Beiträge von FiiNA

hallo

oh gott das hört sich nicht gut an :(. Mein eines meerschweinchen hat auch immer Probleme mit dem sommer und winterfutter. Sie ist jetzt fast 5 jahre und ich habe das sehr gut im Grif. Ich gebe ihr immer weniger gras und kräuter und fange langsam mit dem gemüse an. Am anfang gebe ich ein kleines Blatt salat und ein kleines stück gurke und dann karotte. Dann wird das kleine blatt salt und kleines stück gurke immer größer und die kräuter und gräßer immer weniger.
    Das ist natürlich von schweinchen zu schweinchen unterschiedlich und man muss viel ausprobieren bis man es hat aber wen man es hat dan hat man es für immer ;)
    hoffe ich konnte dir helfen :) gute besserung und berichte doch bitte von deinem tierartzbesuch

viele grüße FiiNA

hay :)
    mein eines schweinchen hatte das vor ca. 3 monaten das erste mal obwohl es schon 4 1/2 ist. Das mit den augen halb ofen oder nicht ist ganz normal da brauchst du dir keine sorgen machen war bei mir auch ;).
    die salbe brennen natürlich da es ja eine verletzung in der hornhaut ist und dies ja auch ofen ist.

Wie oft das passiert kan man nicht sagen ;)
    Es hat auch nichts mit dem hau stroh oder der einstreu zu tun, es passiert einfach :)

viele grüße FiiNA und gute besserung :)

ich kann meinen "vorgänger" nur recht geben

ich finde es allgemein unverschämt von der industrie soetwas herzustellen !!!!!

FiiNA[/b]

hallo alle zusammen

habe selber einen EB und habe die einzelen bodenplatten mit bienenwachs bestrichen. Es hat viele vorteile wie z.b. es ist umweltfreunlich, das bienenwachs riecht nicht und ist auch nicht schädlich für die meerschweinchen und es ist sehr pflegeleicht da man es einfach mit heißen wasser abwaschen kann. :)
    vllt konnte ich euch einbisschen helfen :D

viele grüße
    FiiNA

hallo michaela174

nein sie isst wie immer ist sehr aktiv und ja schumsen tut sie auch ganz gern ;)

danke für die antwort mir kam das ein bisschen komisch vor weil mir dies eben noch nie aufgefallen ist deswegen habe ich mal nach gefragt :)

viele grüße
    FiiNA

hallo zusammen,

pellets können bei meerschweinchen "Fußblassen" hervorrufen trotz stroh ich kann es nicht empfehlen da ich aus einiger erfahrung spreche

viel grüße
    FiiNA

hallo alles zusammen :)

hab bei meiner serafina (4 1/2) heute warme ohren gespürt ??!!
    mir ist das noch nie aufgefallen ist das normal ??

viele grüße
    FiiNA

hallo andre12ab

ich habe bei meinen schweinchen festgestellt als sie jünger waren sie sich nur hingelegt haben mehr nicht :)
    meine schweinchen sind jetzt mittlerweile 4 1/2 und schlafen jetzt mehr und auch mit augen zu 8) manchmal muss man sie ein bisschen wecken so tief schlafen sie :wink: :wink:

viele grüße
    FiiNA