Beiträge von amelie<3

das verhalten ist doch auch ganz normal: wenn der andere das frisst, muss es ja gut sein :lol:

unsere fressen neues auch nicht direkt; erst muss eine das mal probiert haben, dann wollens plötzlich alle anderen ihr wegnehmen xD Das als dank dafür, dass sie es als erstes ausprobiert hat :lol::lol:

oh vielen dank für die vielen antworten!

Kathy MHL:
    Wir wollen jetzt keinen nachwuchs mehr produzieren (das wollten wir beim ersten mal aber auch nicht)...5 schweinchen reichen auch :lol:

leider weiß ich nichts über die eltern von mia, mona und frederik, da wir alle drei aus der zoohandlung haben.

Klein Bobes& Charlie
    ich hab noch mehr fotos von den schweinchen bei "tiervorstellung" reingestellt. (falls es dich noch interessiert
    :lol: )

la fata
    danke für die ausführliche erklärung!
    schon i-wie interessant mit der genetik! :lol::lol:

Artami:
    ebenfalls danke!!!!

lg amelie<3

so, bin jetzt schon seit längerem hier mitglied und hab' noch nicht einmal meine schweinchen vorgestellt oO :lol::lol:
    dann wird`aber zeit!

aaaaalsooo...
    bis vor nem' halbem jahr hatten wir 3 meerschweinchen...Mia, mona und Sternchen.
    Sternchen ist leider dann mit 9 jahren gestorben.
    da es dann aber unter mia und mona nur noch streit(zickereien) gab, zog einen tag später Frederik bei uns ein, eigentlich ein weibchen(laut zoohandlung), welches sich dann aber als voll funktionsfähiges männchen entpuppte...

mia und mona wurden daraufhin schwanger, und wir bekamen 7 junge.

mittlerweile haben wir nur noch 2 der jungen und natürlich mia, mona und freddi, der natürlich mittlerweile kastriert ist...

hier die fotos:
    Unser freddi (na ja beim schlafen, aber ich find' das foto hat wasxD)

das ist mona: (ich hab' kaum fotos von ihr, sie hat was gegen cameras
    :lol: )

hier mia;

hier der komplette schweinchennachwuchs:

und das sind ...
    luna:

...und mein liebling, die amelie:

,die beiden jungtiere, die wir behalten haben.

...so, das sind dann unsere 5 schweinchen.
    Weitere bilder folgen noch!
    lg
    amelie<3

Zitat von andre12ab

Ich find die Farb zusammen Stellung von der Amelie so toll :D
    Ich mag diese roten-brauen-weißen-schwarzen Mixe wieso am liebsten :D
    Pass auf, nacher klau ich Sie dir noch :lol::lol::lol:

amelie möchte doch bestimmt bei uns bleiben, gell amelie? sie würde bestimmt ja sagen xD :lol::lol::lol:
    ich steh' auch auf diese "roten-brauen-weißen-schwarzen Mixe"...

...
    also solange es ihnen gut geht ist dann alles in ordnung!?
    ändern kann man doch sowieso nix dran=)...

Zitat von andre12ab

Die Amelie ist vielleichgt süß :D hahahahaha
    Die anderen natürlich auch :wink:

amelie ist mein liebling :lol::lol: schon als sie geboren wurde, wusste ich dass sie mein lieblingsschwein ist xD ...aber die anderen mag ich natürlich auch gerne :)

Zitat

Habe mich noch Mal schlau gemacht :D ES GIBT AUCH VERDECKTE SCHIMMEL?????

verdeckte schimmel??? kann man die i-wie erkennen?
    is wahrscheinlich schwierig, wenn sie schon "verdeckt" heißen, oder? :lol::lol:

Edit: i-wie bist du immer schneller als ich, andre12ab! fiel mir grad so auf :lol::lol:

hallo! :lol:
    ich hab jetzt hier und im rest des internets einige artikel über schimmel und dalmatiner bei meerschweinchen gelesen. Was ich jetzt aber nicht verstanden habe, ist, woran man einen schimmel-oder dalmatiner-meerschweinchen erkennt.
    am besten stell' ich euch jetzt mal fotos von unseren meerschweinchen rein. hier gibt es doch bestimmt jemand, der mir dann sagen kann, ob unsere meerschweinchen schimmel-oder dalmatiner sind, oder?

also hier das ist unser Frederik, unser kastrat:

das unsere mona:

und hier mia:

das waren unsere drei großen.
    was mir jetzt aber sorgen macht, sind der nachwuchs. Frederik sollte eigentlich ein weibchen sein, entpuppte sich dann aber als männchen. also waren mia und mona dann schwanger. 2 der jungen haben wir behalten, das sind amelie und luna.
    hier fotos:

amelie:

...und luna:

ich hoffe man kann auf den fotos das fell einigermaßen gut erkennen...
    ok kann mir hier jemand anhand der fotos sagen, ob unsere meerschweinchen schimmel/dalmatiner sind?

...Wenn ja, macht das etwas (auch bezügl. der jungtiere) ?
    Bislang sind die jungtiere vollkommen gesund und wirken auch nicht i-wie beeiträchtigt.

:?::?::?:

über antworten würde ich mich sehr freuen. :lol:
    liebe grüße
    amelie<3

Zitat von rina1989

hey,
    nur leider ist pelle derjenige,der einstecken musste von maxi,bisswunden etc. :cry: aber nun ist alles gut,obwohl ich dem frieden noch nicht so ganz trau :roll: aber das wird schon.

pelle ist doch älter als maxi, wenn ich das richtig verstanden habe. tut dann bei dir tatsächlich der jüngere den älteren angreifen?

den holzeigenbau find`ich toll, besonders die rundung vorne sieht "gekonnt" aus :lol::lol:

allerdings würd`ich, wie darie auch sagt, den plastigkäfig auch rausnehmen.
    da kommt man doch zum reinigen auch schlecht dran, oder?

außerdem hab ich gelesen, dass die luftzirkulation bei doppelstockkäfigen mit plastikschale sehr schlecht sein soll, besonders im sommer, wenn es warm ist. Angeblich soll sich dann das amoniak aus den "flüssigen auscheidungen" der tiere dann unter den plastiketagen stauen und das kann zu atembeschwerden führen.

Für dann drei schweinchen reichen 2,3qm aus, und wenn ihr da dann noch ne kleine holzetage reinbaut, haben eure schweinchen doch ein tolles schweineleben=) :lol::lol:

wenn sie wirklich durchrennen sollen, würd`ich sie etwas höher machen.
    10 cm, solang ist vllt. meine computermaus, und da kann doch ein schweinchen schlecht durchrennen, oder? :lol:
    machs ' vllt 15cm hoch, dann können sie bequemer durchlaufen.
    lg amelie<3 :lol::lol:

meinst du beim auslauf, oder?
    ich kann dir unsere lösung sagen:
    also wir lassen unsre nicht ganz frei im zimmer laufen, da wir weiße und noch relativ neue teppiche da liegen haben :lol: das wär`nicht so toll, wenn die schweinchen da drauf machen würden :lol::lol:

wir haben ausm baumarkt so ne packdecke gekauft und darauf kommen die dann. die decke wird dann von zeit zu zeit mal gewaschen. :lol::lol:

aber vllt. kann sany uns auch sagen, wie sie/er das bei 65qm fläche macht, oder?