Beiträge von honigfisch

ich weiß. sag ich ja. der freilauf mit dem netzt nur wenn ich sie im blick habe. eben auch im garten bin :D ich werde mri dann halt angewöhnen zb meine hausaufgaben draußen zu machen. :wink:
    und meine mum ist auch oft im garten. udn für den anderen auslauf bauen wir ja so ein gitter.

okay. aber was meinst du mit naiv?!
    klar ich les im forum ziemlich viel. aber ich kann doch nicht jeden artikel lesen.
    also nur das dus weißt ich mache mir auch gedanken ich hab mit meiner mutter über katzen und mardern geredet und wir werden so ein netz kaufen und das auf das graß gehege machen wo sie dann nur sind wenn wir auch da sind. also das ist ein gehe fürs grasen.
    und bei dem anderen wo sie auch vormittags rein können kann sich kein marder reingraben. das ist nämlich auf einer terasse da ist größten teils dann eben stein unter dem sand und der erde ;) und dort werden wir slebst etwas bauen. warscheinlich werden wir einen holz rahmen machen (sehr groß rechtekig) und dort rein draht spannen und gut festmachen. das kann man dann auf das gehege drauf legen damit es keine katzen o. marder runterschubsen wie es schonmal passiert ist. (habe ich im INTERNET gelesen) werde ich es festbinden.
    und wenn ich merke das es nicht hält werden wir uns etwas anderes überlegen.
    ich hoffe das du daran nichts auzusetzen hast^^
    hannah

naja. das problem ist etzt habe ich noch ferien und noch zeit sie einzugewöhnen. wenn ich dann wieder schule habe habe ich klar ganz viel zeit , aber da kann ich sie zb nicht so gut an nasses graß gewöhnen und immer wieder rien holen usw. weil ich vormittags ja in der shcule bin und im frühjahr ist ganz schlecht. da kriegen wir nämlich unseren neuen hund. und da dann auch noch neue meerschweinchen kaufen usw. wird dann wohl doch bisle stressig ich will mich ja gut um sie kümmern udn gut eingewöhnen und der neue hund bruacht ja dann auch meine aufmerksamkeit so ist es wohl besser das nicht paralell zu machen-
    ja vielen dank. klar mache ich mri gedanken habe mich sogar schon mit einer notstaion in verbindung gesezt..
    ja also ich will welche aus der ausenhaltung. ist im tierheim ja so oder so.
    wenn ich dann doch welche aus ner innenhaltung bekomme werde ich sie auch rien setzen erst im frühjahr an draußen gewöhnen..
    aber sonst würde ich sie noch bis ende oktober raussetzen. ich habe gegugt also nachts ist es noch ncith so kalt und ich werde ihnen dann auch schön viel stroh usw geben und aufpassen das sies warm haben :)
    lg hannah

ja also ich weiß nich ob du das richtig verstanden hast tagsüber einen dauerauslauf klar ausbruchsiche rnachts rien also tagsüber sind bei uns keine marderunterwegs. soweit ich wieß sidn die auch nachtaktiv oder?
    nachts kommen sie in den käfig.
    ja also was meinst du jetzt so ein richtiges riesiges sauteuers? ja diese gitter kann man ja auch in den bodenrammen :D
    ich gug mir das alles mal an keine angst ich passe gut auf meine schwienchen auf.
    ich bin echt tierlieb.. auch wenn dus maybe nicht glauben wilst meine eine ratte hate einen schlaganfall konnte ncihts mehr machen ich habe sie aufgepeppelt bekommen musste sie füttern usw und sie hat noch ein shcönes halbes jahr gelebt :D

