Beiträge von Teyla

    Hallo


    Ich habe deinen anderen Thread nicht vollständig gelesen. Du hast geschrieben es wurde Blut abgenommen, Nieren und Leber wären okay.


    Wie sieht es den mit dem Schilddrüsenwert und Zuckerwert (Diabetes) aus. Das sollte wenn nicht schon geschehen dringend abgeklärt werden.


    LG Corinna

    Na siehst, alles gar nicht so schlimm.


    Atherome sind meist nicht gefährlich, häufig leider lästig. So wie du es schreibst muß das Atherome schon entzündet gewesen sein ( Eiter) sonst kommt da meist nur eine gräuliche Masse raus.


    LG Corinna

    Frontline auf offene Wunden! Kein Wunder das Meggie angepießt ist, das brennt höllisch abgesehen davon abgesehen gehen die toxischen Bestandteile gleich in den Blutkreislauf, prächtig.


    Abzesse werden übrigens ohne Narkose gespalten. Danach täglich gespült bis sie von innen zugewachsen sind.


    Was ist denn deine Meinug? Sieht Meggie besser aus?


    LG Corinna

    Hallo


    Gute Tä können ertasten ob es sich um einen Tumor, ein Atherom (Talgdrüse) oder um etwas anderes handelt. Bei unklaren Fällen muß halt eine Biopsie gemacht gemacht werden. Danach entscheidet sich die weitere Behandlung. Röntgen halt nur wenn es sich tatsächlich um einen bösartigen Tumor handelt.


    Tumore z.B. verschwinden nicht einfach so, Atherome können kleiner werden indem sie aufgehen, dann hättest du an der Stelle ein kleine Loch gesehen. Bei einem Abzess ebenso. Ganz kleine Abzesse werden manchmal vom Köroer resorbiert. Aber wenn er wiederkommt ist das trotzdem nicht so gut.


    Alles Gute fürs Schweinchen.


    LG Corinna

    Es gibt keinen grund zu warten.


    Wenn wirklich sichergestellt ist das es ein Tumor ( Biopsie) ist dann sollte er sobald wie möglich entfernt werden.


    Wenn der Verdacht vorliegt das Tumor bösartig ist sollte man überlegen ob man vorher eine Röntgenbild von der Lunge macht.


    Wenn Tumore bei Meerschweinchen streuen siedeln sie sich bevorzugt in der Lunge an. Wenn dort bereits Metastasen sind lohnt sich eine OP nicht mehr. Dann kann man dem Schweinchen die restliche Zeit nur versüßen.
    Solange die Lunge (meist sieht man ja auf den Röntgenbild auch noch die weiteren Organe) ohne Befund ist, sollte operiert werden solange der Gesundheitszustand des Schweinchen noch gut bis sehr gut ist. Dann stecken sie solche eine OP besser weg.
    Manchmal ist es aber auch eine Frage des Alters, einem 7 alten Schweinchen noch eine OP zuzumuten hängt natürlich vom allgemeinen Gesundheitszustand ab.


    Wenn du dir unsicher bist hole dir eine 2. Meinung ein.


    LG Corinna

    Woher soll den der Virus gekommen sein hast du in den letzten 4 Wochen ein neues Tier bekommen?


    Oder hast einen Stall besucht wo dieser Virus gerade tobt.


    Meerschweinlähme läßt sich übrigens am lebenden Tier nicht nachweisen.


    Wie kommst du denn auf diesen Verdacht? Symptome usw.


    LG Corinna

    Es gibt ein Medikament welches bei Gebärmutterentzündungen eingesetzt wird. Es löst Kontraktioen aus welches rein theorethisch auch zur Abtreibung genutzt werden kann.


    Das Mittel sollte aber wenn überhaupt nur in den ersten 2 Wochen einer Trächtigkeit eingesetzt werden da die Risikien bisher nicht bekannt sind, gerade was Blutungen angeht.


