Beiträge von vanynesa

hey nicole,

ja wir haben vor ein paar tagen versucht ihn zu päppeln. aber das wollter er auch nicht so wirklich, aber ein bisschen hatte er davon gegessen.

Unser tierarzt hat uns gesagt, dass es ihm mit den beiden medikamente und seinem "herzmittelchen" (was er auch jeden tag bekommt und ihm ja auch hilft) eigentlich schnell wieder gut gehen wird. aber wir könnten ihn morgen ansonsten wieder anrufen, falls es unserm schweinchen nicht besser gehen sollte, und dann werde ich ihn einfach mal nach dem "critical care" und "rodicare" fragen.
    und ich denke ich werde das mit den babyglässchen einfach mal versuchen- auch danke für den tipp.

liebe grüße

hey,
    mein meerschweinchen ist ca. 5/6 jahre alt und ist seit fast zwei wochen sehr ruhig geworden. es frisst kaum noch und hat drastisch abgenommen. der erste gedanke war natürlich gleich, dass es "am alter" liegt. ich war auch dann beim tierarzt. der hat mir dann ein"herzmittelchen" gegeben (weil er schon immer etwas probleme damit hatte).
    aber es wurde nicht wirklich besser. dann sind wir wieder hin und konnte aber nichts neues feststellen. als ich am gestern noch einmal hingegangen bin (weil ich gelesen habe, dass meerschweinchen auch aufhören zu fressen, wenn ihre backenzähne zusammengewachsen sind). der tierarzt hat dann gleich geguckt und festgestellt, dass die zähnchen etwas spitz hinten sind. diese wurden am selben tag noch geschliffen (um eine nakose kam mein kleiner nicht drum herum) und am abend ist er zum glück wieder erwacht. aber er konnte auch heute morgen nichts wirklich essen bzw trinken. dann sind wir noch einmal zum arzt gefahren, der ihm dann etwas gegen schmerzen und etwas zum "besser fühlen" gegeben hat. leider frisst er immer noch so gut wie nichts und das trinken muss ich ihm schon "eintrichtern". ich habe das gefühl, dass er das nicht mehr lange machen wird und es einfach am alter liegt. nur es ist echt schlimm, wenn man sein tier dort liegen sieht und man nichts mehr für ihn tun kann :( (ich hab dann echt schon so gut wie alles ausprobiert in den zwei wochen).
    er ist immer noch sehr schwach und der tierazrt meinte heute, nachdem er die beiden medikamente bekommen hat, dass er daovon eigentlich wieder fit wird und wieder richtig fressen kann.
    weil ich sehe ja, dass mein meerschweinchen essen will, aber er kann es einfach nicht! warum auch immer ...
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, falls euch noch etwas einfallen könnte, was ich tun kann ...
    ich wäre sehr dankbar.