Ok dann bin ich ja beruhigt.Das hätte ich aber echt nicht gewusst das sie manchmal sogar 1 Woche garnix trinken,aber ist schon logisch wenn man mal drüber nachdenkt..........klar durchs Frischfutter.
Dann danke ich euch für die Antworten,es folgen bestimmt noch nen paar nervige Fragen von mir
Beiträge von Saddy
-
-
Hallo,
Jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe nich gar nicht meine Schweinchen vorgestellt!Also ich habe 2 Schweine,beides Weibchen,sie sind Geschwister und sind 3 Monate jung.Seit 4 Tagen leben sie bei mir!Ihre Namen sind Hanni und Nanni.Soooo viel kann ich jetzt noch nicht über sie sagen ausser was ich halt bis jetzt beoabachten konnte.Also sie lieben Paprika,Gurke,Petersilie und Basilikum,Tomaten sind ganz Pfui für die 2 süßen.
Bilder habe ich noch keine von ihnen,die werden aber ganz bestimmt bald gemacht und dann auch gleich hier rein gestellt.
Ich werde auch meine neusten beobachtungen sofort hier rein schreiben.
Ahsoooo noch was,was ich über sie sagen kann: Hanni (übrigens die zurückhaltende aber zickige von beiden) hat so buntes Fell würde ich mal so sagen,die einen Seite hat sie so rot-bräunlich,die andere schwarz das schwarze zieht sich über den Kopf wo sie aber an der Nase einen weißen Streifen hat der sich dann zu Bauch hin ausbreitet.Nanni (voll relaxt und schon ein wenig zutraulicher) sie hat schwarzes Fell und 2 weiße Streifen um den Hals und um den Hintern und einen kleinen dicken Streifen auf der Nase.
Naja in erklären bin ich nicht gut aber es folgen ja wie gesagt bald bilder.
Also dann sagen wir mal bis zum nächsten Eintrag :wink: -
Halluuuu also meine 2 schweinchen trinken nichts bzw. kaum was,habe jetzt fläschechen und napf mit wasser in den Käfig getan und es passiert immer noch nix .habe sie ja erst ein paar tage,liegt es vll daran das noch alles neu für sie ist?wieviel sollten Meerschweine trinken?und was kann ich tun das sie trinken?
Danke schonmal -
Also habe ein Häuschen aus Karton reingestellt aber tzz die gucken das mit dem Hintern nicht an,habe da sogar Petersilie reingelegt,diese haben die sich raus geholt und wieder weg da.Naja wenigstens ist im mom kein Zickenterror mehr
-
Also erstmal danke für eure Antworten,ich denke ich habe noch viel zu lernen über die Schweinis.Hmmm nee habe nur ein Häuschen mit einem Eingang,habe aber jetzt provisorisch etwas reingestellt was die als 2 Häuschen benutzen könnten (tun sie aber nicht) bis ich ein richtiges habe,wird heute noch gekauft !
-
Hallo bin seit heute Besitzerin von 2 Meerschweinchen (Weibchen) geworden.Sie sind ca. 2 1/2 Monate alt und haben bis heute morgen noch bei ihrer Mama gelebt,mir wurde erzählt das sie super zusammen klar kommen und eigendlich auch unzertrennlich sind.So nun sind sie ein paar std. bei mir und zicken sich an.Wenn eines der Schweinis im Häuschen ist darf die andere nicht rein.Kann das sein das sie um den Rang Kämpfen?Und hört das bald auf?