Beiträge von Asli

    Die TÄ wollte es ja ohne Narkose machen.Nur leider hat Moritz nicht stillghalten.Er hat so gezappelt,das es für ihn beser war ihn in Narkose zu legen,damit er nicht zusätzlich verletzt wird.

    er wiegt momentan 1150g hat so knappe 50g abgenomen seit die zähne gekürzt wurden.
    Er frisst heu aber auch weniger als vorher.Das mit der "zahnbehandlung" ist jetzt 2 1/2 wochen her ungefähr.Er hatte gestern mal n bissl durchfall.Aber ich dachte eher das käme von der vielen Melone die er in den letzten Tagen gemüffelt hat.
    Gibt es irgendein futter dass den Zahnabrieb fördert?Denn momentan bevorzugt er wie gesagt das trockenfutter gegenüber Salat usw.
    VLG

    Hallo Ihr lieben!
    Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr mit Moritz.
    Vorgeschichte:
    Unkastrierter Meeri-Bock fast 3 Jahre alt,
    Moritz hat vor 3- 4 Wochen Plötzlich weniger gefressen,hat sich nur noch von Trockenfutter und Lofti´s ernährt.Salat und andres grünzeug hat er fast komplett gemieden.War dann nach 3 Tagen (wg. Wochenende) mit ihm beim Tierarzt.Dieser meinte, das die Backenzähne zu stark und fast bogenförmig gewachsen seien.Moritz war natürlich zu hibbelig um das ganze gleich behandeln zu lassen.Deswegen bekam er dann zur Zahnkorrektur eine Kurznarkose.danach war er dann fast 2 Tage gerädert und hat auch wenig gegessen,fast nur getrunken.Er Steht seit dem (auch wenn sie nicht so gut sein sollen) total auf die Lofti´s.
    Kurzum,er will kaum noch an den Salat,frisst wenn dann nur selten obst (außer Melone),und ab und zu mal Löwenzahn.


    Kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben,was ich noch machen kann?Oder können Meeris auch "Schnäkisch" werden so dass er sich einen ekel an Salat gefressen hat?
    Man konnte früher kaum das zimmer betreten,ohne dass Moritz rauskam und nach grünzeug gemuigt hat :-)


    Weiß mir keinen Rat mehr!
    VLG

    Das tut mir sehr leid für dich! :cry:
    Habe gestern auch meinen kleinen Shorty verloren,Aber im regenbogenland wird es ihm sicher auch gut ergehen! Vielleicht trifft er ja shorty und Trienchen!
    Alles gute für dich, auch wenns schwer ist, und weh tut!

    Hallo mausel,hallo baerchen,
    Vielen dank für die tröstenden worte!! Ich weiß bestimmt,dass es den beiden im Regenbogenland gut geht.Es ist halt einfach blöd,das mann wenn man den scherz des "ersten verlustes" grad so verkranftet hat das nächste Schweinchen seine reise antritt.Es tut halt verdammt weh.Aber vielleicht bin ich auch zu nah am wasser gebaut,denn ich heul schon den ganzen tag. :cry:
    Muss mich im übrigen verbessen,habe die zwei innerhalb von 4 monaten verloren.Hatte oben nur 4 geschrieben.
    Aber ich habe ja jetzt noch Nero und little Schröder.
    Mal sehen wie die 2 damit umgehen werden!
    Bin mir sicher das triene und shorty sich bissl um babe kümmern,die hatten zu lebzeiten schon immer ein Helfersyndrom.
    Gruß

    :( innerhalb der letzen 4 musste ich mein überalles geliebtes Meeri "Rentnerpärchen" gehen lassen:Shorty (männlich 7,5 jahre)*15.05.2001, ging heute um 9:45Uhr über die regenbogenbrücke.Und mein "olles Trienchen" verstarb am 14.04.2008, * 15.10.2002Ihr werdet uns unwarscheinlich fehlen,denn trotz euren krankheiten (eierstockzysten bei triene und gehbehinderung ab geburt bei Shorty),wart ihr mehr als meeris für mich!!!Ihr fehlt mir so sehr das es weh tut,ihr werdet immer einen platz in meinem Herzen haben. :cry: *megadollliebhab muig*Euer liebhab mensch Asli

    Hallo Nadine!!!
    Das habe ich die nacht über gemacht.ich hatte noch wundreinigungstücher hier,damit hab ich es gestern abend als "Erstversorgung" mal abgetupft.habe auch ganz dünn betaisodona raufgemacht. (Hoffe das war ok,bin ja nur ausgebildeter menschenpfleger :wink: )
    Heute morgen ist Triene weiter unauffällig.Zeigt keinerlei anzeichen von Entzündungen.Frisst normal,isst quietschfidel.Soll ich trotzdem nochmal zum TA,denn die wollte ja wegen dem abzess ja gar nix mehr machen.


