Beiträge von Saya

    Hallo,


    ich hab grade eine Sekunde weggeguckt (ja, ich weiß) während meine Babies auf dem Bett herumturnen durften. Sleipnir ist dabei auf mein Buch gestoßen und hat ein Stück (maximal 2cm) dieses Lesezeichen-Stoffbändchens gefressen, ich habs grade noch in seinem Mäulchen verschwinden sehen >.<


    Er benimmt sich normal und frisst auch Gurke, muss ich mir Sorgen machen? ._.

    Ja, da bin ich vielleicht etwas empfindlich jetzt. Sleipnirs Bruder ist grade vor 3 Wochen plötzlich verstorben, jetzt rechne ich quasi jeden Tag damit Sleipnir tot zu finden. Besonders um Agilitätsvergleich mit 2 Tieren unter 2 Monaten wirkt er natürlich wie ein fauler, alter Opa ;) In jedem Fall danke für deine Hilfe!

    Das kann ich eigentlich ausschließen, die stehen quasi direkt vor der Balkontür, und direkt daneben ist ein Fenster. Weil das sehr oft auf ist hatte ich zuerst an Zugluft gedacht, auch wenn ich versuche das zu vermeiden. Aber davon kriegt man keinen Pilz, oder? Kann ich bei dem dritten irgendwie "vorsorgen", damit der es gar nicht erst bekommt (außer getrennte Haltung, leider nicht möglich)? Der ist schon 5, dem könnte das vielleicht stark schaden :?



    Ich hatte übrigens vor die Babies an Grünfutter zu gewöhnen - aber Sleipnir hat dann angefangen, die Pellets immer zu klauen, er scheint die wirklich zu lieben...Darum dacht ich, gut, dann gewöhnen wir eben umgekehrt.

    Okay, dann geb ich Munin gleich heute noch was und hoffe dass der Dritte im Bunde gesund bleibt - der ist schon was älter. Danke für die Hilfe.


    Also bis vor Kurzem hab ich viel Gemüse gegeben, besonders Salat und Gurke, eigentlich ausschließlich, und zum Naschen mal n paar Haferflocken. Aber die vielen Futterwarnungen haben mich ganz durcheinandergebracht, und die Züchterin hat dieses Mischfutter empfohlen.

    Also ich füttere seit neuestem die Meerschweinchen Pellets von mixerama.de, Gemischt mit wiesengraspellets und erbsenflocken+johannisbrot. Da hab ich extra nachgefragt wegen Getreide und Zucker, beides nicht drin. Zweimal am Tag noch Salat und mal Möhren, Gurken, ab und an Äpfel... Heu und Wasser is selbstverständlich.


    Die einzige auffällige Stelle an Hugins Bruder, ist das am Geschlechtsteil normal oder bekommt der auch Pilze?

    Ohje...


    Nagut, Obst bekommen sie eh wenig. Kein Trockenfutter...überall liest man etwas anderes. Zuviel Grünfutter ist ungesund, zuviel Körnerfutter ist ungesund... Ich hab Spezialfutter, da ist soweit ich weiß kein Zucker drin, geht das dann klar?


    Und wenn ich einen Pilz hätte, dann wüsste ich das oder? ô.o

    Hallo,


    Da sie heute etwas schlimmer aussah bin Ich doch zum Arzt, und es ist ein Pilz!
    Ich vergesse immer den Arzt sowas zu fragen: wo kommt sowas her? Hab ich was falsch gemacht?
    Kann sich das auf den Menschen übertragen? Er hat sowas angedeutet.

    Hallo,


    Ich kann mich nicht recht entscheiden und hätte gern weitere Meinungen. Würdet ihr mit Der wunde zum Arzt? Sie sieht sauber verschorft aus (besseres Bild nicht möglich, Hugin zappelt). Benehmen tut er sich normal und gut gelaunt. Grüße


    Naja, ich habe eine Einraumwohnung und mag es eher kühl, ich versuche aber, es moderat zu halten ;) 15° sind es schon mindestens, und wenn es windig ist und ich das Fenster trotzdem unbedingt aufhaben will/muss, dann gibt es eine Decke über den Käfig.


    Also, es klingt ja doch eher, als wenn sie einfach keine Lust haben gestreichelt zu werden. Aber warum laufen sie dann nicht weg, wenn ich sie hochnehmen will? Das tun sie meistens, wenn sie es NICHT tun habe ich das immer als Zeichen der "Einwilligung" gewertet...

    Hallo,


    danke für die Antworten. Aufgeplustertes Fell haben die nur wenn das Fenster auf ist, aber das ist so solang ich denken kann, ich vermute mal, denen ist kalt ;)


    Ansonsten sind sie beim Vibrieren glatt, zumindest Sleipnir und Munin, bei einem US-Teddy ist das etwas schwer zu sagen :S


    Die Bäuche sind weich.

    Hallo,


    vor Kurzem ist ja mein Midgard gestorben, und sein alter Bruder darf sich jetzt mit zwei neuen Böckchen rumschlagen. Sie verstehen sich super und alle scheinen es zu mögen, wenn ich sie mit ins Bett nehme und da streichele (quietschen, glucksend herumlaufen).


    Was mich stutzig macht, ist, dass sie bei Berührung oft "vibrieren". Sie machen keine Geräusche, und zumindest bei dem älteren kann ich auch Angst eigentlich ausschließen - der kennt mich immerhin seit 5 Jahren.
    Bei Midgard fiel mir das auch auf, einige Wochen bevor er dann plötzlich starb; daher bin ich jetzt ein bisschen hellhörig bei allem, was ich nicht kenne. Ich hab einige Leute mit demselben "Problem" gefunden, aber keine Antwort, was es sein könnte.


    Grüße von Sleipnir, Hugin und Munin