Beiträge von Asli

Hallo ihr 2!!
    Erstmal danke für eure antworten.
    Zu Muffin: wenn das ein pilz wäre,müsste dann nicht auch der Mitbewohner angesteckt sein,der müsste doch dann auch kahle stellen haben,oder?

und zu dir Marina: Triene bekam die spritzen einmal auf höhe der schulterblätter und dann in die nähe der zysten,Sie bekam aber kein antibiotika,sondern hormone.

Ich weiß das ich nicht um einen Arztbesuch rumkommen werde,aber ich würde dies gern meim alten mädel ersparen,weil sie da immer total panisch vorher ist.

LG

Hallo zusammen!!!
    Hätte gerne mal euren rat.Meine Meeri - Dame Triene hatte vor ca 1/4 Jahr Eierstockzysten.Diese Wurden mit Hormeel und Hormonspritzen behandelt.Meine Triene ist nun auch nicht mehr so "moppelig" an den Flanken.Seit einer Knappen woche jedoch Fehlt ihr an den Flanken wieder fell :cry:
    Was kann das sein?So wie es Aussieht sind es keine Läuse oder flöhe oder sowas,man sieht auch keinen schorf oder sowas.
    Was kann das sein?Mein mädel ist nun schon fast 6 jahre alt.

Danke!!!

Hallo Nadine!!!!
    Das hormeel ist ja Homeopathisch.Was kann man denn sonst noch so geben oder machen?Die TA sagte,das sie eine OP (kastration) nur im äußersten Notfall empfehlen würde das wohl die Gefahr besteht das Triene bei der OP stirbt.(Je älter das meeri-desto höher das Risiko)

Hallo!!!
    Da ich neu hier bin würde ich gerne nocheinmal wissen wie dieses popcornen aussieht bzw man merkt das das schwein popcornt(klingt ja schon ulkig :wink: )

also mein nero brommelt auch minimum dreimal am tag um unsre Triene rum,also ist es normal???Manchmal gibt unser mädel ihm so ne art schubs ich vermute mal das liegt daran,dass sie leicht genervt ist von ihm?Oder?Manchmal brommelt er auch und sie guit ihn mal an so nach dem motto pech ich lass dich nich :lol:
    ... Man hier kann man echt noch einiges lernen...

Hallo Ihr Lieben!!!
    Ich bräuchte mal euren Rat:Meine Meeri-Dame Triene hat Eierstockzysten.

Zur Vorgeschichte:Vor Ca. 4 Monaten haben wir festgestellt das unser Mädel am Brustkorb daumenbreit Fell Fehlen hatte.Der Ta stellte die Diagnose Eierstockzysten und unsre Triene bekam dreimal hormone Gespritzt.Kurzfristig war denn der ganze Bauch kahl.Das ist nun alles nachgewachsen.Durch die Hormonherapie hat sich eine Zyste aufgelöst und die andre ist geschrumpft.Der TA sagte ich solle Hormeel mit 1 spritze oral geben,was ich bis heut mache.
    Seit ca einer woche nun fehlt ihr an der Flanke ca 5marks groß wieder fell.
    Was soll ich machen?Der TA sagte ich müsse nur wiederkommen wenn sie nicht mehr frisst oder ausscheidungsprobleme hat.
    Triene frisst,trinkt und scheidet ganz normal aus,sie macht auch nicht den eindruck das sie schmerzen hat.
    Hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört!!!! :)