Beiträge von Mizu

Nr. 1 heißt Ferkel
    ...weil sie sich beim essen immer "ansaut" und oft aussieht "wie Schwein" :D

Nr. 2 heißt Emily
    ...weil mein Kuscheltier früher so hieß.

Der Mann im Haus heißt eigentlich Lennox (erst vor ner Woche eingezogen), allerdings rufen wir ihn doch eher Lenny

LG Sabine

Hallo!

Eins meiner Schweinchen hat sich eine Lungenentzündung eingefangen.
    Anfangs (17.4.) wurde sie mit Baytril behandelt (bis 24.4.), aber es trat leider keine Besserung ein.
    Jetzt bekommt sie vom TA 3x täglich Solosin Tropfen, aber auch da tut sich nix... den nächsten Kontrolltermin beim TA haben wir am Freitag, da wird wohl wieder eine Aufnahme der Lunge gemacht.

Bis auf das schnelle Atmen gehts Emily aber eigentlich gut, natürlich ist sie ein bisschen schlapp aber... sie frisst, sie springt und wehrt sich natürlich mächtig gegen die Medizin.

Kann ich ihr denn irgendwie helfen? Rotlicht mögen meine nämlich z. B. überhaupt nicht...

LG Sabine

Danke fürs vorstellen, der ist ja süß :D
    Allerdings liegen zwischen mir und Duisburg ca. 600 km...

...und ich hab hier schon ein kastriertes Böckchen im Auge (Anzeige aus Kijiji) und ein Mädel das beim TA ausgeschrieben ist weil der Partner verstorben ist. Beide zwischen 2 und 3 Jahren, also genau im Alter von meinen zwei.

LG Sabine

Hallo!

Hätte da mal mehrere Fragen zum Vergesellschaften...

Meine beiden Mädels vertragen sich auf einmal nicht mehr wirklich miteinander... Ferkel bedrängt, schubst und beißt Emily aufeinmal.
    Aufgefallen ist es erst durch den TA denn Emily hat letzten Do aufeinmal eine starke Lungenentzündung bekommen und darauf war die Frage vom TA ob sie Stress hat. Ich dachte eigentlich nicht... gut geschubst wurde mal beim Fressen verteilen, aber sonst war Ruhe.
    Naja jedenfalls ist mir durch Zufall (wir streichen grad das Schlafzimmer und schlafen deshalb im Wohnzimmer) aufgefallen das Emily Nachts die meiste Zeit von Ferkel geärgert wird und dann immer wimmert. Die Wochen vorher ist mir auch aufgefallen das Emily Nachts gezirpt hat, aber ich hab mir nicht weiter Gedanken gemacht...

Sollte ich sie gleich trennen? Ich meine Emily hat ja eine Lungenentzündung... wäre das noch mehr Streß für sie? Oder wäre das besser für die Heilung?

Kann man die beiden vielleicht mit einem Männchen zusammenbringen? Vertragen sie sich dann wieder?

Oder soll ich lieber gleich zwei Pärchen bilden?

Eigentlich wollte ich nämlich sowieso ein Böcken für beide holen und noch ein weibliches Notschweinchen aufnehmen, denn 4 wären kein Problem vom Platz her. Nur würde die Konstellation klappen? Also meine zwei Chaosschweine + noch ein Weibchen + kastrierter Bock.

Danke für eure Hilfe!

LG Sabine

Hallo!

Nachdem ich im Moment ein Notkaninchen zuhause habe bin ich über die Seite http://www.just4bun.de gestolpert. Auf der Seite gibt es "getreidefreie Leckerlies". Meint ihr die Meeris dürfen das auch essen?

Hab hier mal mit der Futterliste verglichen und so wie ich das gelesen habe dürfte man nur nicht das mit Holunder verfüttern, oder? :roll:

LG Sabine

Hi Nadine,

das hab ich mir auch schon gedacht. Komme ja gegen 18 Uhr heim und spätestens nach ner halben Stunde gehts in den Auslauf bis ca. 23 Uhr.
    Von gestern auf heute waren sie die Nacht über im Auslauf, ein wenig ruhiger sind sie schon geworden. Aber viel geholfen hats leider nicht.

LG Sabine