Hier der Link: Haarausfall
Beiträge von Pflegemutti
-
-
Hi, bin zwar nur kurz Meeripflegerin, aber Haarausfall hat eines meiner Zöglinge aufgrund von Milben und langer Fehlernährung. Habe eben noch mal im anderen Thema Haarausfall die Antworten durchgelesen... da ist die Rede von Leberwerten, die mal man checken lassen sollte. Kratzt Deine Wutz sich stärker?
LG
Pflegemutti -
Hi, ich bin´s mal wieder ...
Habe für die Meeries die 2. Dosis Stronghold mitbekommen und wurschtel mich bißchen durch Foren Stronghold/Frontline und stolpere über die Stärkenangaben. Da ist von Stronghold für Katzenkinder die Rede, anzuwenden bei Mäusen, mit der Stärke 15mg. Und ich sehe nun, dass ich 30mg starkes mitbekam.... Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug? Denn die 2 Spritzen 3,5 Wochen vorher, im Abstand von 8 Tagen waren nicht das Gelbe vom Ei
LG
Pflegemutti :oops: -
Nein, Du hast richtig gelesen Der TA erklärte, dass die Meeries Nager sind und in ihren Därmen sich Enzyme zum Aufspalten der Schalen befänden, woraus sie auch noch Inhaltsstoffe ziehen können und sie die Schalen gut verwerten können, darf aber nur unbehandelte Körner geben! Nachfragen, weil manches Saatgut zum schnelleren Keimen vorbehandelt wird!... Meine richtig kranke Meeridame knurpselt glücklich auf den Kernen herum, die fittere Dickmamsell guckt die Teile mit ihrem breiten Hintern nicht mal an bäääh!
-
Alfred Strein
Schwanheimer Str. 1
74858 Aglasterhausen-Michelbach
Tel: 06262-3334
Fax: 06262-5133Sprechzeiten nach Vereinbarung
Notfälle nach telef. Absprache -
Danke! Genau das hab ich im Telefonat erwähnt, worauf sie dann "zugänglicher" wurde.
-
Habe eben mit Besitzer telefoniert. Kommen nachher vorbei, aber die Meeries bleiben zwecks Pflege erst mal hier Sie will mit zum Tierarzt, um mit ihm zu sprechen und überlegt, wenn es so schwer ist die Tiere zu halten, ob es das richtige für ihre Familie ist... und so aufwendig mit der Reinigung und Pflege und kostenintensiv Tierarzt und und und.... Mein Mann kriegt grad nen leichten Anfall :"Was heißt die bleiben hier???" - Kommt davon, wenn man mir über die Schulter guckt beim Schreiben Aber jetzt mal ernst: Er mag die beiden genauso wie ich und unser 15jähriger Sohn. Aber die Besitzer haben sich jetzt mal etwas einsichtig gezeigt.... abwarten
Danke für Eure Hilfe und Zuspruch und Trost, wenn Ihr wollt, halte ich Euch auf dem Laufenden... Habe grade tolle Selbstbaugehege gesehen... "Schaaaatziiiii....... guck ma..... "
LG
Eure Pflegemutti -
sorry doof ausgedrückt. :oops: Beispiel...Wir: zahlen an den Abfallverwertungsbetrieb 130€ im Jahr für Tonne und gelbe Säcke die im 14Tage-Rythmus abwechselnd geholt werden und einmal Sperrmüll im Jahr. Leerung inbegriffen. Meine Schwiegereltern zahlen Grundgebühr jährlich fix und dann jede Leerung extra! Also stellen sie nur volle Tonnen raus, da sie immer zahlen müssen! Wenn jetzt ihre Tonne nur halbvoll ist und der Nachbar regelmäßig sein Streu zugeben möchte, müßten sie wöchentlich leeren lassen und dadurch mehr bezahlen!
