Beiträge von Femme

    HI
    also ich hab die grad nochma rausgenommen und nachgeguckt... ist aber nichts mehr zu sehen.
    Kalziumreiche ernährung... Da muss ich erstmal jetzt nachgucken was alles so kalzium hat.
    Könnte auch sein, dass es nur blasenschlamm ist. Ich mach mich ma grad schlau...was kalziumreich ist


    Danke schon mal für eure Tipps

    Hallo Ihr,
    also ich hab ein Problem.. oder auch nicht. Auf jeden Fall ist es nicht angenehm. Meine langhaar Dame Emo riecht extrem nach urin. Ich hab ihr das Fell bereits abgeschnitten.. Nützt aber nichts. Meine Frage nun. Ist das schlimm für Emo wenn sie so unangenehm riecht? Weist das auf ne Krankheit hin? oder wischt die nur die ganze Zeit den Boden mit ihrem Fell?
    Andere Sache die mir letztens aufgefallen ist. Sie hatte so weißen Ausfluss an ihrer Scheidenöffnung... bekommen die Mädels auch ihre Tage? Sieht das dann so aus? Oder hat sie normalen Ausfluss, oder nen Infekt?


    Sie hat bereits einmal Junge bekommen.


    Achso, nur zur Info, Lenny und Bibi riechen ganz normal.


    lg
    daniela

    Huhu
    jap alles in Ordnung. Bibi hat es zwar immer noch nicht gerne wenn Lenny ihr zu nahe kommt, aber als ich zB gestern nach dem Gassi gehen wieder kam, da hockten alle 3 zusammen unter einer Weidenbrücke. Ich denke, das die kleine nicht mehr lange so nen Theater machen wird. Teilweise hab ich den Eindruck, dass Lenny die nur so anpöbelt wenn der genug von ihrem gequieke hat :lol:


    Die sind jetzt wieder draußen, aufen Balkon in ihrem Gehege und es sieht sehr gut aus.

    Jap ist kastiert, ansonsten hätte ich hier laufend Nachwuchs ;)
    Also ich muss sagen... im Moment ist es verdächtig ruhig im Gehege... Emo liegt mit Bibi unter dem Weidentunnel und Lenny ist auf der anderen Seite des Geheges. Nunja bin ich mal gespannt.


    Was sind denn so Anzeichen dafür, dass die sich nun vertragen und ich sie in das normale Gehege umsetzten kann. Sollte ich das normale Gehege vorher noch mit Essigwasser auswaschen?

    Huhu ihr,


    hier mal meine 3 Schweinchen.


    Emo: Ist die älteste, Mama von Lenny, Sie heißt Emo wegen ihrer coolen Emofrisur ;) Immer hat sie die Haare im Gesicht: (Peruaner)


    http://bildupload.sro.at/p/324817.html


    Dann haben wir noch den Lenny, Sohn von Emo, aber kastriert ;) (Rosette)


    http://bildupload.sro.at/p/324818.html


    Und seit Samstag ist Bibi noch, ca 12 Wochen alte und quieken kann sie wie ne Weltmeisterin...


    http://bildupload.sro.at/p/324816.html


    So das waren die Drei von mir :)


    Lg
    Daniela

    Hallo Ihr,
    ich bin neu hier, weil ich mir ein bisschen Sorgen mache um meine Neue Namens Bibi.


    Ich habe nun 3 Meeris. 2 die jetzt etwas über ein Jahr alt sind, Lenny und Emo (1m/1w) Mutter und Sohn.


    Nun habe ich mir am Wochenende noch nen Mädel namens Bibi ca 12 Wochen alt geholt, das war am Samstag.


    Mein Fehler war es die kleine in ne Kiste ins alte Gehege von den beiden alten zu packen. Nach ca 2 Std hab ich die ins Gehege gesetzt. Der mit Streu ausgelegte Teil wurde vorher noch sauber gemacht, aber nicht mit Essigwasser ausgewaschen.
    Soweit sogut... ich hab die kleine rausgelassen.. die haben sich beschnuppert.. Häuser mit nur einem EIngang rausgenommen und joar was soll ich sagen. Es ging 6 Stunden gut. Dann wurde es draußen dunkel und die kleine fing an zu quieken wie sonst was, sobald ihr nur einer der größeren zu nahe kam.
    Da ich auch Nachbarn habe, hab ich die notgedrungen reingeholt. Und Sie musste die nacht alleine verbringen. Am nächsten Tag wieder reingesetzt... nun hat Lenny sie so gejagt (und ich denke auch 2 mal gebissen, am Ohr und im Hüftbereich) dass ich sie wieder rausgenommen hab, ich die Klappbox gesteckt hab und in das Gehege gesetzt habe.
    Heute Morgen hab ich dann im Wohnzimmer bei mir, nen neutrales gehege gebaut, dazu hab ich 2 Oberteile von Innenkäfigen genommen die aufen boden gestellt und miteinander verbunden.
    Nunja ansich läuft es ganz gut, allerdings quieckt die Kleine immer wieder so laut, sobald ihr Lenny oder Emo zunahekommen. Ich weiß nicht ob die anderen Beiden davon genervt sind, aber dann kommt es schon mal zu rumzickerein. DH Emo (w) haut sie so komisch mit dem Kopf und Lenny rennt ihr hinterher.
    KLar grummelt Lenny auch und will Bibi wahrscheinlcih beeindrucken..
    Ich frage mich nur, ob das verhalten von Bibi "normal" ist dh dieses laute quieken sobald ihr wer zu nahe kommt.


    Evtl hat ja noch wer die Erfahrung gemacht.. Im moment gehen die sich eher aus dem Weg. DH Emo und Lenny im einem Teil... Bibi alleine im anderen...


    Ich hoffe das die Vergesellschaftung erfolgreich verläuft.


    LG
    Daniela