Beiträge von amelie<3

das kenn` ich von unseren beiden damen auch :lol::lol:

mia macht wennschon auch nur 5mm-hüpfer und mona, die hüpft manchmal schon richtig, aber das sieht dann lustig aus weil dann deren hinterteil so komisch "hüpft"... ka wie ich das so erklären soll, aber es sieht lustig aus, weil sie auch nicht gaaanz so dünn ist.:) :)
    lg :lol:

na ja, was soll man sagen? Danke an Nadine, die homepage finde ich auch toll und auch so schön übersichtlich=)

Zitat von luchs

Jetzt müssten nur noch alle Meerie BesitzerInnen zwangsverpflichtet werden alles zu lesen UND einzuhalten. :wink:

Grüße
    Luchs

was das betrifft, ist es leider so, (haben wir zumindest die erfahrung gemacht!) dass viel in der zoohandlung auch dann falsch gesagt wird.
    Wir haben unsere schweinchen auch jetzt 6 jahre in einem 120cm stall gehalten, da es nur diese käfige zu kaufen gab.
    Nur durch zufall bin ich dann hier im internet darauf gestoßen, dass diese käfige für artgerechte haltung zu klein sind und so nach und nach hab ich dann auch noch andere dinge erfahren, zb dass das in jeder zoohandlung zu kaufende trofu ungesund ist ...

65qm? das ist aber enorm viel :lol:
    wieviele wutzen hast du denn?

wir haben jetzt eher das problem, dass unsre etwas lauffauler sind ... wenn wir sie auf der wiese haben, rennen sie mal, oder im auslauf auch... :lol:
    meistens ist es unser kastrat, der schweinchenrennen macht, oder die beiden kleinsten :) . unsere beiden erwachsenen damen (1 1/4 jahr und 3/4 jahr alt) sind da weniger bewegungsfreudig. wobei die jüngere der beiden noch öfter rennt als die ältere. :lol::lol:

...auch bei uns gib`s tage, an denen sie munterer sind und andere, an denen sie nur faul rumliegen. oft liegt`s am wetter, aber so in nem gewissen maße ist das ja auch normal.
    wir menschen jetzt haben ja auch so tage, an denen man am liebstem im bett liegen bleiben möchte, und andere, wo man sich richtig "voller energie" fühlt... :lol:

oh cool wenn das bei dir so gut klappt :lol: unsre würden sich niemals beibringen lassen, wohin sie zu machen haben und wohin nicht - die machen hin wo sie grad`sind ... schweinchen eben xD =)

nur wenn wir unsre in den auslauf setzen, tun wir immer so ne packdecke ausm baumarkt drunter ... die ist nach nem halben tag dann aber auch immer ganz nass :wink: ...

...

mich hat grad interessiert, wie du das mit den handtüchern auf dem boden da machst. (...)
    wenn die schweinchen da tag und nacht wohnen, musst du die doch ständig waschen, oder???

...wenn ich daran denke, wieviel unsre immer machen xD :lol::lol:

Zitat von mollie

hllo
    gewon sie gans lagsam an die leine was für leine hastu schik mier ein bild fon der leine

na ja diese leinen, die in der zoohandlung dann auch noch zu kaufen sind, sind absolute TIERQUÄLEREI !

meerschweinchen sind fluchttiere, und wenn du sie an der leine hast, können sie nicht mehr fliehen und dann bekommen sie panik.

Vielleicht findest du es lustig, ein meerschweinchen an der leine zu führen, aber für das meerschweinchen ist das alles andere als schön!!!

:arrow: wenn du nen tier an der leine führen willst, machs wie spuma sagt, leg`dir nen hund an aber: lass bitte das arme schweinchen mit der leine in ruhe !!!