Nein nein, an den laufenden Kosten scheitert es nicht. Aber eben wenn mal eines krank wird - ich hab die 90 Euro von gestern noch deutlich in Erinnerung... Realisiert bekomm ich notfalls schon was das beste ist, aber das muss ich ja erstmal wissen, daher danke für deinen Ratschlag, ich werd es erwägen
Beiträge von Saya
-
-
Kann man ihn denn in dem Alter noch kastrieren? Ich dachte, das macht man wenn sie jung sind. Und ich glaube für 3 ist leider mein Käfig und mein Einkommen zu klein
-
Hallo,
gestern ist mein Midgard ganz überraschend entschlafen. Nun habe ich noch Slepinir, der zwar nicht aussieht, als bräuchte er Gesellschaft, aber allein lassen möchte ich ihn auf Dauer auch nicht.
Über Weihnachten kommt er zu den Schweinchen meiner Mutter, aber dann?Sleipnir ist 5 Jahre alt. Würdet ihr ihm eher ein Jungtier kaufen oder eher ein älteres? Ich persönlich mag natürlich Babies , aber ich weiß nicht, ob Sleipnir nicht mit einem älteren besser klarkäme? Wobei ein Baby sich vermutlich leichter in die Rangordnung fügt.
Sleipnir ist natürlich auch noch ein Bock, und die vertragen sich ja ohnehin oft schon schlecht...
Grüße
-
Um das nochmal aufzuklären/abzuschließen:
Der Tierarzt hat 32° Körpertemperatur gemessen und meinte, es sei ein Wunder, dass er damit überhaupt noch gelebt hat. Was Midgard genau hatte konnte sie mir nicht sagen, vermutlich irgendwas organisches. Jedenfalls konnte er sich auch nach Aufwärmversuchen und Cortisonspritze kaum noch auf den Beinen halten, woraufhin ich dann dem Einschläfern zugestimmt habe.
Nun muss ich gucken, wie sein Bruder damit zurechtkommt etc..
Falls noch jemand Ideen hat, was es gewesen sein könnte, wäre ich trotzdem dankbar für Informationen.
-
-
Hallo,
Mein Midgard macht mir wieder einmal Sorgen. Es kommt öfter vor, dass er 1-2 Tage in der Ecke sitzt, als sei er depressiv. Er bewegt sich dann nicht wenn ich Futter ankündige (da kommen sie sonst immer angerannt) oder es ihm direkt vor die Nase lege. Auch wenn ich ihn anfasse oder aus dem Käfig nehme, was er sonst gar nicht mag, keine Reaktion. Bisher ging es ihm danach wieder super gut, und jetzt hat er das wieder und ich überlege zum Arzt zu gehen, da ja die nächsten Tage kein Arzt da sein wird. Kann sowas einfach normal sein? Oder ist es krank? Chronisch oder so? Sein Bruder verhält sich top normal.
Grüße
-
Alles klar, vielen Dank
-
Hallöchen,
Wir sind Sleipnir und Midgard. Leider gibt es noch keine Fotos von uns, aber die wird Frauchen hoffentlich bald nachreichen.
Wir sind jetzt 4 Wochen alt und seit 2 Tagen bei unserem neuen Frauchen. Der Abschied von unseren Schwesterchen ist uns schwer gefallen, aber nun haben wir uns super eingelebt und verbringen die meisten Zeit damit, Saya in den Wahnsinn zu treiben. Die weiß nämlich nie wieso wir quietschen, und außerdem versuchen wir andauernd abzuhauen. Da ist es sehr praktisch, dass wir zuzweit sind. So kann einer ablenken, während der andere stiften geht
Achja, wir sind 2 Jungens. Midgard weiß-dunkelbraun, Sleipnir weiß-hellbraun, aber Fotos folgen ja noch
-
Naja, ich hab auch nur irgendwie Angst dass die beiden sich erkälten wenn sie im Wasser rumspringen..Ich habe eigentlich immer das Fenster auf, die 2 stammen zwar aus Außenhaltung, aber so richtig gefallen will mir das trotzdem nicht...
Ja ich mach gleich mal einen Vorstellungsthread auf, wenn auch vorerst ohne Fotos
-
Hi,
habe mir 2 Jungmeerschweinchen angeschafft (vor 2 Tagen) und ich habe das Gefühl, die trinken nicht. Ich schau natürlich auch nicht 24/7 da hin, aber anfangs hatten sie eine Flasche, und ich habe sie nie trinken gesehen oder gehört. Nun habe ich ihnen eine Schale mit Wasser hingestellt (obwohl sie auf dem Schoß aus der Flasche trinken konnten!). Allerdings trinken die daraus soweit ich das sehen kann auch nicht. Dafür setzen sie sich andauernd rein...
Hat da jemand Ideen was ich machen kann?