Beiträge von Chaosqueen

Zitat von Sophia

Klasse, ich find das urkomisch :lol:

Das Schweini, dass du "Sophia" nennen willst, könntest du auch gleich "Sophie" / "Sopfie" taufen- ich weiß aus Erfahrung, dass aus "Sophia" automatisch "Sophie" gemacht wird...

Lg und alles Gute,
    Sophia

Aus Sophia ist jetzt Finchen geworden (wie meine Oma) und das namenlose Schweinchen - die Schwester - heißt jetzt Karla (wie mein Opa Karl) :D

Ich hab die Nacht so schlecht geschlafen... hab immer von den "heimlichen Schweinchen" geträumt. Und da bin ich heute morgen zu meinem Männe hin und hab gesagt:"Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht! Welche willst du hören?" Er:"Erst die Schlechte!" Ich:"Nee, nimm erst die Gute... also: Wir sind jetzt schweinemäßig komplett! und die Schlechte ist: Wir haben 3 neue Schweinchen!"

Sein einziger Kommentar:"Find ich nicht gut!" Ich hab ihn dann gefragt ob er mich noch lieb hat und er hat mich mit einem Grinsen in den Arm genommen und gesagt:"Und wie!"

Tja... war also gar nicht so schlimm!

So da sind sie:

Das ist Lola, das Schweinchen was ich zuerst gar nicht mitnehmen wollte, aber meine Tochter so große Kulleraugen gemacht hat:

http://img269.imageshack.us/i/dscf0949t.jpg/

http://img199.imageshack.us/i/dscf0947.jpg/

Und hier die beiden Schwestern. Die dicker von beiden wird wahrscheinlich Sophia, Sofie oder Fine heißen... in Anlehnung von Sophia Loren. Die hat nämlich genauso Kurven:

http://img43.imageshack.us/i/dscf0959f.jpg/

http://img196.imageshack.us/i/dscf0962n.jpg/

http://img194.imageshack.us/i/dscf0963b.jpg/

Für Namensvorschläge bin ich dankbar!

Fotos mach ich morgen.
    Und beichten? Keine Ahnung... vielleicht verplappern sich ja die Jungs beim Frühstück... hauptsache ich hab genug Platz, dass ich wegrennen kann wenn es raus ist :roll:

Ich habe einen Trumpf in der Hand... ich sag ihm, dass ich den Pflegehund ganz freiwillig abgebe.... und er sich keine Sorgen machen muß, dass ich ihn behalten will :D

Na.. ich weiß auch noch nicht wie er reagiert. Wir haben zwar mal darüber gesprochen, aber er wollte eigentlich nicht. Da ich ihn aber so genervt hat, meinte er nur, "mach doch was du willst".

Schaun wir mal.....

Das 3.???

Na.. wenn es nur eines wäre... aber es sind doch 3 auf einen Schlag die neu sind. Ich glaub das fällt sogar ihm auf wenn er mal richtig guckt.
    Ist halt schon ein Unterschied ob da 4 oder 7 rumwuseln :oops:

Eigentlich wollte ich heute ja ein Meerschweinchen abholen was verschenkt werden sollte. Nach einigen Mails hin und her haben wir uns für heute Nachmittag verabredet. Weil ich keine Nachricht von der Frau bekommen hab sind wir einfach mal auf "Gut Glück" um 16 Uhr dahingefahren. Tja... und sie war nicht da. Gerade meine E-Mails kontrolliert, es gab auch keine Nachricht und obwohl ich ihr meine Telefonnummer mitgeteilt habe, hat sie sich nicht gemeldet. Schade!

Auf jeden Fall bin ich auf dem Rückweg zu unserer Frau mit den Notmeerschweinchen gefahren. Sie wußte, dass ich noch eines haben wollte. Alter egal... nur ein Weibchen sollte es sein.

Ich hatte gedacht, wenn ich nur das zu verschenkende Meerschweinchen nehme muß ich um das 2. wieder beimeinem Mann betteln... also wollte ich heute sofort 2 besorgen, damit das mit dem Gemecker von meinem GöGa nur einmal ist.

Meine Tochter und ich also zu unserer Notmeerschweinchentante und sie sagt:"Gucken sie mal da, die hab ich für sie schon mal zur Seite getan, die sind 1 Jahr alt und alles Weibchen!"

3 süße Schweinchen hatte sie mir reserviert.... 2 Rosetten und ein Glatthaar. Mir haben es die Rosetten auf Anhieb angetan. Tja... die sollten es sein! Die haben wir auch eingepackt und meine Tochter bekam auf einmal ganz große Augen. Da saß ja jetzt noch ein Mädel ganz alleine im Käfig.... und sie fand sie ja sooooo süß!... Egal.. .Ärger gibbet zu Hause sowieso! Die nehmen wir auch noch!

Und nu haben wir 3 neue Weibsen.

Bin mal gespannt ob meinem Männe das auffällt.

Grad beim Stöbern habe ich diese http://www.caviadesign.meeriwelt.de/heuraufen.htm Heuraufen gesehen und frage mich jetzt ob die nicht sicherer sind als die Offenen in die sich die Schweinchen setzen können.

Wäre meiner Pauline vielleicht so die Verletzung am Auge erspart geblieben?

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Heuraufen.

Ich benutze im Moment einen ausrangierten Obstkorb. Eigentlich sehr praktisch, aber wie gesagt, Paulinchen setzte sich immer oben rein und versteckt sich. Ich denke, dass sie sich da auch die Verletzung zugezogen hat.

Soll ich das Ding vielleicht lieber ersetzen und was mit Deckel holen?

Ja das werd ich wohl machen. Hab eben schon das Frischfutter großflächig im Käfig verteilt, damit sie auch wirklich irgendwo was erwischen kann. Aber ich denke auch, dass ich sie dann immer ein wenig isolieren werde, dann verbindet sie das Salben auch immer gleich mit Leckrchen.

Die Ärztin meinte, dass die Verletzung schon sehr groß ist und wir nur abwarten und ganz viel salben können.

Ich hoffe, dass sie bald auf dem Auge wieder sehen kann. Und wenn es auch nicht wieder vollständig ist. Irgendwie wuselt sie jetzt anders durch den Käfig und sie läßt sich auch eher vom Futter wegdrängeln. Da muß ich jetzt wohl arg aufpassen in den nächsten Tagen. Sie wird jetzt wieder täglich gewogen. Nicht, dass die Nuß noch abnimmt.

Blind ist sie schon, die Hornhaut ist verletzt durch einen Strohhalm. Die dumme Nuß springt immer in die Heuraufe wenn sie Angst hat. Dabei hat sich ein Strohhalm in ihr Auge gepiekt. Wir haben jetzt 2 verschiedene Salbe, die jeweils MINDESTENS 2 Mal am Tag aufgetragen werden müssen. Besser öfter! Gut, dass ich Urlaub hab.

In den letzen 3 Tagen war ich nur zum Füttern und saubermachen bei den Schweinchen, weil ich krank war. Ich wollte die Schweinchen nicht anstecken.

Heute bin ich hin um sie zu wiegen und sehe, dass unser Kleinste, das Paulinchen ein weiß-blaues Auge hat!

Ich düse jetzt sofort zum TA. Aber ich denke sie ist blind!

Drückt bitte die Daumen, dass ich unrecht hab.