    P.S.: wenn ich mit meinem schatz über den abzess rede und sie in ihrem schlafsack liegt dreht sie demonstrativ den po zu uns.Man könnte meinen sie wolle sage der Abzess kann mich mal :D

    Hallo!!!
    Soeben beim Gute-Nacht -Happen geben habe bei Triene bemerkt,dass der abszess kaum noch zu sehen ist.Also hab ich mein mädel rausgenommen und "untersucht".
    So wie es ausschaut,ist der abszess offen.(kann höchstens vor ner stunde passiert sein,keine Ahnung wie) Es scheint eine kleine kruste drauf zu sein.Triene lässt sich anstandslos daran fassen und mich es anschauen.
    Sie quengelt und schimpft nicht,also vermute ich dass es ihr nicht weh tut.Fressen usw tut sie auch normal.Temperatur 38,3°C. Da hier morgen feiertag ist könnte ich frühestens donnerstag zum TA.Was ratet iohr mir?soll ich triene isolieren?Wie verhalte ich mich jetzt?
    Bin ja ehrlich gesagt froh das er offen ist.Aber nun steh ich da und weiß nicht weiter! Bitte um ratschläge.
    LG

    ja das wusste ich ja schon von der TÄ, aber mich würde mir interessieren,ob man das nicht evtl auch medikamentös in den griff bekommen kann,denn die TÄ meinte das triene die narkose nicht überstehen würde.
    ich sammle im moment alle infos rund um abszesse und bin auch über homöopathische Heilverfahren!!!
    GLG

    Habe vergessen zu erwähnen das unsre Triene einen Gesäugetumor hat,der nicht mehr operiert wird,da die TÄ meint das Triene die OP höchstwarscheinlich nicht überstehen würde bzw das das Narkoserisiko zu hoch sei.
    MFG

    Seit ca einer Woche hat unser Mädel Triene einen unterkieferabszess.Wir waren natürlich sofort bei unsrer TÄ,diese diagnostizierte besagten Abszess.Nun Sagte Sie das dieser Abszess operativ entfernt werden müsse,da unser Trichen jedoch durch den Tumor schon so vorbelastet sei,würde sie von einer OP dringend abraten.
    Nun würde mich interessieren ob man nicht irgendwie doch den abszess behandeln kann,denn er schwillt langsam aber stetig an.Ich bin mit meinem Latein am Ende!:?
    Triene macht nicht den anschein Schmerzen zu haben.Triene wiegt 1082g, isst und trinkt normal.Sonst zeigt sie keinerlei auffälligkeiten.
    Liebe Grüße :(

    Hallo Nadine!!!


    Nein, ich sehe keine kleinen Würmchen im Fell. Bin mal gespannt was die TA am 30sten sagt wenn wir nochmal dahin müssen.
    Hab beim Böckchen noch nicht mal die " Schuppen" im fell gefunden wie beim mädel aber das beochte ich trotzdem weiter.Sind ja nun beide mit Stronghold behandelt,mal sehen obs gelangt hat!


    Liebe grüße,asli

    Hallo Nadine!!!
    War heute beim TA mit meiner Triene, er hat sie abgetastet und gesagt die Eierstöcke seien Befundlos :lol: (gott sei Dank!!!)Hat sich dann das Fell und die haut angeschaut.Du hattest recht er hat Milben und / oder Haarlinge festgestellt.


    Der TA wollte Triene Spritzen,das habe ich aber abgelehnt und auf ein Spot on Pröparat bestanden,da ich nero zu hause gelassen hatte,und er auch was bekommen kann.Er hat nun beide mit Stronghold behandelt.In 10 tagen solln wir drei nochmal vorbei kommen. Er sagte etwas davon,dass wenn das nicht hilft Triene evtl baden solle. :?
    Ich dachte immer man soll die kleinen nicht baden!?!
    wie lange wird i.d.r mit spot on präparaten behandelt,und kann man ein meeri einfach so baden?


    MFG

    hmmm ja aber ich denke eben das man das am fell irgendwie sehen müsste.ich bin in der pflege tätig und da kann man auch alles ableiten :wink:


    Kann man das als laie auch irgendwie sehen? damit ich mich schonma drauf einstellen kann was es is,wie behandelt man sowas?
    LG

    hi nadine!!!
    Meinste echt das die zysten wieder aktiv sind?
    seit sie die hormontherapie bekommen hatt sollte ich regelmäßig hormeel geben.Seit den spritzen Vom TA hatte triene eh schon immer leicht "schütteres" fell also nichmehr so ganz "blickdicht"
    Kann des evtl auch stress sein,weil sie nero (kastrierter bock) täglich antanzt bzw anbalzt?
    Wie kann man denn testen ob es ein pilz ist oder was des sonst sein könnte?


    Und wo bekommt man diese Rescuetropfen?