regenbogenland! Dein Frauchen wird dich nie vergessen! -
Meine Meeries sind alle genz scharf auf Vogelmiere udn sie soll sehr gesund sein!