Beiträge von urmel90

heute hat es sich anders angefühlt, jetzt merke ich auf der rechten seite etwas härteres. ich habe gelesen das meerschweinchen bei zysten aktiver werden und eher abnehmen.... hinter dem anderen her brommseln usw. das trifft nicht auf sie zu :? allerdings hat snoopy links ein klein wenig haarausfall aber nur links und wirklich recht wenig!? alles sehr merkwürdig 8)

ich muss meine kamera erst auf den pc instalieren, ich versuch morgen bilder von der dame einzustellen.
    fühlt es sich denn so an wie ich es beschrieben habe? ich kann nicht mehr ruhig schlafen... das mit dem ultraschall werde ich wohl auch machen nur bei dem tierarzt bekomme ich ja erst nächste woche ein termin.... :(

stimmt, :shock: dann lass ich das mit dem röntgen... jetzt habe ich noch mal eine wichtige frage, wie genau fühlt sich der schwangere bauch an? weil knubbels sind das nicht, das sind zwei "wasserbalongs" die man einzelnd gut fühlen und sehen kann... und ich habe jetzt große angst das es zysten sein könnten, weil das was da in ihrem bauch ist schon fast so groß ist wie ein golfball(noch nicht ganz), und ich habe gelesen das wenn die so groß sind sehr gefährlich sein können. :shock:
    sind babys denn, ca. in der sechsten woche, auch schon so groß???
    snoopy nimmt jeden tag um die 15g zu... und ich weiß nicht ob es wachsende zysten sind oder doch babys :? ich werde noch wahnsinnig.... habe große angst um meine kleine, danke schonmal für eine antwort
    gruß tina

ok, ich habe mit einem anderen TA telefonirt und habe für den 21.9 ein termin gemacht... dann meinte er das man die skelette sehen kann!
    ich bin sehr aufgeregt was passieren wird :shock:
    vielen dank für die antworten und ich schreibe sofort wieder was rein wenn ich weiß was meine snoopy jetzt hat :D
    gruß tina

ok, dann hoffe ich das es zysten sind und keine babys :( ... das hat die kleine maus in ihrem alter nicht verdient wenn es ein so großes risiko ist.
    ich werde gleich morgen ein termin bei einem anderen TA machen. aber ist der bauch nicht auch weich wenn babys drin sind?
    gruß tina

in der 7.woche.... gut zu wissen, nicht das ich voreilich mit so einer zysthen behandlung anfange :shock: nur ist snoopys bauch schon so dick... und ich habe gelesen das man erst ab der 6. woche was sehen kann... ? sie ist ja leider schon 5 jahre alt ist das ein großes risiko bei einer geburt?
    gruß tina

hallo,

mitte juli ist unser meerschweinchenbock gestorben :cry: und damit die dame die mit ihm zusammen saß nicht alleine bleiben muss haben wir einen kastraten aus dem tierheim geholt. jetzt das problem: er war erst 3-4 wochen kastriert als wir ihn zu ihr setzten und ich könnte mich selbst ohrfeigen das ich mich nicht außreichend informiert habe, das man böcke nach der kastration 6 wochen einzelnd halten muss, damit kein nachwuchs mehr entstehen kann :oops:

jetzt ist uns gestern aufgefallen, dass die snoopy hinten links und rechts zwei "klumpen" gebildet hat. die fühlen sich an wie zwei wasserbalongs...ihr bauch ist aber ganz weich... wir sind heute gleich zur tierärzten gefahren, sie hat zwei röntgenbilder gemacht aber es sind noch keine skelette von den evt. babys zu sehen und sie meint es könnten auch zysthen sein. weiß vieleicht jemand ab der wievielten woche man solche skelette sehen kann? wenn sie schwanger ist, wäre sie ca. in der 5. woche, kann man da äußerlich schon was sehen und fühlen? ist es überhaupt möglich das der bock nach der 3-4 woche nach der kastration noch befruchtungsfähiges sperma hat? bitte um schnelle antwort.
    gruß tina