Beiträge von Chaosqueen

Cody

Menno. Nu ist es hier grade sachlich geworden! Und du behauptest, du hättest alles gelesen! Ich fass es nicht. Sie hat nicht NUR einen 1,20 Käfig. Lies doch bitte noch mal richtig bevor du hier so etwas unterstellst.

Und du hast zum wiederholten Male alles durchgekaut. Du hast nix Neues geschrieben.

Antworte doch einfach auf ihre Fragen! Damit hilfst du ihr viel mehr.

Ich habe gestern jede Menge hier gelesen. Unter anderem, dass Meerschweinchen Körperkontakt untereinander und erst recht nicht von Menschen mögen.

So weit so gut.

Jetzt les ich aber in meinem "schlauen" Meerschweinchenbuch: Zitat:"Die Haltung im Freien setzt voraus, dass Ihre Meerschweinchen im Rudel leben, damit sich die Tiere gegenseiteig wärmen können." :verw:

Was denn nun? Was ist wenn die frieren aber nicht kuscheln wollen?

Warum wußt ich das? :lol:

Es war aber die Rede von "vorübergehend"! :wink: Und es war nicht die Rede von "reinsetzen" und nicht nach gucken! Ich denke, wenn man sie auf so engen Raum vorübergehend parkt wird man sie im Auge behalten ob das überhaupt funktioniert. Wenn es Zoff gibt kann man immer noch trennen.
    Aber die Argumente die Meeri-Mama vorbringt finde ich überzeugend.

Ich glaube nicht, dass da jemand krank im Kopf war.
    Nachdem eines unserer Meeris einen Unfall hatte und die "geschickte" TÄ uns nicht helfen konnte haben wir das Meeri 14 Tage in eine Curver-Box geparkt. Sie mußte da notgedrunken ihr Beinchen schonen. Ihr blieb ja nix anderes übrig.
    Und siehe da... nach 14 Tagen konnte sie wieder "fast" einwandfrei laufen.
    Das wäre gar nicht möglich gewesen in ihrem normalen Umfeld mit 2 anderen Schweinchen.

Care
    Du hast sehr wenig Menschenkenntis.
    Vielleicht war das "vielleicht" von megamagda einfach nur ein kleiner Trotziger Zusatz. Einfach nur um nicht gleich einlenken zu müssen. Wenn mir jemand in solchen Ton etwas nahelegt sperre ich mich auch zuerst! Hab im Hinterkopf aber: "Stimmt, sie hat ja recht!"

Und ins "rosa Wolkenkuckucksheim" brauch ich nicht zu ziehen.
    Ich vertrage Kritik sehr gut allerdings nur wenn sie in angemessenen Ton erfolgt.

megamagda
    Gibts was Neues von deinen Schweinchen? Oder magst du hier schon gar nicht mehr reinschauen?

Und warum gehen so Leute in dieses Forum? Weil sie sich Infos und Hilfe wünschen und keine Leute mit erhobenen Zeigefinger.

Und weißt du warum ich mich in 4 Meerschweinchenforen angemeldet hab? Um rauszufinden wo sich die "Pöbelleute" aufhalten. Auf diese hab ich nämlich keine Lust.

Du vergraulst hier die Leute mit deinem Ton.

Mich übrigens auch! Und ich habe weder "gezüchtet" oder "vermehrt" und habe es auch nicht vor. Habe aber einfach keine Lust auf solch unhöfliche Antworten wie du sie von dir gibst.

Schade drum aber nicht zu ändern.

Zitat

Sorry, aber LEBEWESEN sind kein HOBBY! Dafür übernimmt man Verantwortung und die sollte auch so weit reichen, dass man diesen Lebewesen keine unnötigen Risiken zumutet.

Meine Scheinchen sind auch mein Hobby. Sie sind Entspannung und Spaß für mich. Ausserdem sind sie Familienmitglieder.
    Wieso sollte man das nicht kombinieren können?
    Warum sollte ich mir Haustiere anschaffen, wenn sie nicht mein Hobby wären? Wofür sind sie denn sonst hier?

Dass man Verantwortung übernimmt und ihnen keine unnötigen Risiken zumutet stimmt natürlich. Da gebe ich dir vollkommen recht.

