Beiträge von amelie<3

Zitat von Meerschweinchenmutter

Ja leider
    Meerschweinliebhaber ist ein Fake und gibt meine schweinchen als ihre aus
    und hatt die kleine einfach zum Bock gesessen ich hoffe das sie nicht schwanger ist

oh... na gut, ich habe die beiträge von meerschweinchenliebhaber nicht verfolgt, aber wenn das stimmt, ist es natürlich nicht in ordnung. ... :roll:
    so ne schwangerschaft bei so jungen tieren - am ende stirbt jetzt dein schweinchen noch aufgrund ihrer dummheit :o

unsere sind verrückt nach möhre. die gibt es bei unseren immer abends und wenn wir mal nicht ganz pünklich mit der fütterung sind, wird protestiert xd :lol: , so wie: "wo bleibt unsere möhre???" xD :lol::lol::lol:

Zitat von Meerschweinchenmutter

Die kleinen sind jezt 3 Monate alt
    und 2 wurden schon vermittelt
    und 2 Mädchen ist noch da
    die noch abgegeben werden
    ja es sind 5 Stück

und was ist mit dem 5. ? behaltet ihr den? :roll:

Zitat von drdullus

Danke für die Antwort.
    ist ja richtig peinlich was man alles noch lernen kann.
    Könnt mir vieleicht ein aktuelle gutes Buch empfehlen?
    Gruß
    Lukas

ja das ging mir genauso xD :wink:
    ich hab, bevor ich hierher gestoßen bin, aus unwissenheit auch viel "falsche" dinge gemacht, zb trockenfutter gegeben etc... :wink:
    jetzt ist' s aus damit :lol::lol:

zu den büchern: eigentlich erfährst du hier im forum zwar alles, aber trotzdem:( ich selber hab' diese ganzen bücher zwar nicht, aber hier sind ähnliche themen dazu:)
    Buchempfehlungen für Meerschweinchen-Halter
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/

lg :D

Zitat von megamagda

Wir haben uns beim Bau unseres Stalls auch beraten lassen, weil wir den Boden des stalls der ja auch aus holz ist abdichten wollten. Wir haben uns dann einen lösemittelfreien acryllack gekauft. auf dem stand, dass er frei von giftstoffen ist und für kinderspielzeug geeignet ist. So ein blauer engel war auch drauf.
    es hat zwar noch keines meiner schweinchen am bodern geknabbert... Grins.. aber sicher ist sicher.
    Die dämpfe sind ja auch schon giftig.
    unsere häuschen sind alle unlackiert. ich mache sie bei jedem "hausputz" mit einer büste und warmem wasser sauber und trockne sie gut auf der heizung. dann geht es wieder.

bei nem stall ist es ja auch wichtig, den zu lackieren, da der ja auch ne menge geld kostet und nicht nach nem halben jahr weggeschmissen wird.
    auserdem können sie da im normalfall eher schlecht dran knabbern.
    für nen einfaches häusschen halte ich das lackieren für nicht notwendig.
    lg :)

es gibt mehrere möglichkeiten dazu:
    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
    das hier hab ich hier im forum gefunden, steht ne anleitung dabei.

ich kenne jetzt zb. aber auch noch http://www.tinypic.com/ da klickst du auf "durchsuchen", wählst dein foto und dann "hochladen". dann nimmst du den "imgcode für foren und schwarze bretter und kopierst den in deinen beitrag hier. (verkleiner aber vorher das foto, sonst ist das am ende zu groß!)

lg :)

ok... :roll:
    na ja, das erste, dass das weibchen ihn bewundert, ist wie gesagt normal.

...warum er sie dann wegscheucht, das weiß ich aber leider auch nicht, sry.
    da müssten dir dann die anderen weiterhelfen, tut mir wirklich leid...

achso. doch ich glaube schon, dass das männchen was von dem weibchen will, das also "normales" brommseln ist.

also ich hab das jetzt so verstanden: (ich schilder' mal :lol: )
    das männchen brommselt und dann kommt das weibchen an (?), das würde heißen, das weibchen würde ihn bewundern.
    wenn er dann abhaut, hüpft er dann übermütig rum und popcornt? das macht unserer dann immer.

ok und dann wenn er brommselt und das weibchen ihn bewundert, dann scheucht er sie weg? ok, das ist in der tat wirklich etwas seltsam, jagt er sie richtig weg oder stupst er sie nur leicht davon?

nicht ganz so schnell? ok, ich war mir da nicht ganz so sicher.
    unsere trila hatte nämlich vor 1 1/2 jahren einen fiebrigen infekt, welchen wir aber leider zu spät bemerkt haben. sie hat dann freitagabend garnichts mehr gefressen, samstagmorgen waren wir beim tierarzt und sie bekam eine spritze, und in der nacht auf sonntag ist sie dann gestorben. durch die spritze wurde der infekt zwar bekämpft, aber sie hatte dann gut 1 tag nichts gefressen und meine mutter meinte dann, dass sie letztendlich dann an darmversagen gestorben sei :cry:

bei meerschweinchen ist das immer ziemlich kritisch, da ihr darm nur funktioniert, wenn sie immer etwas neues "oben reinschieben".
    bei menschen ist das nicht so, wir haben da einen muskel im darm, deswegen müssen wir nicht ständig essen.

meerschweinchen können so vllt. höchstens einen tag ohne futter leben, dann sterben sie an darmversagen.

eigentl. sollte man die doch auch nicht baden, wenn' s nicht vom tierarzt i-wie verschrieben wird, oder?

einmal musste ich unseren mit nem feuchtem tuch und nen bisschen wasser die füßchen sauber machen, die waren dann voller sch**** :lol::lol:, aber gebadet hab' ich noch nie ein schweinchen...