also ich habe sehr gute erfahrungen mit netzt alle meien freundinnen machen das so und da ist noch nei auch nur i.was passiert. das netz kann man so an der seite fest"spannen" also richtig gut festmachen. und wa sosll da passieren. wir haben auch noch einen zaun im garten wodurch noch wneiger katzen vorbei kommen. naja also ich hatte meerlis shconmal in pflege auch mti netz die katzen haben nur mal geugt sidn abe rnich drua fgesprungne udn ahbens kaputt gerissen oder so..? was meinst du kann passieren? ich will ja nich das meinen süßen i.was passieren wird. ah genau ich habe jetzt ürbigens auhc ne notstaion und ein gutes tierheim gefunden ;)

ja. ich habe ejtzt auch eine notstation gefunden. da kann ich auch hin wenns im tierheim keine süßen gibt oder halt welche die ich mag. ich hätte halt am liebsten ein rosetten und einen us-teddy oder rex. ist ja fast kein unterschied. ich liebe sie nämlich.. naja glatthaar finde ich auch toll :D

ich werde schon was finden

achso ok. ich werde sie so oder so den ganzen winter dann weiter mit graß und löwenzahn von draußen füttern. :)
    ja klaro bei uns gibt es ziemlich viele katzen. das würde ich nie machen. ich habe ein netz das kann man gut befestiegen und das hat auch einen sonnen/regen schutz. danke für die antwort :)

ich werde mri ejtzt auch schwienchen zulegen, und will sie im sommer frühling und im warmen tiel des herbst eben ganz draußen halten auch nachts. nur im winter rein holen. ist es auch bei solch einen rhytmus ok sie nasses graß fressen zu lassen eben nach der winter"ruhe" drinnen sie wieder dran zu gewöhnen erst ca eine studne ins nasse usw. aber sie dann wieder immer auser nachts rauszulassen
    ?
    liebe grüße hannah

ich baue auch noch was außenrum ;)
    das kann ich jetzt nich ganz beschrieben aber wnens fertig is kann ich ein pic rein stellen also wir haben so ne kleine terasse (meine) udn darum so vier große rankgitter aus holz. und obendrüber wachsen kiwis wie so ein dach also ein gemütliches klima sonne aber trozdem viel schatten. :D
    hört sich ejtzt dumm an. und an das gitter kommt der Stall und vor den Stall ein Freilauf wo sie wirklich immer rien können außer Nachts und in den Freilauf baue ich ganz viel rien auch mit Sand usw bin ich jetzt schon dabei. nur den stall muss ich halt noch kaufen. ne der ist eig nicht so dunkel ich habe ihn mir angesehen. und ganz selber bauen geht leider nicht. dafür kennen wir uns glaube ich zu wenig aus :D
    aber bis her wird es schön. und dann habe ich noch ein freilauf gitter wo sie auch rien können da ist dann auch Rasen :)
    Da können sie schön frischen rasen und löwenzahn fressen. Ich hoffe du kannst dir was drunter vorstellen ah und im Winter (november) oder so hole ich sie ja rein dann kommt der eine freilauf mti rein da dürfen sie im wohnzimmer tollen und im meinem zimmer können sie freilaufen ich habe alles kabel sicher verstaut usw und ich passe immer auf sie auf. wenn ich nciht da bin eben in dem freilauf. ich hoffe ihr /du könnt /kannst dir /euch etwas drunter vorstellen....

genau dne habe ich auch gefunden :D
    war aber auch der einzigste. naja aber i.wie gitb es da nciht wirklich eine antowrt. wenn man graß pflückt osll es trocken sien ok aber die frage ist imme rnoch ob wnen sie es direkt vom rasen abfressen ob es dann schlimm ist. da kahmen sie ja ncith wirklich zu einer antowrt. bei mir ist halt da sproblem ich würde gerne morgens vor der schule einfach den stall aumachen dann können sie rien und raus aber so früh ist die wieser immer nass. aber ich komme erst um eins /halb 4 wieder... und das wäre ja zu spät. dann hätten sie ja fast nei auslauf. ach genau denkt ihr, dass wenn es anfängt zu regnen /nieseln die meerlis slebst untershclupf suchen also das wenn ich ihnen den käfig zur verfügung stelle und eine trockene ecke sie selbst ins trockene gehen? lg hannah :wink: