Hallo
Das Gewicht ist ja ganz okay,mehr sollte es bei einer Trächtigkeit auch nicht sein, sonst droht die Gefahr einer Toxikose.
Sie wird jetzt langsam aber stetig zunehmen. Achte aucf sehr ausgewogene vitamin und mineralstoffreiche Nahrung.
Mehr machen könnt ihr jetzt leider eh nicht mehr. Hat der TA ein Vermutung angestellt wie weit sie sein könnte?
Ich frage deshalb explizit nach dem Zeitpunkt wann es passiert ist damit man ungefähr errechnen kann wann es soweit ist.
Wenn es soweit ist würde ich die Dame nicht mehr aus den Augen lassen.
Hatte so ein Fall gerade erst selber. Habe ein dreijähriges Weibchen übernommen, welches trächtig war. Die ehemahligen Besitzer konnten mit gott sei dank sagen wann es passiert. So mußten wir nur 3 Tage Wache schieben. Habe mich mit meinem Freund abgewechselt. Ein Baby (tot) mußte ich rausziehen. Eins hat überlebt, ein dritte kam tot zur Welt.
Ansonsten ist die Sache recht glimpflich abgegangen, Mutter und Baby sind wohlauf.
Ich möchte dir damit auf keinem Fall Angst machen es kann auch gut gehen, aber du solltest es im Hinterkopf haben das es auch so enden kann.
Wenn möglich sprich mit deinem TA darüber ob er erreichbar ist falls es losgeht und es zu Komplikationen kommt.
LG Corinna