Beiträge von vanynesa

    ich finde es auch immer schlimm und traurig, so etwas von anderen zu lesen. jetzt ist es mir tatsächlich selber passiert und es fühlt sich einfach nicht "real" an. ich vermisse ihn einfach so schrecklich...
    und es tut echt weh.


    ich hoffe, dass er sich in den letzten minuten nicht gequält hat. aber der TA hat ja gesagt, dass er "schon weit weg" war. ich hoffe, er hat mich noch gehört als ich mit ihm geredet hab.


    ich glaube auch, dass es wohl einfach besser so war und er jetzt in frieden weiterleben kann.


    ich würde echt gerne einem schweinchen ein neues zuhause geben. aber ich habe ja selber noch drei. (wer weiß was meine eltern dazu sagen würden ;D ) außerdem ist es schon schlimm genug zu wissen, dass diese drei auch irgendwann gehen müssen und da ich jetzt erst richtig realisieren konnte, wie schlimm das alles ist, könnte ich nicht noch mehr haben, um sie dann auch wieder zu verlieren. ich weiß, dass klingt bestimmt total bescheuert, aber im moment könnte ich wohl noch keine neuen aufnehmen. :(:(


    hast du denn welche zu verkaufen/verschenken ??

    danke schön...


    das wünsche ich ihm auch! dort kann mein kleiner wieder ohne sorgen leben und auf uns herabschaun.


    eine frage: ich würde gerne ein bild mit in meiner nachricht schicken.
    nur ich versteh das nicht ganz wie das funktioniert. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    (alt+p) ->(ich bin in bei sowas immer etwas blöd ;D was ist denn die "URL_des_Bildes" usw., wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet) :)[/img]

    ich war auch sehr froh, dass ich ihn noch einmal "lebendig" sehen konnte.
    ich hoffe nur, dass er nicht allzu lange in diesem zustand dort lag.


    jetzt ist er an einem besseren ort und ich hoffe, dass er auf mich und die anderen schweinchen wartet.
    es war echt traurig, sich von ihm zu verabschieden. man hatte ihn all die jahre gehabt und auf einmal ist alles vorbei.



    Ich danke euch♥

    hey,


    mein schweinchen hat es leider nicht geschafft.
    als ich heute morgen aufgestanden bin, lag er mitten im käfig und hatte so etwas wie "krämpfe" (so sah es aus). er lag einfach so auf der seite.


    ich habe sofort meinen eltern bescheid gesagt und ich wusste gleich, dass es jetzt "das ende" ist.
    mein vater hat sofort den TA angerufen und um sieben uhr sind wir dann schnell hin. er hat ihn abgehört und dann nicht lange gezögert und ihn eingeschläfert.
    er meinte (zu den "kräpfen/zukungen"), dass sein herz noch schlug er aber mit dem rest schon ganz weit weg war und die muskeln und ect sich halt noch "bewegt" hatten.
    eben gerade haben wir ihn beerdigt und nachher mache ich ihm noch ein kreuz.



    trotzdem ein großes dankeschön an euch ...


    porcki, ich danke dir für alles .. mit dir haben wir echt viele schöne momente in all den jahren gehabt.
    jetzt bist du an einem besseren ort. ich hoffe wir sehen uns wieder!
    wir vermissen dich alle so und behalten dich in bester erinnerung.
    du warst und bist eben der beste ♥

    nein nein! das auf keinen fall. er frisst ja eh nicht so viel :( (auch nicht vom gras; nur heute konnten meine schweinchen doch nicht raus, da das wetter wieder schlechter wurde :(
    aber er hat noch etwas gurke gegessen !! zwar nur minimal, aber trotzdem ein kleiner fortschritt ;)

