ohjee habe heute alles sauber gemacht im gehege,neues einstreu und so naja gut dann werde ich meine bande mal auf handtücher setzen,will ja auch nicht das sich da was entzündet...................danke euch für die antworten
Beiträge von Saddy
-
-
huhu,
habe da mal ne frage................ich muss morgen eh beim TA anrufen aber vll könnt ihr mir jetzt schon mal ein wenig helfen.
also einer meiner schweinchen hat sich die kralle eingerissen genau beim nerv also quasi in der mitte der gesamten kralle,es hat natürlich geblutet und ich habe die kralle gleich mit kamillentee und desinfektionstüchern greinigt..............meine frage ist kann da irgenwas verwachsen also keine ahnung die eingerissene kralle in den nerv oder so..............dem kleinen mann geht es sonst sehr gut,er frisst normal ist frech zu seinem bruder,hat seine dollen 5 minuten aber er schont sich auch viel! -
also die atmung hört sich normal an ausser halt son bissel knistern,die nasen sind auch nicht nass oder so!aber ist ist schon echt häufig das sie niesen oder was das auch sein mag dieses pfffff aus der nase halt und husten kam bisher nur ein hüsterchen von einer,gut das kann dann schon sein das sie sich verschluckt hat...............hmm naja vll wirklich alles nicht so schlimm wie ich denke,gerate bei sowas schnell in panik,bin ja noch nicht so lange meerschweinchen mama
-
hmmm nee haben nicht wirklich zugluft abbekommen zumindestens nicht seit einer woche,hatte sie vorher an einer tür stehen habe sie nun da weg getan und achte auch sehr darauf das die türe immer zu ist,habe ihnen sogar ne kleine babydecke auf den Käfig gelegt ^^.Nein verklebte nasen oder augen haben sie auch nicht und fressen uiuiuiuiui..................non stop,sitzen die ganze zeit vor der heuraufe und futtern.Ist halt wirklich nur dieses luftausstoßen und diese huster eben,naja ich werde jetzt mal pfefferminze und kamille hoelne gehen und morgenfrüh direkt zum arzt!
-
neee klappt nix,haben alle hier in der umgebung zu,erst morgen wieder auf!echt das klappt mit kamille und pfefferminz?dann gehe ich gleich mal welche holen
-
hmmmm naja nah ist was anderes,die klinik ist in hilden und ich komme aus düsseldorf,also müsste ich einen weiten weg durch die kälte machen was auch nicht so der bringer ist,habe hier in der nähe ne tierärztin werde da jetzt mal anrufen ob die auf haben!
-
Hallo also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube meine schweinis haben eine Erkältung,sie stoßen luft aus der nase aus ist son pfffff halt,naja und die eine hat mich eben angehustet oder so jedenfalls hat es sich so angehört!wollte erstmal hier nach fragen ob das wirklich ne erkältung sein kann oder ob es vll doch was harmloses ist oder etwas noch schlimmeres sein kann,werde auch gleich zum arzt gehen,haben tierärzte mittwochs auf?
ohhh man ich habe echt angst um meine kleinen -
uiiii dann lasse ich die lieber weg,werde schon andere äste finden die ich meinen 2 süßen geben kann
und danke auch für diese antworten :wink: -
ah gut habe ich mir schon gedacht,die person die mir das erzählt hat meinte auch noch es hätte ihr ein TA gesagt....................ich rate ihr dannam beseten mal den arzt zu wechseln!
danke für eure Antworten :wink:
habe aber noch ne frage :oops: ...........................gehen auch Kirschbaumäste?habe kein Apfelbaum oder so in der nähe,haben aber einen Kirschbaum im Garten stehen! -
Hallo habe mal eine frage und zwar habe ich gehört das man Meerschweinchen harte Brötchen geben soll damit die Zähne abgenutzt werden!Das kann ich mir nicht vorstellen das Brötchen so gesund für die Schweinis sind!Was sagt ihr dazu?
-
Ich hatte auch gehört man sollte den meeris vitamin c ins trinken tun allerdings wurde mir gesagt man sollte jeden tag ne halben vitamin c brausetabltte im wasser auflösen!Hab das aber nicht gemacht da ich mir das nicht vorstellen konnte und vor allem war mir klar das die durch das frischfutter was sie täglich bekommen genügend vitamine zu sich nehmen!!
-
ohh cool danke aber nun trinken sie endlich zwar nicht viel aber bekommen auch viel gurke und so.
Also nochmal vielen vielen dank an euch für die Antworten :wink:
-
och her jeeeee ist das süß.......................alles,alles gute
-
Du hast aber suuuper süsse Schweinis,muss ich echt mal sagen
Meerschweinchen-Girl:nee kostet nix bilder hoch zu laden also zeig uns auch mal deine Schweinis :wink:
-