Beiträge von amelie<3

Zitat von darie

Auf Kühlschrank reagieren meine überhaupt nicht, weil sie halt nichts aus dem Kühlschrank bekommen ;-)

Ich hol die Sachen, die ich für die nächste Fütterung brauche, immer schon einige Zeit vorher raus, damit sie Zimmertemperatur haben.
    Dafür drehen sie völlig am Rad, wenn sie das Schnippel-Geräusch hören :lol:

LG
    darie

macht es denen denn was aus, ob das futter direkt aus dem kühlschrank kommt? :?:

Zitat von Trasor

ja ich und meine freundin wollen 1 wurf haben den wir dann an die schwieger mutter und tochter abgeben würden. und termin beim tier artz haben wir auch schon gemacht :) am freitag is der racker dran ^^.

schon ein wenig durch dacht :). selbst mit der früh kastrirung habe ich mich auseinander gesetzt

vllt. könnten deine schwiegermutter und tochter auch ein armes notmeerschweinchen aufnehmen, es gibt genug davon in den tierheimen?

so eine schwangerschaft ist mit viel risiko verbunden, und die beiden schweinchen sollten nicht zu jung sein (ich glaub mindestens nen halbes jahr, oder), bevor sie eltern werden. und in so zoohandlungen bekommt man normalerweise eher junge tiere.

also ich würd' mir das mit dem nachwuchs noch mal gut überlegen...ob das wirklich sein muss, nur weil ihr mal babys haben wollt...meerschweinchen absichtlich schwanger werden zu lassen ist nicht gut :wink:

bringt dem tier so ein haus wirklich etwas? es sieht zwar schön aus, aber meerschweinchen springen doch bekanntlich auch gerne auf ihr hausdach und das können sie dort nicht.
    ich hab' dort jetzt noch nichts bestellt, aber für 46 euro würd' ich was sinnvolleres kaufen. ...auch wenn' schön aussieht... :wink: :lol::lol:

ich weiß jetzt nicht, was sany für ein einstreu verwendet, aber wir haben so ein pelletzeugs, das hält bis zu 2 wochen (bei 5 schweinchen) und pipiecken nehmen wir eigentlich nie raus.

ich muss noch dazusagen, dass wir aber über dem einstreu noch ne schicht heu haben und das wird alle 2-3 tage gewechselt... :lol::lol:

unsere kennen mittlerweile das geräusch des zuknallenden kühlschrankes und teilweise versuchen sie' s dann mal mit betteln, wenn jemand an den kühlschrank geht :wink: :lol::lol:

unsere haben auch feste futterzeiten. und vergessen tust du es auch nicht, die schweinchen merken sich so ein ritual und werden dich dann schon zur rechten zeit dran erinnern! :lol: :wink:

zb quietschen unsere dann immer abends, weil es abends möhren gibt ... :lol::lol: erstaunlich, was die sich alles merken...

oft ist es bei unseren auch so, dass einer rann muss und probieren muss, dann fressen die anderen es auch erst.

aber zb bei weintrauben: unsere mia ist verrückt danach, und mona, die dreht sich immer enttäuscht ab, wenn ich damit ankomme. :lol::lol:

jetzt hast du alles, 3, 4, 5 xD :lol::lol: , denn unsere wurden gut 5 wochen lang gesäugt, dann hatten die mütter keine lust mehr und haben sie immer weggejagt, wenn die jungen noch trinken wollten. ...

Zitat von la fata

ok danke, ich schau mal, was ich noch ausprobiere.

sind eure schweinchen denn auch immer so skeptisch gegenüber neuem? ich hab' letztens zb. mal paprika gegeben, weil die ja so viel vitaminC enthalten soll, und die haben sie erst mal nicht angerührt.

und tomate und kohlrabi hatte ich schon mal getestet, die haben sie gar nicht gefressen...

Zitat von Trasor

P.s. bitte net lachen -.- habe ne rechtschreibschwäche.

hier wird keiner ausgelacht. (will ich doch jetzt mal hoffen, oder?:roll: xD)
    und wer schreibt hier schon korrektes hochdeutsch?
    ich selber ja auch nicht !!!:lol::lol: