stimtm ich habe gerechnet is nich mal 1 quadratmeter da habe ich aber noch einen den ich nehmen würde und vorne drann dann eben einen freilauf wo sie raus können bis ich ins bett gehe udn ab dem ich aufstehe. wenn es eben nicht regnet. hier mal der link.. ich hoffe der ist groß genug http://bilder.afterbuy.de/images/30812/82804_5.jpg
Beiträge von honigfisch
-
-
ich weiß. ich habe ihn auch gelesen aber ich woltle es etwas genauer hören und von leuten mti erfahrung oder ach egal tut mir leid.
-
meine Fruendin hat meerschweinchen und sgat, dass wenn sie nasses graß fressen dann sterben sie. stimmt das?
lg hannah -
nein ja nur für den sommer
sicher? ich eknne mich damit nciht aus deswegen frage ich ja. also sie wären da auch nur nacht drinnen aber wenn irh sgat er ist zu klein suche ich einen anderen. -
na du bist ja nett.^^
was habe ich dir eig getan? ich sag doch ich will im tierheim und in der zeitung und allem gugen! was denkst du waurm ich überhaupt hier ins forum komme weil ich mri gednaken mache. udn alles richtig machen wil udn jetzt sagen alle zoohandlung ist shclecht also mache ich es auch nich^^ aber du musst mri ncith glaubenauserdem hatte ich keine schweine sondern ratten aus der handlung udn ich habe gesgat es kann ja auch n zufall gewesen sein. man les doch mal was ich schreibe
-
ich habe noch ga rkeinen gekauft ich wollte halt einen auch für draußen hier mal ein link sieht auf dme bild aber evrdammt klein aus.. http://img.idealo.com/folder/P…fred-116-x-45-x-62-cm.gif und den hätte ich eben wo hingestellt ein freigehege ausenrumgebaut wo sie imemrein können auser nachts halt. aber für drei ist der dann wohl oder übel zu klein oder??
-
ja. das mit dem tierheim usw haben mri shcon viele gesgat ich aheb mich jetzt auch dafür entschieden. also von einer notstation in freiburg weiß ich nix aber ein tierheim haben wir. da werde ich als erstes nachsehen. ok also wenn ich drei nehman würde. dann müsste ich alles nochmal genau überlegen ob der käfig passt oder nicht *zwickmühle*
werden sie echt munterer mti einem kastrat und einem mädel? das wäre nämlich toll..
dann könnte ich das ja so machen wenn cih dann noch ein mädchen habe will ist das ja eig. kein problem bei einem kastrat und ienem mädel oder?
danke für die netten antworten hannah -
ich weiß es ja selbst nicht genau^^ aber eig. machen sie wirklich einen guten eindruck. fidnet ihr nciht, das es auch ausnahmen geben kann?
ich? aus badenwürtemberg. ich kann halt nciht irgendwo hinfahren.
naja aber ich hoffe das ich im tierheim welche finde. ist ja auch völlig egal mti de rzoo handlung. ist ja jetzt geklärt. ih glaube euch ja schon. deswegen gehe ich auch ins tierheim aber ich hatte shconmal tiere aus dieser handlugn udn den ging es prima. naja kanna auch eine ausnahme gewesen sein.. naja ehr drie ausnahmen
-
hallöchen.
Ich hab da mal wieder ne Frage.
Also wie sconmal egsgat möchte ich mri diese Woche 2 meerlis kaufen.
Eigentlich wollte ich ja zwei Mädels. Jetzt habe ich aber gelesen das es mti einem kastrierten und einem Mädel besser klappt. Ist es shclimm wenn ich nur " Mädels nehme? haben sie dann ein schlechteres Leben oder vertragen sich nicht oder so?
Ich dachte immer das wäre auch okay. Bitte helft mir.. -
ich glaube wir haben uns falsch verstanden. ich musste halt erstmal drüber nachdenken udn mti meinen eltern reden. klar habe ich nageschaut man soll sie nicht unterstüzen weil die tiere die "ürbig bleiben" ferfüttert werden usw.
Ich habe ejtzt auhc egschaut also eine meerschwienchennotstation habe ich hier nochncith gefundne aber ein Tierheim gitb es drt werde ich in der nächsten woche hinfahren mit meiner mum und mal gugen ich will 2 weibchen also muss ich nicht beahcten ob sie kastriert sind oder nicht.
ich hoffe halt das die im tierheim wissen was das für eien rasse ist udn wie alt usw.. *hoff*
und wnen ich dort nichts finde werde ich in der zeitung schauen dort suchen auch oft welche ein zuhause. und sonst guge ich mal in der tierhandlugn aber nur wnen ich wirklich keine anderen fidne. ich habe mir das schon zu herzen genommen was hier alle sagen und ich bin ejtzt auch skeptisch.. wirklich.. naja aber ich weiß auch das die in der zoohandlung ihre meerlis und tiere nciht verfüttern sie behalten sie ewig und wenn niemand mehr was zahlt dann gibt es sie ganz billig oder umsonst. wirklich... aber das heißt ja nicht das ihr unrehct habt vllt ist diese zoohandlung einfach eine ausnahme? es ist auch nicht so ne richtige handlung es ist auch ne pension für alle möglichen tiere usw. naja jetzt erstmal tierheim.. -
naja.. dann gehe ich mal im tierheim gugen. wenn ich da keins finde guge ich mal in der zoohandlung wnen ich da ein kaufe guge ich davor so oder so wie sie da gehalten werden und ob es krank ist usw. aber ich hab enur gute erfarungen mit zoohandlunegen klar gitb es auch shclechte aber auch echt gute. und im tierheim aus shclechter haltung wer wieß wie verstöt die dann sind oder so. klar würde ich sie gerne nehmen udn mich drum kümmern aber da es meine ersten meerlis sind ist es wohl nicht so gut gleich mti sowaas anzufangen.. dneke ich. klar ich würde es schon hinbekommen aber ich ach egal... ich hatte ja eig nur eine frage zum käfig und zur drinnnen und draußen haltung jetzt mache ich es so. wnen ich sie habe rein udn nur tags raus. iwnter = ganz rein sommer / frühling = ganz raus..
-
also ich habe mit usnerer "zoo" handlung noch keine schlechten erfahrungen gemacht. ich kann auch nochmal im tierheim gugen. aber sie soltlen echt nicht älter sein ales ein jahr^^ naja eig war das ja gar nicht die frage. ah genau wenn ich die schweinchen den winter drinnen habe dann ist es doch kein problem sie wnen es wärmer wird auch nahcts rauszusetzen oder?
-
hm aber kannst du mir nur kurtz schrieben warum das schlecht ist? :o
-
ja am anfang werde ich ihnen so oder so nru heu und eben einmal am tag möhre usw geben und dann mal löwenzahn und ein bischen graß. naja bei uns im tierheim ist das problem das alle momentan sehr alt sind wir haben auch nich viel emeerschwienchen komischer weiße udn ich wollte auch zwei mädels und naja halt junge. deswegen werde ich sie warscheinlich vom züchter holen oder aus einer ehct guten zoo handlung dort ahbe ich mri alles angesehen die gehen ehct gut mit dne tieren um die tiere werdnenicht belästigt sie haben ein schönes gehege usw. udn meine ratte die ich on dort habe /hatte der gings auch ehct gut usw war nciht super scheu oder sonst was und die haben für alle tiere auch richtige spezialisten.
-
nein hat sie auch nicht aber draußen ist es ja auch für die schwienchen manchmal etwas schöner. so richtig frisches graß usw.