-
Danke Euch für Euren Zuspruch Will sie ja gerne behalten, die Mutter hat mir gegenüber erwähnt, dass die Meeries "Dreck" machen und man mit Springmäusen im trockenen Aquarium besser fährt, laut ihrer Schwägerin... *Messer in Tasche aufgeh* . Die TÄ und der TA bei denen ich beide war, sagten ich solle sie nicht zurückgeben... oder halt unter strengen Auflagen. Gestern habe ich beide das erste mal frei laufen lassen im WoZi... ich grinse jetzt noch... Meine Dickmamsell umrundet die Käfige und hockt sich vor die offene Käfigtür und sieht mich vorwurfsvoll an... kleiner Feigling... Es gab genug Versteckmöglichkeiten
Aber Fakt ist, es sind nicht meine und ich kann sie nicht einfach behalten - aus rechtlicher Sicht. Ich werde mit allen ein ernstes Wort reden und die Meeries erst mal bis zur Gesundung behalten... Besuchen dürfen sie ihre Tierchen immer Meint Ihr das geht so?
Fenchel gibt es hier immer! Allein schon wegen dem Dickerchen und deren Köttelei...
Wieviel Endivie, Radicchio und Frissee darf ich täglich füttern? -
Also verteilt man den Grundbetrag auf die Mieter und die Anzahl der Leerungen muss jeder für seine Tonne selbst zahlen?
-
Ich muss meinen beiden Pflegeschweinchen nun Sonnenblumenkerne und Walnüsse täglich in kleinen Mengen geben, wegen den guten Omega-3-Fettsäuren. Bitte nur auf Anraten des Tierarztes Nüsse füttern! 2-4 Sonnenblumenkerne mit Schale in der Woche sind absolutes Maximum, versorgen die Schweinchen aber mit den benötigten gesunden Fettsäuren und helfen nicht nur dem Fell zu gesundem Aussehen... :wink:
LG
Pflegemutti -
Also die Mülltonne des Nachbarn zu befüllen ist so eine Sache... Müsst Ihr jede einzelne Leerung zahlen? Dann versteh ich Leute, die Nein - Danke sagen. Ich habe das Riesenglück mitten auf dem Land zu wohnen und kann die Einstreu kostenlos auf dem "Grüngutplatz" loswerden. Zu jeder Zeit und jeden Tag. Wer in der Stadt wohnt, kann sich ja mal an einen Reitstall wenden, die gibt es auch in stadtnähe, ob man deren Misthaufen "ergänzen" darf Für den Transport nehme ich Gartenabfallbehälter - gibt es im Moment bei AldiSüd für 3.99€ Passt viiieeeel rein und ist zusammenfaltbar und wasserfest und stabil und WIEDERVERWENDBAR! Bitte nicht dem Bauern die Streu auf´s Feld kippen, das kann teuer werden! Fragt vorher! Mit den braunen und grauen Tonnen kenne ich noch den Ärger... Gott sei Dank bin ich dem vor etlichen Jahren durch Umzug entkommen Fragt doch mal auf der Gemeinde/ Stadtverwaltung oder die Abfallentsorgung nach Tipps - fragen kostet nix und Ihr habt die Fachleute direkt angesprochen
LG
Pflegemutti -
Was kann ich den Meeriedamen noch als "Gesundungsfutter" anbieten? Eine muss auf Diät, die andere Aufbaufutter - nicht zum Zunehmen! bekommen. Was kann ich ihnen anbieten, an frischen Sachen?
-
Das mit dem Veterinäramt, oder Tierschutz war damals schon mein erster Gedanke... aber wir sind mit der Familie befreundet, und da ist dann eine Hemmschwelle doch da... ich sag ja, 2 Herzen schlagen....
-
2 Herzen schlagen in meiner Brust... das für die Meeries - behalten, aber mein Mann ist jetzt schon auf 240! Wegen des mieserablen Zustands und der horrenden Kosten (uns geht es finanziell grade mehr als mies ) und er sagt klar NEIN! Auf der anderen Seite: die Kinder lieben ihre Tierchen wirklich, haben abeer Null-Ahnung und die Eltern noch weniger, lieben die Meerchen aber auch...
Was ich da geschrieben habe ist nur dei Spitze des Eisberges... nur als kleiner Anhaltspunkt: Die Krallen waren so lange, das eine nicht mehr Laufen konnte! Tierarztkosten bis jetzt: über 200 €!