Beiträge von honigfisch

ich hatet da grade noch so einen idee also meine fruendinn mahct es auch s o das sie di emeerlis im winter rien holt und im sommer draußen udn ich könnte es ja so machen das die meerlis jetzt shcon drinen sidn über nacht udn so aber am tag so am mittag 2-3 stunden draußen im freigehe tollen dürfen wenn ich sie daran gewöhnt habe. dnekt ihr das ist ok? weil im winter lasse ich sie im zimmer laufne abe rnoch wäre es doch draußen viel schöner frisches graß usw. ich würde sie dann ersten tage /wochen drinnen lassen dann an graß usw gewöhnen und sie dann mal raus setzen sie halt drna gewöhnen aber nacht usw drinne im winter ganz drinenn und im sommer ganz draußen das ginge doch oder..? :)

ich habe zwar noch keine aber wenn die namen passen wollte ich meine neuen weibchen nelly & kiwi taufen. habe ich mir früher als kind immer gewünscht zwei meerlis die so heißen. mal sehen vllt passen die namen ja. in drei tagen werd ichs wissen - vllt nehme ich auch drei da müssste ich dnan noch namen überlegen
    lg hannah :wink:

ok. ich habemich jetzt doch entschieden sie im winter rein zuholen. ist wohl alles einfacher dann dürfen sie eben im winter in meinem zimmer rum toben :D
    wann holt ihr dnen so eure meerlis rein udn wann sezt ihr sie wieder raus?
    also ich will mir noch diese sommerferien welche kaufen ende september .. sezt man sie dann so november rien? oder ab wie viel grad.
    danke das ihr mir helft
    hannah

danke für eure antworten. wie kann man sich den hier an die experten wenden?
    ja habe ich auch gelsene mit dne 2 und zu wneig aber andere sgaen eben das es okay ist. udn die nächst große frage ist eben ob man dnan so einen riesen käfig braucht oder ob ein normaler wie im sommer reicht und man die meerlis eben auf den rasen setzen kann oder so. und wenn nich wie kann man dann so ein riesen käfig bauen oder so.
    hannah

Ich habe ein kleines Problem.
    Also ich will mir zwei Meerschwienchen kaufen,
    Meine Eltern sidn damit einverstanden ich hatte schonmal welche und naja sie wissen das ich mich gut drum kümmere usw.
    Es wäre mir allerdings lieber, sie auch über den Winter draußen halten zu können, da ich bei den geräuschen der Meerlis nicht sehr gut schlafen kann.
    Geht das? Wenn ich einen Käfig habe und der gut isoliert ist? Soll man sie dann auch wenn es Winter ist auf den Rasen setzen? oder immer im Stall lassen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hannah.
    Wenn es einem Meerli im Winte rnich gut gehen würde könnte ich es natürlih auch rien nehmen erst in den Keller damit es sich an die wärme gewöhnt, dann in die Wohnung und das andere dann auch weil sie ja nicht alleine sein sollen. sie könnten dann im wohnzimmer leben nur draußen wäre mit viel lieber.
    Ichkönnte auch eine Wärme lampe instalieren oder gitb es da noch leichtere möglichkeiten zu wärmen?
    wie viel grad müsste es dnan auch im Käfig sein?
    Liebe Grüße Hannah