Beiträge von vanynesa

hallo.. (:

also das gewicht bei meinen meerschweinchen schwangt auch immer so zwischen 20-30g.
    solange es nicht noch weniger wird, denke ich, dass es nicht allzu schlimm sein wird.
    wenn es aber nun drastische gewichtsverluste sind, würde ich vielleicht zum tierarzt gehen.. nicht das deine schweinchen krank sind oder ähnliches .

Lg

also ich habe jetzt nur noch drei schweinchen.

Hmmm, kann sein das eine flasche etwas tropft. hab darauf noch nicht so geachtet. aber in letzter zeit trinkt eins meiner meerschweinchen mehr als die anderen. das hat ein anderes meiner meeries aber auch immer gemacht.
    ich hab schon mal den TA deswegen gefragt, aber er meinte, dass das völlig normal sei.
    manchmal trinken alle eben weniger und manchmal echt viel. zB freitag und gestern hat es sehr viel (im gegensatz zu den anderen die nicht wirklich "viel" trinken) getrunken und heute wieder nicht. deswegen mache ich mir eig keine sorgen.
    oder denkt ihr, ich sollte deswegen mal zum TA wenn es nicht "besser" wird oder ist das einfach normal?

aber ich denke wenn sie (wenn ich wegfahre) 1,75L wasser zur verfügung haben, dass davon auch nciht alles ausgetrunken wird. ;)

also erst einmal danke für eure ganzen beiträge! :)

ich werde erst einmal eine bekannte fragen, ob sie meine schweinchen füttern kann. wenn sie nicht kann, denke ich, werde ich einfach sehr sehr viel heu reinlegen, möhrchen und das was sie nicht allzu schnell wegessen. (wisst ihr was ich ihnen alles "problemlos" zu essen geben kann, was nicht allzu schnell aufgegessen wird? ich habe nämlich auch mal gelesen, dass meeris durch kohlrabi blähungen bekommen ?)

das blöde ist bei meinen schweinchen (ich weiß ja nciht, ob das bei euren auch so ist), dass die meisten nur aus ihrer "lieblings"-flasche trinken. (ich habe zwei im käfig hängen)
    aber ich denke, die werden schon merken, wenn eine leer ist und dann aus einer anderen trinken. (hoffe ich mal ;) )

aber danke für eure ratschläge ;)
    ich werde ihnen dann einfach ganz viel heu reinlegen, vorher gut "durchfüttern" und dann noch möhrchen und andere sachen reinlegen :)
    und dann werden die das hoffentlich gut überleben ;D
    und topfit sind ja auch alle :)

also das wichtigste ist mir einfach nur, dass sie genug zu trinken haben. ich hoffe die fünf flaschen würden reichen.
    und wenn sie dann mal "länger" nicht allzu viel zu fressen haben (wenn wir halt nicht da sind) ist es also nicht allzu schlimm?

achso, okay. sowas habe ich mir schon gedacht :D

also, es gäbe noch ein, zwei bekannte von meiner mutter. die werd ich morgen einfach mal anrufen.
    und der rest meiner familie wohnt ganz weit weg :(
    nur die hochzeit will ich auch nicht einfach ausfallen lassen :(

oh mist! darauf hab ich gar nciht geachtet! ich hoffe mal das ist nicht schlimm :oops: :oops:

hey,

also ich habe mal eine frage an euch. (die frage ist zwar irgendwie "bescheuert" aber ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen)
    in ungefähr zwei wochen fahre ich mit meinen eltern und einem meiner brüder (der andere wird wohl auch nicht zuhause sein) zu einer hochzeit.
    (der ort ist ca. 200km von unserem wohnort entfernt).
    wir werden schon morgens losfahren und kommen wohl erst am nächsten tag gegen nachmittag schätz ich mal wieder nach hause.
    jetzt kommt das "problemchen":
    ich habe ja noch meine meerschweinchen. vielleicht könnt ihr mcih ja verstehen, aber ich möchste meine schweinchen nicht so gerne an "fremde leute" für diese zeit zum verpflegen geben.
    denkt ihr ich könnte, bevor wir losfahren, meinen schweinchen ganz viel zu essen reinlegen und ein paar flaschen (wir hätten dann zwei große 5ooml und drei 25oml) an den käfig hängen, sodass es bis zum nächsten tag reicht oder wäre das auf gut deutsch gesagt "scheiße"?
    ich habe auf der einen seite befürchten, dass das trinken nich reicht (obwohl das wirklich viel wäre nur die trinken immer sehr viel) oder das sie sich "überfressen" wenn sie gleich so viel essen reinbekommen und die dann blähungen oder ähnliches bekommen.

denn die leute die ich so kenne haben so gut wie alle katzen (die auch überall im haus rumlaufen) oder sie kümmern sich einfach nciht so "gut" darum. ich hoffe ich versteht was ich meine mit meinen bedenken, dass die sich nicht so "gut" darum kümmern. ich hab einfach angst, dass irgendwas passiert wenn sie bei "fremden" sind. weil von einer freundin das meerschweinchen und die hasen stehen in so einer art "kuhstall" und dort ist es halt etwas kälter als bei mir im zimmer ;/
    und gleich so eine krasse umstellung ist ja auch nciht gut für die, weil sie es halt nicht gewohnt sind.

und das mit dem vielen essen reinlegen und dem trinken ist doch auch ne blöde idee oder ?
    ich weiß jetzt einfach niht was ich machen soll :(

das ist echt seltsam. bei meinem schweinchen wurde es auch nie so wirklich besser, aber es konnte damit gut leben.
    ich hoffe, dass es deinem schweinchen bald wieder besser geht !!

konnte dein TA eigentlich eine "genaue analyse" nennen, was dein meerschweinchen hat?

also mein schweinchen hatte sowas auch mal ganz lange (er machte auch immer solche geräusche). er hatte eine "chronische bronchitis". er hat vom tierarzt dann ein "pulverchen" bekommen (das heißt 'bisolvon').
    das hat dann den schleim in seinen bronchen etwas gelöst und er konnte das dann besser abhusten (dazu lief er dann immer ein paar extra-runden im zimmer ;) )

viel glück deinem schweinchen ! :)

PuPa, deine schweinchen sind ja echt voll süß ! :)

@ luchs: danke schön .. es ist zwar immer noch schwer das alles zu realisieren, aber anscheind war es einfach das beste für ihn.
    ich vermisse ihn nur einfach so und am liebsten würde ich meinen kleinen wie "früher" wieder in die arme nehmen und knuddeln :( :(

ja sie sind echt süß :)
    deins ist auch total goldig :) hast du noch mehr schweinchen?

weißt du, ob andere leute die bilder dort auf der seite irgendwie finde/aufrufen können ? oder ob die nur "für mich" sind. weißt du auch, wie man die bilder wieder anschaun kann ?
    (tut mir leid, dass ich dich jetzt hier so zufrage, aber ich weiß sowas immer nicht) ;D