Beiträge von Teyla

Persönlich hatte ich das noch nicht.
    Ich habe es nur mal von jemanden anderes gehört das sie es hatte. Bei ihr hat es auch ein paar Tage länger gedauert.
    Anstecken kann man eigentlich niemanden damit da es die eigene Psyche ist die einem da einen Streich spielt.

Sollte es zulange dauern solltest du vorsichtshalber einen Dermatologen aufsuchen, damit die Symptome gelindert werden können.

Pass bitte mit dem Ivomec auf. Für Juntiere ist dieses Mittel eigentlich nicht geeignet und kann bei leichter Überdosierung den Tod herbei führen. Also sehr sorgsam mit umgehen.

LG Corinna

Eine weitere Alternative ist Symbio Pet. Das ist ein Pulver wie BBB (die Tuben sind einfach überteuert). Es enthält noch mehr von diesen Bakterien und ist ein bißchen billiger.

LG Corinna

Dann weise sie auf den Beipackzettel hin, viele wissen das gar nicht.

Ich persöhnlich würde es auf gar keinen Fall weitergeben, das Risiko wäre mir viel zu groß, da würde ich eher mit Surolan weitermachen.

LG Corinna

Such doch noch mal einen Ta auf. Vielleicht kann ja geklärt werden ob sie trächtig ist. Sie sitzen ja doch schon etwas länger zusammen und in diesem Zeitraum könnte man schon was fühlen bzw etwas auf dem Utraschall erkennen.

Sollte sie nicht trächtig sein kann man evt mit dem Mittel weiterarbeiten (oder mit Surolan) und falls sie tatsächlich trächtig ist dann bleibt nur Surolan.

LG Corinna

Diese uminöse Krankheit würde ich mal unter kräftige Fehldiagnose packen.

Was ist denn an dem Schweinchen untersucht worden? wenn das Blut trotz Ab nicht besser wird sollte mal auf Blasensteine hin untersucht werden.
    Ist das Schweinchen geröntgt worden? Blutuntersuchung?

LG Corinna

Ansonsten tote Schweinchen obduzieren lassen nur so bekommt ihr Klarheit.

Dann wäre sie noch recht am Anfang mit der Trächtigkeit, da fühlen die wenigsten etwas.

Es ist ja auch die Frage ob sie gleich aufgenommen hat. Vielleicht hat sie auch einfach einen Wachstumsschub hingelegt.

IM Endeffekt bleibt dir leider nicht viel übrig als abzuwarten. Ist der Pilz denn jetzt schon besser geworden.

ganz am Anfang kann man auch mit Ultraschall fast nichts erkennen. Erst ab der dritten Woche können Meerschweinchen erfahrene Tä die Bilder eindeutig deuten.

LG Corinna

Auch ein gesundes Meerschweinchen kratzt sich mal das muß nicht unbedingt gleich krankhaft sein.

Bei Schweinchen dient das manchmal auch als Sressabbau.

LG Corinna

Eine Toxikose kann auch mal später als eine Woche nach der Geburt auftreten.
    Wenn es eine wäre ,wäre das Schweinchen vermutlich aber schon tot.

Hast du noch weitere Schweinchen, die Babys müssten unbedingt weg von der Mutter gerade da sie sie noch säugen lässt. Das ist für ihren Zustand eher schädlich vor allem da sie Medis bekommen hat.

Ihr müsst versuchen soviel wie möglich Futter in sie hinzukriegen und natürlich Wasser.

Dein 2. Ta scheint ja auch keine besondere Erfahrung mit Meerschweinchen zu haben. Man könnte sie röntgen lassen um evt Tumore ect. auszuschließen.
    Weiterhin können Blutuntersuchungen vorgenommen werden.

Gute Besserung dem Schweinchen

LG Corinna

Man könnte jetzt versuchen mit Ultraschall oder Röntgenbildern Erkenntnisse darüber zu gewinnen ob Behinderungen vorliegen
    Fehlgebildete Organe wären aber gar nicht erkennbar und das wäre mitdas Schlimmste.

Wenn jetzt z.b ein Auge fehlen würde oder ein Füßchen nicht richtig ausgebildet ist, dann ist das zwar ein Handicap aber damit kann das Schweinchen locker leben.

Selbst wenn man etwas erkennen könnte was willst dann machen, abtreiben geht schlecht. Sie vorsorglich per Kaiserschnitt holen, kann ganz massiv nach hinten losgehen (das die mutter das nicht überlebt).

Wie weit ist denn ihre Trächtigkeit überhaupt fortgeschritten? Spürst du schon Bewegungen?

LG Corinna

Man kann auch unter bzw am dem Auge mit Surolan arbeiten.

Ich habe damals den Thread verfolgt mich aber rausgehalten. Die Salbe die dir empfohlen wird bei Pilzerkrankungen im Auge verwendet.

Man muß halt vorsichtig mit einen Qutipp arbeiten das geht alles.

Es muß ja auch nichts passiert sein, es heißt es können Behinderungen auftreten aber leider muß man jetzt eher damit rechnen.

Eigentlich sind alle orale Pilzmittel bei trächtige Weibchen mit Vorsicht zu geniessen.

LG Corinna

Ja leider, die Tierchen stammen dort ja fast vorwiegend von Massenvermehrern so das die Jungtiere tatsächlich häufig kein Frischfutter kennen. Da sollte man wirklich vorsichtig rangehen. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit meinen Babys und Frischfutter.

Ich füttere das Muttertier ganz normal weiter. beim letzten Wurf haben sich 3 zweieinhalb Tage alten Babyböcke um eine Möhre gekloppt
    :D

Meist geht das mit dem Durchfall aber recht schnell innerhalb 24 St. Aber es gibt halt auch welche die langsamer darauf reagieren.

LG Corinna