Beiträge von amelie<3

du hast 22 stück? :shock: :shock:
    bei so vielen, das muss doch enorm viel arbeit sein! :roll: ??

wir haben da nur 5: mia, mona, frederik, luna und amelie =), und die anderen 5 (nachwuchs), die wir aber leider abgeben mussten :cry:, hießen Paula, Stella, madita, schoko und fridolin

ne ne das kann nicht sein, das schwangere meeris rollig werden...

entweder hat sie sich i-wo beim schreiben vertan oder wir haben' s alle falsch verstanden... :wink:
    zumal "susi" und "siss" sich so ähnlich klingen...

weibchen werden nicht brünstig, während sie schwanger sind.

sissi ist jetzt schwanger - war aber durch i-einen bock bei deinem vorbesitzer schon schwanger geworden und nicht bei der bekannten, oder?
    aber dann kann sie nicht bei der bekannten noch mal rollig gewesen sein, ??
    und was ist mit susi?

klär' uns mal auf! :wink:

Hallo!!=)

In letzter zeit sind besonders unsere 3 großen ständig dabei, im einstreu zu buddeln.

wir haben so pelletszeug und drüber ne schicht heu.
    früher haben sie immer nur ein wenig im heu rumgegraben, um die besten heuhalme noch rauszusuchen, oder um sich unter das heu zu legen.

aber seit einigen tagen sind unsere 3 großen in richtiger "buddellaune", teilweise spritzen sie das einstreu aus dem käfig raus und der käfig sieht dann teilweise richtig abenteuerlich aus.:lol::lol: sie schieben nicht nur das heu beiseite, wie früher, sondern graben teilweise löcher bis auf den käfigboden bzw schieben da das ganze einstreu weg...:shock:

hat jemand ne idee, woher das kommt?:roll: hat jemand das schon mal bei seinen schweinchen beobachtet?

na ja ich freu' mich über antworten!!!
    lg :lol:

20cm ist ja nicht viel, unsere springen das auch runter.
    und eigentl können sie das auch so ungefähr selbst wissen, was für ne höhe sie runterspringen können... :lol::lol:

Zitat von mausebacke87

Weil Sissi beim rausnehmen schleimig untenrum war und das ein Anzeichen dafür ist und ich weiß nicht welcher Tag es war an dem der Bock drinn war.

ohje... :?
    also wenn sie an dem tag, wo das männchen bei ihr war, rollig war, ist sie wahrscheinlich leider schwanger, ...

aber ändern kann man daran jetzt nichts mehr. ... warte mal ab, wenn sie in nem monat dicker wird, wirst du`s ja dann wissen...
    ob das jetzt nen problem wird, weil sie schon so alt ist, dazu kann ich dir jetzt leider nichts sagen, sry, ... da müssen die anderen weiterhelfen...

gell, woher weißt du, dass sie rollig war?
    und am 28.9 war das männchen mit ihr im käfig?

ich glaube sie meint, sie hat 3 schweinchen und weil sie nicht da war (für einige tage?), hat die bekannte die versorgt.
    und notmeerschweine, vllt. meint sie welche aus dem tierheim, denen sie ein neues schönes zuhause gegeben hat.
    also so hab ich das zumindest verstanden...

hängt davon ab, wie lange sie zusammen waren.

wenn das nur einen nachmittag so war, ist es eher unwahrscheinlich, das wär' aber auch pech, wenn eines deiner weibchen dann gerade an diesem tag rollig gewesen wär. ...

für die männchen ist das doch viel schlechter, würde mich wundern, wenn die sich jetzt noch verstehen...

aber wenn der heuhalm doch sozusagen in den mund reinkommt, beißen sie den doch schon mit den schneidezähnen in stückchen, und kauen dann noch mal richtig mit den backenzähnen, oder?

Zitat von isthisit

ist die frage ernst gemeint?

kühlschrankkaltes futter kann zu ganz üblen verdauungsstörungen führen.. blähungen, durchfall, darmverschluss usw.

natürlich war das ernst gemeint :wink:

nagut aber eigentlich tun wir nicht das futter nehmen und es ihnen direkt geben, es muss ja alles noch klein geschnitten werden und das dauert ja normalerweise auch noch mal 5 min.

Zitat von Tina P.

Sie sehen zwar toll aus, aber ich glaube das ist den Schweinen eh egal. Ist nur was für die Augen von uns Zweibeinern. :lol:

du hast es auf den punkt gebracht. :lol: der meinung bin ich im grunde genommen auch...ich würd`s mir auch nicht kaufen, sondern das geld dann lieber sinnvoller investieren. :)

Zitat von spuma

Na ja...ich finde die 46 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen! :?

Ich finde halt die Miersch-Häuschen sooo schön und da´s die nimmer gibt...
    Aber das Porto von der Schweiz aus nach Deutschland ist eh viiiel zu teuer...schlappe 48 Schweizer Franken...upps :shock:

ooops :shock: ... 48 schweizer franken + die 46 euro?

dafür kannste deinen schweinchen nen ganzen haufen normaler häusschen kaufen!!! :lol::lol: