Beiträge von Pflegemutti

    Hallo zusammen,
    ich bin über google bei Euch gelandet und absolut begeistert :D Supertolles Forum. Habe mich mal bissl hier in die Materie eingearbeitet und brauche dringender denn je Euren Beistand, bzw Rat :oops: Folgendes ist passiert:
    Ich habe vor 4 Wochen 2 Meeridamen in Urlaubspflege genommen und fast keine Ahnung von den Tierchen gehabt, bis auf Erzählungen und Beobachtungen der 7 Meeris meiner Nachbarin und Freundin - ist aber schon 2,5 Jahre her :? Die Tiere gehören 2 Kindern 12 und 15 Jahre alt und vor 1,5 Jahren habe ich schon einmal wegen tierunwürdige Haltung einschreiten müssen (es klingt großkotzig, sorry, aber war so) - sie lebten zusammen in einem winzigen Plastikkäfig mit Plastikoberschale - erinnert mich an ein Katzenklo, ohne Häuschen, ohne Heu... OHNE ALLES! Sie haben sich gegenseitig Bisswunden zugefügt... :cry: Habe also den Kindern und den Eltern mein weniges Wissen weitergegeben und meine Freundin hat sie auch noch "unterrichtet" - Oh Mann, das klingt scheußlich, kann es aber nicht anders ausdrücken... mir kommt jetzt noch die Galle hoch. Hatte bei diesen Besuch ein Meeri auf den Schoß gesetzt bekommen, die kleine dicke, die auf Streicheln und Berührung jämmerlich quiekte. Der Bauch war dick und hart... mit viel Massage brachte ich sie zum "kötteln" - Unmengen, zum Schluß war sogar Schleim dran. Es gab einen neuen 1,2m Käfig mit 2 Häuschen und einer Baumstammröhre und Heu immer! :idea:
    Jetzt habe ich beide seit 4 Wochen da und renne immer wieder wegen Milben zum Tierarzt - so schlimm, dass wir bei dem Wirbelmeeri ums Leben gekämpft haben und bei der Kurzhaar mit leichtem Blähbauch und etwas feuchten Kötteln immer mal kämpfen - kommt von Gurke. Wirbelmerchen hat nun blanken Hintern und ich muss sie immer kämmen und "rupfen" - was beide gar nicht kennen - Fellpflege?! Und das Futter komplett umstellen - KEIN Trockenfutter mehr, nach 3 Wochen hatte ich es entgültig absetzen können und musste ihnen erst Frischfutter "erklären". Sie kannten nur Gurke, Apfel, Paprika, Banane und Karotte, Wassermelone und Eisbergsalat in rauen Mengen :evil: Angeblich war bei der Meeriübergabe - fürchterliches Wort - der Käfig frisch. Da ich aber nach 2! Tagen schon zum Tierarzt musste, und dann Käfighygiene hoch 10 angesagt war, stellte ich fest, dass der Käfig noch nie richtig geputzt -ausgewaschen- worden ist. URINSTEIN! und Kalk und das Streu Zentimeterdick und in großen Flächen festgebacken - ich bin mit einer Spachtel dran!! Habe neue KäfigE gekauft und Häuschen und Brücke zum verbinden und die alte algenbefallene Wasserflache entsorgt..... Nee es langt mit der Beschreibung.... Heute kommen die Besitzer aus dem Urlaub, Mo oder Di wollen sie die Meeris holen... WAS SOLL ICH MACHEN??? Unter Aufsicht hergeben? Oder noch eine Weile bis zur Genesung behalten? oder..... Bitte helft mir
    LG
    Pflegemutti :cry: