Beiträge von Veti

Traumeel ist ein pflanzliches Kobinationspräparat, das verschiedene Homöopathika in den jeweils für die Anwendung optimierten Potenzen enthält.
    Ich kriege jetzt nicht alles zusammen, aber bei folgenden Inhaltsstoffen bin ich mir sicher:

1. Calendula officinalis
    2. Echinacea purpurea
    3. Atropa belladonna
    4. Arnica montana
    5. Mercurius solubilis

Den Rest kriege ich nicht mehr zusammen, sorry.

Traumeel wird oft eingesetzt bei Gelenk-, Knochen- und Sehnenbeschwerden, Arthrosen, aber auch generell zur Linderung entzündlicher Beschwerden, zur Wundheilungsförderung und zur Schmerztherapie.

Liebe Grüße!

Edit: wegen des ABs sehe ich kein Problem.
    Wegen des Metacams bin ich mir nicht sicher, da ich je nach Lage entweder das eine oder das andere gebe: in Kombination habe ich keine Erfahrung

Ich will auch Wuchtbrummen!!! Bin immer ganz neidisch, wenn in der Praxis jemand mit 1400g Meeris aufschlägt...

Aber bei seiner Vorgeschichte bin ich froh, wenn ich ihn konstant auf 700g halten kann- und das kostet schon einige Mühe :(
    Dennoch ist und bleibt er natürlich mein allerbester Meeri-Mann, und solange er so munter is(s)t und bleibt, bin ich glücklich.

Pauline liegt immer so um die 800g herum, laut Auskunft der Vorbesitzer war das aber schon immer so. Bei ihr muß ich halt etwas aufpassen, da aufgrund des entfernten Auges eine massive Zahnfehlstellung entstanden ist (da die Infektion bei ihr damals übergegriffen hatte, kamen wir nicht darum herum, etwas Knochen abzutragen).
    Auch sie futtert wie ein Scheunendrescher- ist allerdings mein "Turbomädchen"; was die so am Tag im Freilauf herumdüst, ist schon beachtlich :lol:

Liebe Grüße!

Als ich Lukullus - ehemals "Nr. 3" gerufen- damals übernommen habe, kannte er außer einem Meeri-Mixfutter eigentlich wenig Nahrungsmittel (hatte wohl leider auch nur sehr wenig Erfahrung mit Heu).

Nachdem seine Colitis einigermaßen im Griff war, habe ich ihm dann Stück für Stück über einen langen Zeitraum hinweg verschiedene Sachen angeboten, und da er bei jeder "Neuerrungenschaft" vor Freude förmlich ausgeflippt ist, hatte ich dann endlich den für ihn passenden Namen gefunden: keiner schlemmt so gerne wie er :lol:

War die Entzündung des Auges eigentlich von Anfang an durch eine Verletzung (Heuhalm) bedingt oder war es zuerst "nur" eine bakteriell bedingte Entzündung? Wurde ein Fluorescintest gemacht und der Augeninnendruck gemessen?
    Wie geht es denn Deinem Schweinchen heute?
    Kannst Du eventuell vielleicht noch einmal ein Foto einstellen?
    Liebe Grüße!

So, jetzt habe ich da mal ein wenig geübt, was Bilder hochladen angeht.
    Also das sind meine zwei Hübschen...

Einmal Lukullus im Auslauf

Und einmal Pauline, nachdem sie sich alles was sie gerne mag wild aus der Schale herausgezerrt hat...

Und noch einmal Lukullus auf "seinem" Sofa

Okay, vor Kreativität strotzt mein Nick nicht gerade, hat aber doch einen Hintergrund: eigentlich wollten mein Verlobter, eine supergute Freundin von uns und ich damals einen Tagesausflug in die schöne Winterlandschaft machen- aber dann kam mal wieder kurzfristig etwas dazwischen.
    Während wir uns zugegebenermaßen ein wenig Selbstmitleid gönnten, meinte mein Verlobter plötzlich ganz trocken: "Was soll´s... besser hier mit Euch Vetis als draußen mit Yetis".
    Naja... das blieb irgendwie hängen :lol:

Hallo Corina,

hat Dein TA Dir denn gesagt, um welche Art von Tumor es sich handelt? Ode weißt Du, wie die Gewebeprobe entnommen wurde (wurde richtig ein Stück Gewebe mittels Biopsiestanz entnommen oder wurde mittels einer feinen Kanüle punktiert und der TA konnte sich das entnommene Aspirat direkt ansehen?)?
    Ich nehme an, die Antibiose hat er Dir deshalb mitgegeben, da es bei Tieren mit Gewebezubildungen im Maulbereich oft zu sogenannten Sekundär- / Folgeverletzungen kommt: durch die ständige Bewegung, durch Fressen oder auch durch Belecken der Stellen kommt es zu kleinen Hautwunden über die dann Bakterien eindringen- diese verursachen zusätzliche Probleme.
    Durch eine gute, regelmäßige und schonende Reinigung der betroffenen Stelle, sowie evtl. AB Abdeckung kannst Du zumindest diesen Problemen schon einmal einen Riegel vorschieben und es Deinem Meeri etwas leichter machen.
    Liebe Grüße!

Da das Ohr ja auch nicht gerade optimal zur Behandlung erreichbar ist: frag doch Deinen TA mal nach Lufenuron ("Program"). Das Präparat wird eigentlich zur Bekämpfung des Flohbefalls bei Katzen eingesetzt und hat sich als super geeignet zur Bekämpfung hartnäckiger Pilze bei Nagern erwiesen :lol:

Hast Du beim Abtasten des Meeris irgendwelche ungewöhnliche Knötchen oder Schwellungen gefunden? Stellen, an denen es besonders empfindlich reagiert?
    Wenn die Meeris draußen sind, sollte man unbedingt auch an Fliegenlarven denken... einige Gott sei Dank seltener vorkommendeUnterarten sind in der Lage, innerhalb weniger Stunden auch durch intakte Haut in die Tiere einzudringen (Schmerzempfindlichkeit beim Abtasten!)- da muß im Gegensatz zu anderen Arten nicht einmal eine Wunde vorhanden sein.
    Auch ich würde einmal zur Abklärung durch (evtl. anderen) TA raten.

Hallo!

Hat er denn die Gleichgewichtsstörung nur in der Bewegung oder auch in Ruhe? Zeigt er eine auffällige Kopfschiefhaltung? Ist Dir aufgefallen, dass er besonders schreckhaft reagiert?
    Du schreibst, es gab "Tropfen gegen die Schwellung"- was war / ist denn geschwollen und welche Tropfen waren das?
    Trinkt er auch vermehrt?

Entschuldige die vielen Fragen, aber je genauer Du es beschreibst, desto besser.
    Liebe Grüße erst mal

Okay... irgendwie muß ich das mit der Größe noch ein wenig üben!
    Aber wenn man das Bild anklickt, dann kan man zumindest etwas mehr erkennen...sorry!