    wir waren ja heute wieder beim TA. (er ist ein wirklich guter arzt, wir kennen ihn auch persöhnlich. also bei ihm mache ich mir keine sorgen, dass er etwas übersieht oder so. er hat meinem meerschweinchen schon oft geholfen, wenn's einmal schlecht aussah. deswegen bin ich mir bei ihm sehr sicher).
    er hat uns gesagt, dass bei meinem kleinen es wahrscheinlich nur "ungewohnt" im mund ist, da er ja diese zahnop hatte und der ganze kiefer anders ist und so. deswegen muss er sich wohl immer noch drangewöhnen und kann noch nicht so gut essen.
    aber ich denke, jetzt wird's (hoffentlich) langsam besser, denn heute morgen konnte er (von alleine !!) etwas gurke essen. das war das erste mal seid ca. zwei wochen ! darüber habe ich mich echt gefreut. :)


    natürlich versuche ich oft zu "verstehen" was mein schweinchen denkt bzw will. er ist eigentlich schon immer ein gelassener typ gewesen, wenn es um TA-besuche oder fremde leute oder so ging. er hatte nie wirklich angst, sondern hat immer gequieckt und "geknattert" (was er immer macht, wenn er sich wohlfühlt).
    zwar tun ihm mit sicherheit die spritzen weh und kann mir denken, dass das vor allem jetzt ganz schön stress für ihn sein muss, aber ... ich weiß auch nicht. ich denke für eins meiner anderen meerschweinchen wäre das alles viel zu viel gewesen.
    aber ich kann verstehen was du meinst. ...


    mein meerschweinchen tut sich an manchen tagen zwar wirklich etwas schwer damit zu fressen (also das päppeln) und zu trinken, aber er ist jetzt nicht so, dass er gar nicht will! von daher denke ich, dass es noch okay ist und ich es auch weiterhin versuchen soll!
    immerhin besteht ja trotzdem noch eine hoffnung für ihn.


    nachher kommen alle vier noch einmal raus aufs gras und vielleicht kann er ja heute davon fressen (da er ja auch heute morgen schon ein bisschen an der gurke genagt hat).


    ein dankeschön an euch!

    er wurde ja am freitag an den zähen "operiert". also die backenzähne wurden geschliffen (da wir dachten, dass es vielleicht daran liegen könnte).
    und vorne die wurden auch am selben tag geschnitten, also können die auch nicht zu lang sein.
    er versucht es aber auch nicht lange und meine mutter sieht einfach keine chancen für ihn! obwohl ich ja von dem gegenteil überzeugt bin.


    weißt du, wo es solche spezialisten gibt oder hast du schon einmal von einem gehört?

    also mein meerschweinchen kann noch laufen! aber nur wenn wir es rausholen (zB auf dem teppich bei mir oder wie vorhin auf dem rasen).
    ansonsten liegt es nur in seinem häusschen :(


    meine eltern haben vorhin auch mit mir geredet, also wegen dem einschläfern. meine mutter meinte, ob es nicht besser wäre, dass zu tun.
    (da er ja nicht mehr wirklich von alleine fressen kann/will. vorhin auf dem rasen hat er es immer irgendwie immer versucht, aber er konnte die grashalme irgendwie nicht richtig abbeißen :( )
    mein vater hat gesagt, solange er noch irgendwie laufen kann und noch "munter" ist, sollte man es einfach noch weiter versuchen.
    der TA hat uns vorhin gesagt, dass wir morgen sehen wie es weiterlaufen soll. (wegen medikamente spritzen und so. man kann es ja schließlich nicht immer machen).
    ich bin echt am verzweifeln, was ihr sicher verstehen könnt.
    auf der einen seite denke ich mir, dass es ihm einfach nicht gut geht und er "sterben will" (denn meerschweinchen geben ja schnell auf). und ich ihn dann von seinen qualen erlöse und er nicht "verhungern" würde oder so.
    aber auf der anderen seite, ist es für mich so, dass wenn ich ihn einschläfern lassen sollte, es mir so "vorkommt", als wenn ich ihn "umbringen" würde. das er es irgendwie doch hätte schaffen können.


    ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich denke ich warte erstmal morgen den TA-besuch ab. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie "helfen", was ich jetzt machen soll.
    ich kann meinen kleinen einfach nicht so "gehen lassen", schließlich hab ich ihn ja schon so lange :(:(


    Lg

    ja wir geben ihm immer mehrmals täglich karottenbrei und dann das vom TA. das ist irgendeine kräutermischung, was ich halt mit wasser aufmischen muss. wie der heißt weiß ich leider nicht.
    sieht so ähnlich aus wie der hier (nur etwas dunkler): https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html


    und wir päppeln ihn mit einer spritze.


    nein, mein meerschweinchen ist nicht alleine, sondern hat noch drei weibchen mit im käfig ;)


    ja es ist wirklich schwer ihn zu "verstehen". nur ich glaube, ich könnte es nicht über's herz bringen ihn einzuschläfern. der TA hat soetwas auch noch nicht als "notlösung" vorgeschlagen, da er auch guter hoffnung ist.
    ich denke, dass es in manchen fällen wirklich sinnvoll ist, aber wir versuchen es erstmal weiterhin! wenn es wirklich nicht anders gehen sollte, bleibt mir ja leider nichts anderes übrig. :( aber ich hoffe natürlich, dass es nicht so weit kommen wird!
    ... und mein beleid wegen deinen meerschweinchen :(


    wir sind ja auch so gut wie jeden tag beim TA, zur kontrolle und dann bekommt er vitamine oder schmerzmittel gespritzt.
    ich hoffe halt nur, dass mein schweinchen bald wieder von allein essen und trinken kann! aber zum glück hat er seit gestern wieder ein paar "aussscheidungen" und unser TA meinte, dass sich die darmtätigkeit langsam wieder einrichtet und er bald wieder alleine fressen kann!


    wünscht ihm glück!
    und danke für eure ratschläge :)

    hey nicole,


    also wir waren heute morgen ja noch einmal beim TA. er hat meinem schweinchen noch einmal ein schmerzmittel und vitamine gespritzt.
    er meinte auch, dass wir das mit dem babybrei auf jede fall weiter versuchen sollten und hat uns zusätzlich noch etwas anderes zum päppeln mitgegeben.
    dann hat mein kleiner erstmal sein "herzmittelchen" bekommen und dann den babybrei. es hat zwar sehr lange gedauert, aber wir konnten ihm wenigstens etwas geben. vorhin hat er dann noch mal "eine ladung" bekommen. wir "stecken" ihm dann auch immer eine trinkflasche in den mund. für seinen jetztigen zustand hat er wirklich viel getrunken. dann habe ich ihm auch etwas gurke und petersilie klein gemacht und auch in den mund gesteckt (sonst isst er nicht wirklich) und das hat er dann auch gegessen. war zwar leider auch nicht so viel aber immerhin besser als nichts.
    nachher bekommt er dann noch etwas babybrei und das andere zum päppeln was wir vom TA bekommen haben.
    nachdem wir ihn gefüttert hatten ist er sogar etwas auf dem teppich gelaufen. (er konnte ja nicht mehr wirklich laufen die tage zuvor, weil er ja so schwach war). und seine neugier war auch wieder etwas geweckt.
    ich habe jetzt echt wieder einen kleinen hoffnungsschimmer und ich hoffe echt sehr, dass das alles reicht und wieder wird "wie früher".
    denn bis er wieder dorthin gelangt ist (mit dem essen und seinem gewicht, er wog gestern abend nur noch 800g,) ist echt ein langer weg und hoffe, dass er das packt! nur ich habe halt bedenken, weil er ja älter ist und das alles wirklich nur deswegen ist und man praktisch gesehen, dagegen nichts wirklich tun kann. aber wir werden ja sehen und ich halte dich auch auf dem laufenden ;)


    Lg

    Also unser TA hatte ihm zwei mal mit einer art "lupe" in den mund gehalten um zu gucken, hat aber sowas nicht sehen können.
    ich habe uach so das "gefühl", dass mein meerschweinchen im mundbereich "betäubt" ist. so kommt es mir vor, weil er zB versucht zu essen und es geht einfach nicht und wenn er trinkt braucht er ganz schön mühe, um den "drinkhals" in den mund zu bekommen.
    ... :(