süß!
xD mutter und tochter! sie sehen sich in nem gewissem maße ähnlich=)
Beiträge von amelie<3
-
-
Zitat von Saddy
ah gut habe ich mir schon gedacht,die person die mir das erzählt hat meinte auch noch es hätte ihr ein TA gesagt....................ich rate ihr dannam beseten mal den arzt zu wechseln!
danke für eure Antworten :wink:
habe aber noch ne frage :oops: ...........................gehen auch Kirschbaumäste?habe kein Apfelbaum oder so in der nähe,haben aber einen Kirschbaum im Garten stehen!ich hab auch schon von bekannten von uns gehört, dass deren tierarzt ihnen angeblich gesagt hätte, brot sei gut! Dabei sollten TÄ sich mit tieren doch eigentlich auskennen, oder? brot zum zahnabrieb, blödsinn!!!
zu kirschbäumen hab ich jetzt leider noch keine eigene erfahrung, aber laut internet heißt es, kirschbaum sollte man wenn schon wenig verfüttern, da da i-wie blausäure drin ist...hast du denn sonst keine anderen bäume oder sträucher zur verfügung? ich glaub' ich würd' das mit dem kirschbaum lassen...
aber dazu können dir hoffentlich die anderen mehr sagen
lg
-
hallo! also wir haben unser 1.schweinchen von bekannten übernommen und dem armen ein zweites dazugekauft. damals war ich ungefähr 9 jahre alt
und wie war es bei dir?
-
in der natur liegt normalerweise auch kein brot herum. zum zahnabrieb bringt das auch überhaupt nichts, wie Mola schon gesagt hat.
gib' ihnen viel heu, und vllt noch ungespritze zweige von ungiftigen bäumen, zb. apfelbaum, das ist viel besser :wink:
lg
-
mia, mona und frederik haben wir alle aus der zoohandlung. amelie und luna nicht - die stammen aus mia' s und mona' s bauch xD
lg
-
Zitat von meerli mami :-)
hab mal meina angorakatze den po waschen müssen weil sie sich a bissl angek.... hat - sie sah hinten aus wie ein skilett - vorher ist man ja das dicke fell gewöhnt und dann auf einmal kommen die beinchen zum vorschein - im gegensatz zum fell wirkten die wie ein skilett :wink:
sie war aber sehr tapfer und hat es mit fassung genommen!aber ich dachte immer, katzen seien ziemlich wasserscheu, oder?
-
das rechte schweinchen wahrscheinlich, oder?
goldig =)lg
-
ist auch ne lösung...
das wär' dann nen bisschen interessanter, wenn man das dann variieren kann...und die dann wie so nen tisch auf beinen?
-
meinst du, nicht eine etage in der größe 175cm x 40cm zu machen, sondern dann zwei, zb eine 100x40cm und die andere 75x40cm?
-
Zitat von Cody
keine ahnung, ob es silikon auch in kleineren tuben gibt, hab ich nichts gefunden, sonst hätte ich auch ne kleinere genommen......ok, das hätte ich mir jetzt i-wie auch denken können...:oops:
Zitat von Cody
meine front ist aus bastlerglas (25 cm, reicht bei meinen völlig aus), dass man zum reinigen (und zum auslauf) nach oben rausziehen kann. vielleicht würde dir das die arbeit erleichtern? aber wen davor nur so wenig platz ist, wird es schon umständlich. oder du musst die zweite ebene so anbringen, dass du sie beim misten rausnehmen kannst.statt diesem glas wollte ich die lange gitterseite eines alten 1m-käfig verwenden, die mit dem türchen... darum könnte man vllt auch so nen rahmen basteln und das dann auch so zum rausziehen machen...
Zitat von darieDeshalb würde ich die obere Etage zum Rausnehmen machen, also wie einen Tisch.
LG
dariezum rausnehmen wollte ich sie auch machen, aber eben nicht ganz so groß wie tinaP. meinte, also nicht fast genauso groß wie die untere etage...
ne etage von 175cmx85cm kann man ja i-wie schlecht rausholen beim reinigen, wo sollte ich die dann hinstellen?
-
6min? achso, wenn' s nur einer war
ich hab die geburt bei keinem unserer beiden gesehen, die eine hat ihre kinder nachmittags bekommen, als keiner da war und die andere spät abends...
-
das ist ja schön, dass du ihn/sie behalten kannst.
das mit der größe war bei unseren auch so. die kinder von mia (waren ingesamt 4) waren alle kleiner als die 3 (aber jüngeren) von unserer mona...
-
ist olivenöl denn genauso "sicher" wie so ungiftiger lack? immerhin ist es ja natürlich und daher bestimmt besser für die schweinchen. außerdem hat man das doch eigentlich auch in der küche...
ich kenn' jetzt leider keinen, der mir silikon geben könnte... gibt es das den in kleinen tuben oder muss man da gleich so ne rießen packung kaufen?
@TinaP. macht nichts, kann jedem passieren...
vllt mach' ich die etage 50cm breit, dann hätten sie 2,36m²... das wär' so ne art kompromis...wenn ich beide flächen 175x85cm mache, könnte das nen bisschen schwierig werden mit dem reinigen der unteren etage. zwischen EB und unserem sofa sind nur noch so ca. 50cm platz, da kommt man dann schlecht an die untere etage dran, da diese dann nicht mehr von schräg oben zugänglich ist, sondern nur noch von vorne...ich hoffe du verstehst, was ich meine... -
hmmm... na ja, wie gesagt, ich überleg' mir das noch mal...
obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, doch eher dazu tendiere, die teichfolie doch an den wänden hochzuziehen...
dann würde ich mir dann das silikon vllt doch sparen...weiß denn jemand, wie viel das silikon so kostet?
...und noch ne frage: zu dem lack, kann mir da vllt jemand aus eigener erfahrung sagen, was der so ungefähr gekostet hat und welchen ihr verwendet habt?
lg
-
hmmm... ich weiß nicht so recht... i-wie trau' ich dem lack nicht so wirklich . muss mal gucken, denn ich möchte wirklich nicht, dass wir den EB nach nem jahr schon wegtun können, weil der geschimmelt ist oä. ...
wenn man das so macht wie du, Cody, sagst, hat man dann doch aber wieder ne ritze, die man dann aber definitiv mit silikon abdichten muss, nämlich da, wo die wand auf den boden des EB' trifft...