Beiträge von honigfisch

nochmal danke schön. :D
    also elvis würd emir eigentlich gefallen aber meine beste freundinn nennt sich so xD sie heißt elvira aber irgendwie nennen alle sie elvis :lol:

ja keks wäre schön oder vllt cake?

dankkkkkkke für eure antworten.
    ja cappuchino wäre schön aber leider hieß so meine verstorbene maus.
    hat nochjemand vorschläge?
    ja ich achte morgen auf seinen karakter also er ist super frech schmusig zutraulich so hab ich ihn schon erlebt :lol:
    snoopy passt nicht zu ihm oder.?
    habt ihr noch vorschläge.
    danke ich finde auch das sie süß /hübsch sind :oops:

hallo ihr.
    ja warscheinlich gibt es schon themen dazu aber ich habe einfach keinen passenden gefunden, deswegen frage ich hier noch mal nach.
    also heute ca um 17 uhr holen wir meine neuen meerlis aus einer notstation.
    wir müssen dort hin ca eine dreiviertel bis stunde fahren.
    heute ist es sehr frisch also wird es mit der temperatur kein problem zudem haben wir noch eine klimaanlage.
    dann nehme ich einen katzen korb soll ich beide in einen machen? vom platz her wäre er groß genug.
    soll ich ihnen auch ein bischen möre rein legen?
    denkt ihr sie brauchen wärend der fahrt irgendwie trinken?
    und was würdet ihr in den katzen korb streuen / legen?
    storh? heu? einstreu? handtücher?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    hannah

ich will mich eigentlich nicht einmischen aber wegen der tierhandlung usw.
    ich hole meine auch aus einer notstation hier haben sie mich auch überzeugt gegen tierhandlungen. aber ich finde es gibt wirklich auch welche die die tierchen gut halten usw. mit dem schlangenfutter das weiß ich nicht ob es stimmt ich vorsche grade nach :D
    also ich finde care hat recht aber ich kann dich auch verstehen auch bei uns gibt es eine tierhandlung die sie gut hält.
    ich bin immoment immer in verschiedenen tierhandlungen um zeugs zu kaufen und guge mir immer alles an.
    in baumärkten werden sie wirklich schlecht gehalten.
    da habt ihr völlig recht die sahen alle nicht munter oder glücklich aus. eins war so gar tot und lag da drinnen. :shock:
    also ich weiß auch nicht. ich denke notstation ist immer noch das beste :lol:
    da kannst du tieren einfach helfen die kein zuhause haben.

@ andre: ich bekomme heute auch zwei.
    ich wollte eigentlich drei / vier. aber meine mutter meint erstmal zwei :roll:
    ich wette es werden doch noch mehr xD
    dann muss ich halt mal gugen ob ich an den käfig noch einen käfig anbauen kann oder so :)

sany: wow du hast ja viel.
    deinen schweinchen gehts bestimmt prima:D

ich habe jetzt übrigens schon wieder was neues :lol:
    und zwar einen tunnel von meiner ratte wo sie so oder so nicht durchgeht. er ist zwar zu klein für die schweinchen aber er ist aus hold udn hat viele löcher da werde ich dann mal heu und frischfutter rien stopfen :D

xD danke.
    aber das ich so schnell ein schlechtes gewissen bekomme ist nur für die schwienchens gut. nicht für meine eltern xD
    wir wollten zb erst nur ein netz über den immerzugänglichenfreilauf spannen, aber dann habe ich gelesen das es gefährlich ist, und wir mussten noch extra was anderes kaufen usw. und es muss immer alles ganz genau sein xD
    naja aber hauptsache es geht den schweinchens gut ! :wink:
    morgen wird der aussenstall fertig auf ejden fall hauptsächlich.
    dann kommen ja auch meine neuen mitbewohner.
    und im winter kriegen sie eig genau das gleiche nur drinnen :)

wie viele schwienchen ahst du eigentlich?
    grüße hannah :D

okay.
    ich dachte nur das es ihnen vllt gefallen würde auch mal durch sand zu laufen es ist zeimlich flach ein papdeckel von nem karton aber wnen du das meinst dann lasse ich ihn weg ;)

danke für das. lob
    ja ich stöber hier kräftig rum.
    wow gestern nacht bin ich ernsthaft erts um drei eingeschlafen, weil ich mir so vorwürfe gemacht habe einen zu kleinen käfig zu haben das wir ihn umgetauschtt haben in einen größeren XD
    eigentlich total unnötog da sie im sommer /frühling und im winter drinnen dauerauslauf haben aber ich dachte wenn es mal regent oder windet sollen sie sich auch im käfig bewegen können.
    wenn ich alles fertig habe kann ich ja mal ein bild rienstellen :wink:

ich bekomme morgen auch schwienchen und habe shcon sachen für den freilauf /im winter "drinnenlauf" gekauft. es werden bestimmt noch viel mehr sachen dazu kommen und ausgetauscht. :)
    naja dann haben sie immerhin abwechslung also ich habe:

- einen richtig langen tunnel
    -ein heuhaus
    - ein rieeeeeesiges haus mit ganz vielen eingängen und flachem dach
    - kuschelsack ist auch schon bestellt
    - weiden brücke ist auch bestellt
    - eine kiste mit sand. ah genau da wollte ich auch noch fragen: schweinchen haben keine probleme mit ganz normalem sand oder?
    - und eine hängematte.
    - apfelbaumäste an den zaun gelehnt dienen als versteck und zum nagen.

denkt ihr die beiden haben erstmal genug beschäftigung?

lg hannah

ich weiß nicht wwas du denkst aber der hund wird der von meiner mutter sien ich werde auch mal gassi gehen usw streicheln aber sie wird ihm alles bebrignen usw. denn ich habe ja shcon einen zwei jahre alten hund. und das ist nur meiner..
    und du kennt mich nciht du kannst gar nciht sagen ob ich die meerschwienchen vergessen würde.
    aber ich kann dir sagen. das werde ich nicht^^
    denn ich liebe meerschweinchen. und da es so oder so der hund von meiner mum wird wirds da keine probleme geben.^^
    mit dem rum tollen habe ich auch gute erfahrungen gemacht wir hatten mal mäuse ratten und kanninchen, und die konnte ich alle langsam an den hund gewöhnen. und ich werde auch einen zaun um das gesamte meerschwienchen käfig machen dann kann das neue hündchen nicht ganz so nah ran :D

allerdings. das geht gar nicht. lebensgefährlich das sagen hier alle. auch netze bringen es nicht habe ich jetzt auch wo nachgelesen und ich habe gelesen das einmal eine katze so eine abdekung einfach weggeschoben hat, und das meerschweinchen richtig dol verletzt. die tierärztin hat gesagt, das sie so shclimme verletzungne an einem schwienchen noch nie gesehen hatte und die katze wohl hunger hat.

das habe ich auch schon gelesen. aber ich meinte das auch also . sie sollen ja wenn sie aus ausenhaltung kommen jetzt noch ein bischen raus. und da haben sie ja ihre ruhe den hund den wir jetzt schon haben der geht da nich ran. der is ganz lieb usw. aber wenn wir dann im frühjahr einen welpen kriegen. und meerschwienchen dann haben sie nicht ihre ruhe dann rast der wlepe ja immer im garten rum und spielt usw. das ist doch auch nicht gut oder? ich denke das meerlis das nicht so mögen vor allem wenn alles neu ist.?