naja, wir haben einen käfig fur zwei meerschweinche und davor ein äh.. mir fällt das Wort nicht mehr ein... sagen wir Gehege das doppelt so groß ist.Alles drei sind Weibchen, demnach zufolge werden alle vielleicht zukünftigen Meerschweinchen auch Weibchen sein, weil Mama Nachwuchs um jeden Preis verhindern will. Und zu den drei Kindern: Ich bin ja auch eins davon. Ich glaube ich weiß, wie man mit Meerschweinchen umgeht. Also nur noch zwei Kinder. :wink:
Beiträge von lesemeerschwein
-
-
Naja, es muss doch ein riesen schock sein in eine neue umgebung mit drei fremden meeris zu kommen. naja villeicht waren ich und meine zwei kleinen Schwestern einfach zu grob. "Schonen" Ist für meine Schwestern ein Fremdwort und ich hab sie auch oft lange rausgenommen. Ich glaub es wird ein Rätsel bleiben.
-
Hi Leute, ich brauche euren Rat. Also. Es könnte eine längere Geschichte werden, macht euch aufs Lesen gefasst: Wir haben drei Meerschweinchen. mama findet die so niedlich das sie ein viertes wollte. Dieses vierte(Schoki) ist leider nach einer Woche gestorben. Wir vermuten sie hatte viel zu viel Stress in der neuen Umgebung, allein. Mama hätte gerne noch ein viertes. Ich finde, wenn wir noch Meerschweinchen wollen, müssen wir schon zwei aufeinmal nehmen. Mir wäre das ja lieber, aber Mama meint wir haben sonst zu viel Arbeit. Sie will wieder nur eins kaufen. Und ich will nicht, dass es wieder so endet wie Schoki. Was meint ihr? zwei kaufen, eins und diesmal versuchen es besser zu machen, oder sie einfach zu dritt lassen?
-
Stimmt, ihr habt ja recht. Ich glaub ich kauf welche aus ein Tierheim oder Zoohandlung. die sind sicher auch ganz lieb. :wink:
-
Nein,ich weis noch nicht was ich tu, muss ich noch mit meiner freundin und mama bereden, wenn der stress mit Schulanfang vorbei ist. (Mama ist Lehrerin und meine 2 Schwestern kommen gerade in die Schule )
an meerli mami : Ich wohne in Mattsee, auch 5 minuten von Obertrum entfernt! :shock: -
Gut,danke vör die hilfreichen Tipps. Geld Probleme dürfte ich bei der Zgfahrt keine haben,meine Freundin würde sie mir in den Herbstferien bringen und mich dabei gleich besuchen. Ich komme aus dem Flachgau, ganz,ganz nahe bei dem Seengebiet.(Obertrumersee,Mattsee und Grabensee.)
-
Halihalo. Als ich für ein paar Taage in Nord Deutschland war,haben die Meerlis meiner besten Freundein junge bekommen und ich habe die"mütterliche erlaubnis" Meerschweinchen von ela zu haben. Aber:
Unsere Wohnorte sind 9 Stunden Zugreise voneinander entfernt,dazu kommt auch noch das ich in Österreich wohne und die Tiere über die Grenze geschafft werden müssen. Darf man das,und wenn ja,wie soll ich die Merlis transportiereen,oder es überhaupt lassen?
Bitte ich brauch hilfe! :shock: *in Panik gerat* -
Eine Freundin hat Meerli babys bekommen und ich krieg welche. :mrgreen: Die kleinen haben auch schon Namen.
Ich kann mir aussuchen:
Rebecca ( Weiß auch nicht wieso die so heißt.)
Abendstern(Weil sie am abend immer so wach ist)
Sunny(Weil sie so ein fröhliches Wesen hat)
und Silas(Bennant nach einem Albino aus dem Buch Sakrileg. Silas ist auch ein Albino) Die sind so süß, am liebsten würd ich sie alle nehmen! -
Ich denke, dass deine Linsay einfach ein bisschen mehr gefressen hat... Das ist kein schlechtes Zeichen solange sie nicht fett wird, oder
-
Hi!
Meine beste Freundin hat 25 Meerschweinchen(Bald kommen neue dazu! ). Die können wenns gras feucht ist natürlich nicht im 20 m² stall bleiben. (Wenn ich mir das gedränge da drinnen vorstelle ) Also gehen sie in den großen Garten und ihnen ist noch nie etwas schlimmes passiert. Aber ob das sooo gesund für die Tiere ist weiß ich auch nicht.