Beiträge von Mizu

Nadine
    4 Fütterungszeiten gehen bei mir leider nicht.
    Mein Freund und ich arbeiten beide ab 8 Uhr (ab 7 Uhr ausser Haus) und abends kommen wir erst gegen 18 Uhr nach Hause.
    Klorollen und co hab ich schon versucht.

Tagsüber ist es (laut der Nachbarin) auch gar nicht so schlimm. Aber Morgens vom Aufstehen an bis wir gehen... und Abends gehts genauso. Wir können uns noch nichtmal normal unterhalten, weil beim leisesten Geräusch das Geschrei los geht.
    Die mögen uns wohl nicht :(

dave
    So hellhörig ist es auch nicht, manches hört man eben.
    Aber die beiden haben schon eine ganz schöne Lautstärke.

So richtig angefangen hat es auch erst seit ein paar Wochen.
    Ferkelchen war krank (heiser) und seit es seine Stimme wieder hat benutzt sie sie auch gerne wieder... Emily stimmt dann mit ein.

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :(

Meine zwei Meeri Mädels quieken bei jedem Geräusch und das in einer Lautstärke das sich schon die Nachbarn beschweren... :( und ich muss ihnen auch leider recht geben. Im Moment hab ich mich ein wenig rausgeredet, aber ich weis nicht wie lange sich die Nachbarn noch hinhalten lassen.

Ich hoffe auf eure Tipps.

Meine Gedanken dazu:
    Vermutlich quieken sie tatsächlich nur um Frischfutter (gibts immer Morgens und Abends) zu bekommen.
    Hab schon an alles mögliche gedacht...
    - Krank sind sie nicht (TA hat nichts gefunden)
    - Auslauf bekommen sie (jeden Tag mind. 4 Std)
    - Auch der Käfig steht erhöht und ist natürlich groß genug

Gibt es eine Möglichkeit ihnen das irgendwie abzugewöhnen?
    Oder hab ich was übersehen?

Danke
    LG Sabine

So wollt euch auch mal meine zwei vorstellen, leider fällt mir für die beiden Mädels einfach kein passender Name ein.

Habt ihr Ideen?
    Wär toll... sollen ja nicht ewig namenslos bleiben....

Schweinchen 1

http://img299.imageshack.us/my.php?image=photo0031vs5.jpg

http://img77.imageshack.us/my.php?image=photo0034tl1.jpg

Schweinchen 2

http://img299.imageshack.us/my.php?image=photo0032ww2.jpg

http://img77.imageshack.us/my.php?image=photo0038do8.jpg

Danke
    LG Sabine

Danke für die Hilfe!

Werd das Trofu wie gesagt erst nach und nach absetzen.
    Muss ja auch erst testen was den Schweinchen schmeckt.
    Die Gurke gestern haben sie mir ja gleich aus der Hand gerissen und gemampft... fängt ja schon mal gut an :D

Wie groß sollten eigentlich die Portionen sein?
    Will sie ja nicht gleich mästen....

LG Sabine

Hallo!

hab mich eben hier schon mal ein bisschen eingelesen und hätte aber trotzdem noch ein paar Fragen...

Zur Vorgeschichte meiner Meeris:
    Eigentlich wollte ich mich erst nach Weihnachten in den Tierheimen umschauen um dann zwei Meeris zu uns nach Hause zu holen... aber am Freitag bekam ich einen Anruf von einem Kumpel, dass er zwei süße Schweinchen bei sich hätte die die Nachbarin erst vor einer Woche aus einer Zoohandlung geholt hat, aber sie wären ihr zu „langweilig“ weil sie sich nicht streicheln lassen.... mehr musste ich gar nicht hören und am Samstag waren die beiden schon bei mir (mein Kumpel hätte sie natürlich auch gerne behalten, aber er hat nur eine kleine Wohnung und zwei Katzen).

So jetzt meine Fragen...
    Meine zwei Meeris sind angeblich beides Weibchen... allerdings ist die eine ein echtes Moppelchen und ich hab die Befürchtung sie könnte schwanger sein (wäre ja nichts neues wenn man Tiere in einer Zoohandlung kauft). Bisher wollte ich sie nicht beim eingewöhnen stören und hatte sie also nur einmal in der Hand beim umsetzen in den Käfig. Was meint ihr kann ich/soll ich sie beide trotzdem mal rausnehmen um mich zu vergewissern? Tierarzttermin ist erst am Freitag (ist noch im Urlaub und mit den beiden anderen Tierärzten in meiner Umgebung hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, leider). Wollte sie nämlich sowieso zum Komplettcheck mal vorstellen und den TA nach den Geschlechtern fragen.

Dann... muss man Vitamin C zufüttern? Hab ja schon gelesen bei richtiger Ernährung nicht, allerdings glaube ich kaum das sie bisher was anderes als Trofu gesehen haben. (Laut meinem Kumpel hatten sie nicht mal Heu zum fressen im Käfig!) Sollte ich das also übergangsweise zusätzlich füttern?

Nachdem meine Meeris ja leider nur Trofu kennen möchte ich es erst nach und nach „verschwinden“ lassen, wenn sie sich an das Grünfutter gewöhnt haben. Dazu würde ich gerne wissen welches Trofu ihr verfüttert? Schließlich gibt’s ja da auch verschiedenen Zusammensetzungen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Sabine