Beiträge von amelie<3

hier mal nen paar seiten zum durchstöbern (falls du die noch nicht angesehen hast)
    http://www.meerschweinsite.de/meerschweinchennamen.php

http://www.danas-meerschweinch…weinchenwelt.de/namen.htm

http://home.arcor.de/kimsos/msnamen.html

namen sind da genug. ich habe die namen für unseren Frederik auch über so ne liste gefunden. :lol::lol:

...falls du jetzt grad keine lust hast, dich da durchzuwühlen, dann kann ich dir noch spontan Mia, Mona, Luna und Amelie (Trila, Sternchen) nennen, die namen unserer schweinchen (bzw. schon verstorbenen)...
    :lol::lol:

...na dann noch viel spaß beim namensuchen!
    lg :D

weißt du, wie der käfig rundherum nachher immer aussieht? :roll: ...
    richtig schweinisch ... :wink: .
    Wir haben sie im wohnzimmer stehen...also nicht in außenhaltung :D

bei uns buddeln sie aber auch nur drinnen, draußen, (jetzt im sommer hatten wir sie oft auf der wiese) kommen sie nicht auf die idee, obwohl es da vom dreck her eigentlich keinen stört...

na ja, ich glaub' für unsere "buddelschweinchen" wär so ein napf nix, da wär dann ja ständig einstreu drin xD :lol::lol::roll:

vllt. ist das jetzt ne blöde frage :oops: , aber passiert es bei so nen napf nicht mal, dass die i-wie aus versehen da ins wasser treten oder so? :roll:

wir haben nur flaschen, das mit dem napf hab ich noch nie ausprobiert.

mit den näpfen, wie macht ihr das denn? also dass die die nicht auskippen und dass kein streu reinkommt...ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das klappt...

willst du das nur für den täglichen auslauf?

dann kauf' dir ausm baumarkt so packdecken, die haben wir auch und für nen auslauf reicht das! das ist dann auch rutschfester.

und wenn die decken zu verpinkelt sind, ab in die waschmaschine damit! :lol::lol:

das mit dem gummi würd' ich persönlich lassen...ist vllt. nicht so gut, wenn die daran knabbern :roll:
    lg :)

ich kenn' das mit dem "betteln" von unseren auch! :lol::lol:
    gibt man ihnen was, halten sie ruhe, und 5 min. später geht`s wieder von vorne los!
    lass' dich nicht zu oft überreden, dann geht das auch wieder. feste fütterzeiten sind da gut=) :lol::lol:
    lg :)

Zitat von mausebacke87

Also die 3 Schweinschen habe ich exakt vor 2 Wochen und 5 Tage abgeholt bis dahin haben sie mit einem unkastrierten Bock zusammen gelebt :x

wenn die drei weibchen alle mit einem unkastiertem bock zusammengelebt haben (über längere zeit?), dann sind sie doch bestimmt alle schwanger... :roll: wenn ich daran denke, wie schnell unsere beiden schwanger waren... :?

Zitat von Monastir

Hallo Amelie,
    ich gebe noch Trockenfutter aber pro Tier 1 Teel täglich, da ich die Körner nicht einfach im Napf kredenze sondern schön im Gehege verteile (buddeln :lol: meine 4 Süßen wie verrückt, da wird das unterste nach oben gedreht, ich sehe es als Beschäftigungstherapie). Ich denke das das buddeln angeboren ist instinktiv oder?

viele grüße Ilse :wink:

was mich daran irritiert hat, war, dass sie es vorher nicht gemacht haben. das ist jetzt erst seit vllt. ner woche so...

wenn man sich dann nachher mal den käfig anschaut, das sieht aus wie auf hoher see!! überall haben sie sich da löcher ins einstreu gegraben! :lol::lol:

Zitat von isthisit

idee hab ich leider keine, aber heu als einstreu finde ich nicht so toll - erstens, weil die schweinchen da drauf köteln&pieseln und das dann noch fressen, und zweitens, weil ich (mangels heuraufen) einige zeit selbst heu nur in den käfig gegeben hab und dabei bemerkt hab, dass sich die feuchtigkeit regelrecht staut - streu war trocken, heu richtig nass und mit köteln verklebt..

das heu wird ca. alle 3 tage gewechselt. so bleiben die pellets länger frisch und die tiere legen sich da rein. ich hab' das mit dem heu schon öfters gesehen, - warum also nicht?
    größtenteils wird das heu gefressen, nur wenn es schon voll gepinkelt ist, fressen sie es nicht mehr. nur die heuraufen reichen nicht, wir haben schon 2 und die sind nach nem halbem tag leer. :wink: