Ja, platz haben sie 1,70x 80 cm und zwei Etagen.
Genauso wie verschiedene Versteckmöglichkeiten, 2 Futterschalen und Auslauf.
Beiträge von schoko
-
-
Nein eigentlich nicht,
mache mir nur grooooße Sorgen!! -
Hallo,
ich habe zwei Böckchen.
Beim Säubern habe ich heute entdeckt, das dem Großen ca 1/3 vom Ohr fehlt. Ist bereits Schorf drauf.
Ansonsten aber keine Bißwunden oder Krusten.
Da sie sich momentan auch öfters streiten, anklabbern und ähnliches, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen.
Kann ich sie weiterhin zusammen lassen oder muß ich sie trennen.
Möchte nicht das es schlimmer wird! -
Hallo,
habe ein großes Problem!
Meine Böckchen sind jetzt ca. 6 Monate alt und bisher ging es soweit gut.Kleine rappelein, streitigkeiten.Jetzt habe ich aber beim Komplett Säubern des Käfigs, bei meinem Großen ein angeknabbertes Ohr entdeckt.
Würde sagen 1/3 vom Ohr fehlt, ist bereits mit Schorf bedeckt.
Sie haben sich in der letzten Zeit öfters gezofft und gejagt.
Am Rest des Körpers keine Bißwunden entdeckt
Nun mache ich mir natürlich sorgen ob ich sie zusammen lassen kann. Ich möchte ja nicht das irgendwas schlimmeres passiert.Sie sind beide gleichalt, haben zwei Futternäpfe, verschiedene Versteckmöglichkeiten und einen 1,70x 80 cm Stall mit zweieinhalb Etagen.Gewicht stoniert momentan.
Auslauf haben sie so gut wie jeden Tag!Könnt ihr mir helfen!!!
-
Mach ich, ist bis jetzt aber nicht mehr passiert.
Wie gesat war ja meine schuld das sie gekeift haben.
Zur Zeit ist wieder Ruhe, sie brommeln halt nur ständig.LG Cordula
-
Danke schon mal,
sie sind jetzt ca 4 1/2 Monate alt.
Kämpfen tun sie nicht ,sie rennen sich eher hinter her.
Oder sie sitzen in zwei verschiedene Ecken und Brommseln.Gestritten haben sie nur einmal, da war ich aber selber schuld.
Durch Umzug hatte ich kein Auslauf und habe sie dann beim Stall sauber machen in einen Korb gesetzt.
Da hat Bommel Ben ordentlich ind Ohr gebissen. Als ich es merkte wollte ich Bommel Hochnehmen, Ben hing unten dran.
Seit dem hat Ben ein Riß im Ohr ist aber gut abgeheilt.
Cordula -
Hallo, habe mal noch eine Frage...
ist eigentlich häufiges bis sehr häufiges Brommseln zwischen zwei Böcken normal?
Meine Zwei tun das nämlich recht viel, Beide!LG Cordula :shock:
-
Hallo,
Ich hatte am anfang auch das problem das meine Zwei viel zu leicht waren
( Bommel ca 200g und Ben ca.300g).
Habe dann fast jeden Tag etwas Haferflocken, Mais- und Erbsenflocken über FRIFU zugefüttert.
Jetzt sind sie 4 1/2 Monate alt und wiegen 560 und 690g.
Es sind beide Böcke und der kleine ist der Chef.Habe hier am Anfang auch viel nachgelesen was ich machen kann und soll.
Inzwischen gehe ich da nach meinenm Gefühl, sie sind Fit und fressen Viel ( Heu, FriFu, Kräuter).
Anfangs habe ich sie andauernd gewogen, damit ich alles unter Kontrolle hatte.Habe mir dann total Sorgen gemacht wenn sie kaum ( grade 10-16g) zugenommen haben.
Jetzt denke ich, wenn sie Gesund sind ( TA) und immer was zum fressen haben... werden sie auch wachsen.
Ich denke jedes Tier ist anders, manche wachsen schnell und werden groß.Andere wachsen langsam und bleiben klein... wie bei den Menschen!
Gruß Cordula und Ben, Bommel -
Hey Candy79,
wenn ich ehrlich bin habe ich Ihnen jeden Tag ne Portion gegeben.
Ein komplettes Gemisch aus meinem Vorrat.
Dazu natürlich jede Menge Heu und Frischfutter.
War in allen Gärten und habe gesammelt, über zu wenig Abwechslung konnten sie sich jedenfalls nicht beschweren.Wieviel wiegen den Deine zwei Rexe?
LG Cordula :wink: -
Mais kannst Du roh frisch füttern oder als Maisflocken getrocknet
LG Cordula
-
Hallo,
ich kenn das , meine zwei Jungs sind/ waren auch zu leicht.
(mit vier Wochen 212g und 324g)Was ist den in Critical Care drin????
Habe meine Zwei mit Erbsenflocken, Maisflocken, Grüner Hafer , Ackerbohnenflocken , Haferflocken und Sonnenblumen zugefüttert.
Sind jetzt ca 3 Monate und wiegen 381g und 505g.
Hilft dir das ein bißchen???
Lg Cordula
-
Hallo,
habe meine zwei Jungs jetzt ca. 8 Wochen.
Und als ich sie bekam , waren sie ja für ihr alter( ca 4 Wochen)...
viel zu leicht----Bommel 212g und Ben 324g---Jetzt nach vielen guten Futter und guten zureden wiegt
Bommel 382g und Ben 505g, hipie!Das freut mich sehr, weil ich mir echt sorgen um die Zwei
gemacht habe ( es hieß hier das sie mit 4 Wochen ca 350g wiegen sollen).Naja haben auch echte Kalorienbomben bekommen,
negen Normalen Futter, Mais-, Erbsenflocken, Haferflocken, Grüner Hafer
und Ackerbohnen...würde sogar eher sagen das ise dafür immer noch recht leicht sind..oder!!
Aber sie haben auch viel Auslauf,.LG Cordula
-
Hallo,
ich kaufe das Heu wie Candy79 bei Rhönheu über Ebay.
Echt Klasse, sagen jedenfalls die Meeries.
Wird als Ballen geliefert und daher schön lang.LgG Cordula , Ben und Bommel
-
-