danke das du immer so schnell und ausführlich antwortest! lg steffi
Beiträge von Shiva
-
-
hallo,
meine schweinis haben nachwuchs bekommen,
war beim tierarzt und hab das männchen kastrieren lassen, die ärztin
hat mir jetzt gesagt ich muss das männchen jetzt nur 10 tage von den weibchen trennen,hier steht aber was anderes?! außerdem meinte sie
das die männchen erst nach 10 wochen geschlechtsreif werden und ich sie ruhig solange zusammen lassen kann, hab aber wieder hier was anderes gelesen? Und besteht gar keine möglichkeit zwei männchen und zwei weibchen zusammenleben zu lassen?Könnte ich kurzzeitig auch das männliche baby mit dem papa zusammenleben lassen? und jetzt die letze frage:-) meine babyschweinis fressen nur heu und trinken von der mama, fressen aber gar kein grünzeug, ist das normal? -
Meine zwei kleinen meerscheinchen(ein halbes jahr alt)
zwitschern ständig wie vögel, ich dachte es wäre eine art futterbettelen, weil wenn ich ihnen was zu essen gebe sie wieder ruhig sind..meine machen das sicher 5 mal am tag, am lautesten sind sie wenn ich das zimmer verlasse(ich dachte weil sie dann denken ich hole ihnen futter, schreien sie so)
habe jetzt aber im internet auf verschiedenen seite nachgelesen,
das tiere nur so laut schreien wenn sie angst haben oder einer krank ist.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? oder würdet ihr mir raten zum tierarzt zu gehen? also sie fressen ganz normal, sehen gesund aus und haben auch genügend beschäftigung. Aber irgendwas müssen sie ja haben?! -
Vielen Danke für deine nette und schnelle antwot!
-
Hallo ihr lieben, also mein problem ist das ich erst seit kurzem zwei meerschweinchenweibchen bekommen haben(sind ein halbes jahr alt), meine schwester hat jetzt aufgrund einer wohnortveränderung ihr meerschweinchen (2jahre alt und männlich, nicht kastriert) bei mir abgegeben. Obwohl das männchen kucci drei Räume weiter steht quiekt und pfeift(wie ein vogel:-) er den ganzen tag nach den weibchen. Besteht denn jetzt noch die möglichkeit die drei zusammenzubekommen? er tut mir nämlich total leid, weil er ja ganz alleine ist! möchte mir aber nicht noch ein meerschweinchen anschaffen..wo sollen die auch alle hin:-)danke schonmal für eure antworten!