    LG Corinna

    Mein Nemi ist vor einigen Monaten mit einer Mitfahrgelegenheit zu mir gekommen. Von Kiel nach Braunschweig. Der junge Mann der ihn mitgebracht hat hat 10€ bekommen.
    Nemo hat es gut verkraftet.


    LG Corinna

    Hallo


    Vielen Dank für eure Anteilnahme.


    Blackmann und Shadow geht es recht gut. Sie wuseln rum und fressen, sind halt noch sehr klapprig. Das Problem ist ja halt das sie innerhalb kurzer Zeit massiv abgebaut haben und sowas ist für die Organe und den Kreislauf nicht gerade förderlich.
    Shadow ist auch schon über 5 Jahre also nicht gerade mehr ein Jungspund.
    Leon knabbert noch ganz schön, er schläft viel, frißt und trinkt nur sehr langsam aber immerhin freiwillig. Ihn nimmt die Behandlung ziemlich mit.


    LG Corinna

    Die Notmeerschweinchenaus Berlin nehmen auch deutschlandweit auf. ich weis allerdings nicht wie voll die gerade sind. Pflegestellen sind auch überall verteilt.
    Einfach mal anmailen vielleicht können sie weiterhelfen
    Oder du schaltest unten bei Meerschweinchenvermittlung noch einen Thread. Vielleicht kommt noch jemand aus der Nähe und kann die anderen Schweinchen aufnehmen.


    LG Corinna

    Für dich kam das Ergebnis vom Ta leider zu spät. Die Kokzidien hatten dich schon so sehr geschwächt das du die Behandlung nicht überlebt hast.


    Ich hoffe sehr das die Blackmann, Shadow und Leon nicht auch noch folgen müssen.


    Der Kampf istfür sie noch nicht vorbei auch wenn du deinen Weg schon gegangen bist.


    Stille Grüße Corinna

    Das Mittel selber wirkt recht schnell.
    Allerdings können gerade Würmer den Darm recht doll schädigen so das es manchmal recht lange dauert bis da alles wieder im Lot ist.
    In ganz schlimmen Fällen falls schon Entzündungen verursacht worden sind kann es mehrere Wochen dauern.


    In der Regel empfiehlt sich da ein 1-2 wöchige Kur mit BBB oder Symbio Pet zur Unterstützung.


    LG Corinna

    Wozu den AB wenn alles in Ordnung ist! Manche TA können es aber auch einfach nicht lassen. Das mit dem Herzen sollte später wenn sie ausgewachsen ist nochmal überprüft werden. Vielleicht aber dann von einm TA der sich besser mit Ultraschall auskennt 8)


    Allein der Umzug, verändertes Futter kann bei Schweinchen schon Stress auslösen. Normalerweise kommt ein Schweinchen damit recht gut klar, für ein trächtiges Tier ist dies aber alles eine zusätzliche Belastung. Manche kommen damit klar andere leider nicht nicht.


    Zurückgeben würde ich die Kleine nicht, außer du fühlst dich mit der Situation völlig überfordert.
    Es kann dir natürlich niemand garantieren das mit der Trächtigkeit alles gutgeht.
    Wieg sie regelmäßig, beabachte sie gut falls sie apathisch wird oder das Futter verweigert und ansonsten warte einfach ab. Gib ihr gutes Futter ( Futtermenge an den Verlauf der Trächtigkeit anpassen) und viel Heu.
    Zum TA brauchst du so nicht mehr.


    Viel Spaß beim Warten.


    LG Corinna

    Da sie aufhört wird sich der Tierschutz nocht das Vetamt dafür interessieren. Spinnweben entstehen schnell mal.


    Ganz abgesehen davon scheint die gute Frau ja nun auch nicht wirklich eine Züchterin gewesen zu sein.


    Wenn du Platz hast nimm die Schweinchen auf (Quarantäne) und vermittel die restlichen die du nicht selber halten kannst weiter. Du solltest aber einplanen das diese Schweinchen locker ein paar Monate bei dir sitzen bevor du sie vermitteln kannst.


    LG Corinna