Beiträge von Femme

    Huhu
    verstehe ich das richtig, dass du einen Bock behalten möchtest? DH insgesamt auf 2 Böcke und 2 Mädels kommen möchtest?
    Hier im Forum wird davon abgeraten, da zu jedem Bock dann ca 3-4 Damen gehören, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt. Und die dann ja auch noch jede Menge Platz brauchen. Würde ich mir also noch mal überlegen ;)


    lg
    daniela

    So ne Woche später... 625 gr bringt sie nun auch die Waage...
    Ist das normal? Ne Gewichtszunahme von 55gr innerhalb ner Woche? Sie hat auch rechts und links so nen bäuchlein... wollt ihr Bilder sehen? Wenn ja muss ich erstma das Kabel suchen :?


    Wenn ihr sagt dass das normal ist, also die Gewichtszunahme (sie bekam nur Gemüse und Heu, kein Körnerfutter) dann ist es ok... wenn nicht muss ich mir mal Gedanken machen was ich dann mache.
    Sie ist ja nen Schimmelschwein :?

    Hallo Ihr,
    also ich hab Bibi ja aus der Tierhandlung. Egtl war sie auch getrennt von den Böcken.


    Meine Frage nun. Beim Kauf vor 3 Wochen hat sie 500 gr gewogen. Nun wiegt sie 580 gr dürfte jetzt ca 15 Wochen alt sein.
    Ist das normal, oder könnte sie schwanger sein?


    Lg
    Daniela

    OK dann weiß ich bescheid. Wusste ich nichts von, allerdings wollt ich die eh nicht decken lassen. Hatte als 15 Jährige schon mal Meeribabys, und da ich weiß wie es ist meerimama zu sein und auch nicht züchten will oder sonstiges braucht die Süße keine Babys. 3 Schweine reichen erstmal, bis wir umziehen und mehr Platz haben.


    LG

    ALso das ist nen ganz dunkles Braun, kein schwarz.


    Ja wo hab ich sie her..Ich hab sie im ZooZajac gekauft, in Duisburg. Waren da um mal zu gucken was die da für Schweinchen haben... 5 Mädels hatten die... die Kerle konntest nicht mehr zählen...


    Die hatten dann noch ne Albinorosette (fand ich aber net hübsch) und nen weißen Teddy noch 2 andere und sie. Sie haben wir dann genommen, weil wir fanden (so blöde es klingt) sie lustig aussieht und sie so klare abgegrenzte Linien hat. Außerdem tat sie uns auch leid. War die größte im Gehege und hatte angeknabberte Ohren. Hatte bestimmt schon einiges mitgemacht.


    Also hab ich nen schoko-gold-weißes Glatthaarschwein mit Schimmelzeichnung^^? Also nix halbes und nix ganzes, nen Mischlingschwein.


    :D

    HI
    also.. ich hab bibi grad rausgenommen zum wiegen... 500 gr bringt die gute auf die Waage. Allerdings ist mir dabei auch aufgefallen, dass sie wohl 2 bisswunden am hintern hat.. sind aber schon getrocknet... anscheinend war Lenny wohl doch etwas böser als gedacht... kann sein, dass das noch von Sonntag ist, oder aber Montag und das sich das mittlerweile erledigt hat.


    Anderes was mir aufgefallen ist... lenny und emo sitzen immer noch gemeinsam in nem Häuschen und Bibi ist egtl immer alleine.... muss ich mir da sorgen machen?


    lg
    daniela

    Hm das einzige was ich gefunden hab war jetzt Möhrengrün. Bekommen die aber nicht... sondern nur ne Möhre am Tag.. Außerdem noch Kopf oder Eisbergsalat oder Paprika... außerdem noch jede menge Wiesenheu, dann ab und an (je nachdem wie ich es finde) großes Grashalme und Löwenzahn. Letztens haben die auch Haselnusszweige mit Blättern bekommen, da sind die total spitz drauf... Evtl doch nicht jeden Tag ne Möhre füttern?