Danke Malsch - kenn ich, hab ich früher in der Gegend mal gewohnt und ist nicht allzuweit von uns hier entfernt
Beiträge von Pflegemutti
-
-
Hi,
mein TA erklärte mir auf diese Frage, dass ich Haferflocken nur zum Mästen nehmen soll - ironisch mit dem Mästen. Haferflocken sind Getreideflocken - Getreide macht dick! Ist ja auch im unbeliebten TroFu massig drin... also nix gut für die Saubande :wink:
LG
Pflegemutti -
Kannst Du mir ihre Adresse zukommen lassen? Ich kann dann reagieren, wenn ich merke, dass es bei den Besitzern aus´m Ruder läuft, oder aber die Vermittlung der Tiere nicht richtig läuft.
-
aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten. Mann darf sich nur nicht runterziehen lassen...ist leichter gesagt als getan, aber die 2 Süßen helfen auch beim Ablenken :wink: Und ich kämpf halt noch für die beiden Damen, soweit wie ich kann und tue mein Möglichstes...halt im Rahmen meiner Möglichkeiten
-
ja sicher bewältigt man die TA kosten, wenn man es kann... aber es reicht ja kaum für meine wichtige KG - die Rezeptgebühren muss ich mir immer irgendwie zusammenkratzen, und das gelingt nicht immer! Da dann noch die 2 Süßen? Sorry, im Mom geht gar nix Ich hab beim TA schon Rabatt, weil ich ihm auch schon einiges Neues über Meeries beigebracht habe :wink: Die Sache mit den Avocados wußte er nicht...hab ich bissl genauer nachgeforscht, ihm einen kleinen Ordner mit diversen Infos angelegt und schon war die 2. Untersuchung, das Krallenschneiden und die nächste Nachsorge umsonst! Kann den Doc nur empfehlen. Er rief mich im3 Stundetakt an und erfragte den Zustand der Meeries, als wir das erste mal zu ihm kamen und er "etwas erschrocken" ob dem Zustand der Tiere war. Und da sahen sie schon besser aus!
-
Versteh einer die Menschen.... :x Noch hab ich sie ja hier... kann also noch die Mutter versuchen zu überzeugen... :wink:
-
knapp 12 und 15 sind die Kids und die Mutter hat heute klar gesagt, dass die Tiere nicht bei ihnen bleiben, weil es waaaaahnsinns teuer ist - klar so krank wie die beiden sind/waren... es kommen halt noch irrsinnige Kosten wegen der Folgeerscheinungen... das Geld bekommen wir ja wieder...hoffe ich doch sehr. Aber wir knappsen im Moment sehr, es langt bei uns hinten und vorne nicht, da kann ich nicht mal eben 200€ für´n Tierarzt hinlegen, und diese Summen ist gleich zusammen Wenn es uns monetär besser geht.... Schaaaaatziiiii guck mal...... Ich habe der Mutter angeboten , dass bis zur Klärung wo die Tiere hinkommen, sie bei uns bleíben können - will sie nicht...
-
ja das stimmt. Aber wir können das im Moment finanziell einfach nicht stemmen :oops: Sieh mal, wir haben sie 4 Wochen zur Pflege gehabt ud über 320€ Kosten gehabt! OHNE FUtter! Und ich habe sie noch bis etwa Mitte nächster Woche....nur noch...
-
Ja, sie bekommen zusätzlich Vitamin C auf´s FriFu morgens. Abends nicht. Habs aber heute weggelassen, nach einem Tag Diät :wink: Stronghold scheint schon rechtgut anzuschlagen. Muss in ca 2 Wochen die nächste Dosis träufeln, bzw die Besitzer. Mir wird jetzt schon ganz schwer, wenn ich nur ans Abgeben denke *seufz*
-
Ach ja Heu... habe immer 3 - 4 Sorten da, zwecks Abwechslung :wink: Aber die Schnuckies bleiben ja nicht bei mir, sie gehen vorläufig zurück, und dann...? Neue Besitzer gesucht? Oder an irgendjemanden zurück... Keine Ahnung... aber Meeries sind ansteckend Auch haben mag Ich hab die beiden Racker schon richtig lieb gewonnen, und mein Mann auch :wink:
-
nach der Nacht habe ich SabSimplex und 2 Spritzen in der Apotheke besorgt. Fenchel und Kamillentee habe ich immer daheim, da ich eine alte Teetante bin und Fencheltee liebe. hast Du schon mal ein Meerie, das NIE trinkt, überzeugen gewollt zu trinken? - Vergiss es! habe dann wie vor 15 Jahren bei den 3-Monatskoliken meines Sohnes (die 9 Monate dauerten) den Fliegergriff gemacht und zusätzlich mit einem Marmeladenlöffel dem Meerie den lauwarmen Kamille-Fenchel-Honigtee, Tipp vom Doc das mit dem Honig, eingefüttert... Mann wir sahen aus... sie nass, ich nass, aber etwas Tee ist auch IN ihr gelandet Nach 4 Stunden Massage und Heuanfüttern und Wärmflasche und Wickel..... es ward gepupst!
-
yap, aber diesmal war es meine Schuld :oops: Habe neues FriFu in geringster Menge angeboten. Die eine hat es wunderbar vertragen, die andere halt üüüüberhaupt nicht. War sehr schlimm. Hab nachts den Doc aus´m Bett telefoniert und es dann mit seinen Ratschlägen geschafft. UFF! Kam mir vor, wie eine Rabenmutter... Heute wieder langsames Anfüttern an FriFu... und keine Pupse mehr! Aber die hat gestu... Boah *Nase zuhalt* - so klein und soooo stinken - puuuh
-
vieeel besser, aber sie wird wohl den Rücken blank haben... ihre Mitbewohnerin sieht da besser aus. Sie kratzen sich noch, aber lange nicht mehr so viel, wie zu Anfang:). Dafür habe ich eine "pupsige" Nacht hinter mir, die kleine Dicke hatte schlimme Blähungen :oops:
Wenn sie ihren Rücken nackt hat, kann ich ihr dann mit einem Kuschelsack was Gutes tun, oder ist das nix gegen Frieren? -
Gegen Juckreiz? öööhm... Nein! Eine entzündungshemmende Spritze inkl. leichtem Schmerzmittel und eine mit Aufbaupräparat... Gegen den Juckreiz bekam weder das <meeri etwas, noch ich mit nach Hause.. Was gibt es denn da?
-
Hallo,
bei den beiden wurde sehr schwerer Milbenbefall diagnostiziert. Hatten schon 2 Milbenspritzen 3 Wochen vorher... TA-Wechsel, weil Urlaub. Er meinte , dass sei sehr starker und lange vorhandener Befall und eine verliert komplett ihr Fell deswegen und hatte schon Grind und offene Wunden! - Nun rennt sie mit halbnacktem Po und 3/4 nacktem Rücken rum. - Daher hat er mit Stronghold behandelt... Jetzt habe ich im Tierfachhandel - fürchterliches Wort - von Behapha ein neues Milbenmittel zum Träufeln ins Genick entdeckt - 4 Ampullen 2.29€ Nur gibt es noch keine Erfahrung, da das Mittel neu ist, soll aber alles natürlich sein, an Inhaltsstoffen... Ich kann mir das aber nicht vorstellen, bei der Liste an Nebenwirkungen! Kennst Du das Zeug?