Huhu
Bist du dir mit den 1ml auf 1000g sicher? Also Advocate dosiert man ja mit mit o,1 ml pro Kg Meerschweinchen. Ist aber natürlich ein anderes Medikament wobei ein Inhaltsstoff identisch ist.
Ich benutze das Quick and help Spray mit Neem von LR International, wobei die jetzt wohl die Zusammensetzung geändert haben.
Ob es Bio Maxan im Handel gibt weis ich leider nicht, bei Cavialand kann man es bestellen. Ich tob halt hin und wieder über Ausstellungen und treffe Nicole( Cavialand) dort.
Stronghold ist mittlerweile schon ziemlich lange auf dem Markt, ist ja eigentlich auch für Hunde und Katzen aber man kann es auch bei Meerschweinchen verwenden. Es verwundert mich eigentlich das er es nicht kennt. Bildet sich der gute Mann den nicht weiter. Für Meerschweinchen direkt gibt es keine Mittel, aber mittlerweile sind die neueren Mittel wesentlich verträglicher als die alten ( Sebacil/ Ivomec) und man kann sie recht gut auch bei Meerschweinchen oder anderen Kleinnagern einsetzten. Es sind und bleiben natürlich Medikamente die auch Nebenwirkungen haben bzw haben können, das muss man natürlich immer im Hinterkopf haben.
Persönlich würde ich ein trächtiges Schweinchen ohne Probleme mit Advocate behandeln, allerdings nur wenn es wirklich nötig ist. Sprich ein akuter Grabmilbenausbruch mit offenen Wunden und der Gefahr einer Pseudoepilepsie. Solch einen Fall hatte ich schon.
LG Corinna