Aber versuch doch mal nicht nur negativ oder positiv zu denken. Dazwischen gibt es auch noch was.
    Wenn megamagda so unverantwortlich wäre wie du sie hier hinstellst, würde sie sich nicht informieren. Und wenn sie ständig nur: "Wie kannst du nur" "Das ist ja unverantwortlich" und dergleichen hört, wird sie sich HIER wohl keine Ratschläge mehr holen.
    Ich im Übrigen auch nicht.
    Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man um Hilfe bittet und dann angepampt wird.

Zitat von la fata

Öhm... Woher willst du das wissen?

Also wenn sie die Schweinchen alle aus verschiedenen Zooläden hat ist das ja wohl sehr unwahrscheinlich! Wer geht denn von Zoohandlung zu Zoohandlung und gibt hier und dort Schweinchen ab? Das wird ja wohl jeder in EINEM Laden erledigen.

Ausserdem interessiert es mich wie es Mama Mimmi und den Schweinchen geht. Haben sie zugenommen? Kommt Mimmi zum Fressen? Was machen die Augen?

Da fällt mir ein, dass eine Bekannte letztens einen "mobilen Tierarzt" für ihren Hund hatte. War echt eine tolle Sache, wenn man mit dem Tier nicht aus dem Haus kann.

Könntest du bei Google eingeben und nach einem in deiner Nähe schauen. Der war wohl sogar genauso teuer wie ein "normaler" Tierarzt. Sie hat keinen Aufpreis bezahlt.

Zitat von Mirax

Steph
    Faruk hat ja eine witzige Zeichnung! Von jeder Seite ein anderes Schwein :lol:

:shock: Meinste das wär mir aufgefallen?
    Ich dachte noch so ... den letzten würd ich auch nehmen! :lol: Hätt nie gedacht, dass es das selbe Schwein ist!

Travis würd ich auch adoptieren! Ist der süß!

Wie lange brauchen eigentlich diese Fäden, die sich angeblich selber auflösen?

Die Kastration von Ronny ist jetzt 5 Wochen her aber auf der rechten Seite hat er immer noch Fäden.

Unsere Meerschweinchen sollten eigentlich in Aussenhaltung gehalten werden. Da aber irgendwelche fremden Leute bei uns im Garten rumegeistert sind habe ich mich für unsere Doppelgarage entschieden.

Sie hat im hinteren Bereich 2 große Fenster - ist also nicht dunkel. In dieser Niesche wollte mein GöGa einen großen Käfig bauen.
    Bis gestern haben die 3 Mädels in einem Kaninchenaussenstall gewohnt und hatten aber jeden Tag Auslauf.

Da wir aber gestern Ronny dazu gesetzt haben und der Kaninchenstall für die 3 Mädels eigentlich schon zu klein ist - haben wir ihn einfach rausgeworfen (also den Stall... nicht Ronny :-) ). In dem vorigen "Auslaufgehege" habe ich ihnen nun ein wenig was gebaut. Brauch ich ja nicht viel zu zu sagen, da ihr es eigentlich auf dem Bild recht gut erkennen könnt.

Jetzt meine Frage: Die 4 wetzen da wie die Irren drin rum und scheinen jede Menge Spaß zu haben und eigentlich gefällt es mir so wie es ist. Ein paar kleine Änderungen mit Kuschelsäckchen und anderen Dingen werde ich eh noch vornehmen. Aber muß sich jetzt mein Männe noch die Arbeit machen und was Bauen? Seht ihr etwas was unbedingt noch geändert werden sollte? Und was ist mit dem Boden? Ist der im Winter vielleicht zu kalt? Im Moment hab ich da jede Menge Stroh - auch unter den Käfigunterteilen und in den Häuschen. Ich hab panische Angst, dass die Pelznasen frieren. Oder sollte man auf den Garagenboden vielleicht die Plexiglasplatten legen, die mein GöGa eh schon besorgt hat? Oder wäre ein anderer Untergrund günstiger? Zur Zeit kann man das noch ganz gut wegfegen beim Saubermachen. Aber wenn die da mit 4 Schweinen puschern zieht das vielleicht auch in den Boden und stinkt dann irgendwann? Oder kann man das streichen?

Fragen über Fragen

Schaut erst mal hier:

http://img268.imageshack.us/i/dscf0821e.jpg/

Ich bin für jeden Tipp dankbar!