Beiträge von amelie<3

mit den wannen, das hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber wie Jaqueline schon sagt, bei größeren maßen wie 175cmx85cm zahlst du da ja nen vermögen. aber trotzdem danke! :lol:

leimholz fichte find' ich ja persönlich vom aussehen am schönsten, werd' mal gucken, was das so insgesamt kostet, ansonsten nehm' ich die osb-platten...

lg :D

ok dann frag' ich beim nächstem mal.

über diese OSB platten weiß ich jetzt ziemlich wenig. weißt du, ob die i-welche chemischen ausdünstungen mit der zeit haben, die vllt. nicht gut für die tiere sein könnten? hast du die auch verwendet?:roll:

lg :lol:

OSB-platten, gibt es die in der größe 175x85cm oder größer?

mein vater hat dann aber dazu auch gesagt, 60cm in der breite wäre das maximum. aber kann sein, dass das die fertigen regalbretter waren, was ist denn mit den leuten, die zb. was weiß ich - was anderes als nen regal bauen wollen, die brauchen doch auch platten mit breiteren maßen.

fragen ist gut, das mache ich dann mal - vllt fahren wir montag richtig nach dem holz gucken, meine mutter hat da zumindest so ne andeutung gemacht :roll: *freu* :lol:

hallo!

ok, ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht mit meinen fragen nerve, ... :D

...aber wir waren heute schonmal im baumarkt, zwar nur um heu zu kaufen, aber ich hab' mich da mal kurz in der holzabteilung umgeschaut und festgestellt, dass es leimholz fichte zwar in gut 2m länge, aber nur in der breite mit max. so 60cm (geschätzt) gibt. aber ich brauch' doch schon für die bodenplatte eine breite von 85cm!
    Sry, aber mit holz und baumärkten hab' ich sonst nix zu tun, deswegen wusste ich auch nicht, dass es holz normalerweise nicht in solchen breiten gibt!

War das bei euch auch so? :roll:
    oder hab ich nicht gründlich genug geschaut?

kann man so zwei holzbretter verbinden? wenn ja, wie?

vielen dank!

Zitat von mausebacke87

Waren nochmal beim TA!

Supi, es sind zum Glück ``nur`` Zysten!

"nur" zysten? also ich glaub' , mir wär' da die schwangerschaftsvariante lieber gewesen!

dann wünsch' ich deinem schweinchen mal gute besserung!

lg
    :D

wenn sie vorher mit einem unkastriertem bock zusammensaß und du sie erst seit 4 wochen hast, deutet das meiner meinung alles nach schwangerschaft hin :roll:

die besitzer des ladens hätten es eigentlich doch am abend merken müssen, dass es dem tier nicht gut geht. so ein kaninchen stirbt doch nicht so von jetzt auf gleich, zumindest ist das doch sehr unwahrscheinchlich, i-ein anzeichen hatte es bestimmt gegeben.
    schlimm :cry:

achso sry, ich hatte gelesen, er sei drüber, aber du hattest ja geschrieben, dass er nur fast drüber war. :oops:

aber trotzdem, unsere kommen eigentlich nicht über 30cm :wink: und deiner probiert sich an 55cm lol :lol::lol:

Hallo!

das es bei böcken streit geben kann, ist normal. es gibt aber dinge, die du beachten solltest, dann funktioniert es hoffentlich wieder besser:
    (1) ist dein käfig groß genug? bei reiner bockhaltung braucht man pro boch eine fläche von 1m², damit sie sich aus dem weg gehen können. du bräuchtest also einen stall von 2m².
    (2) gut ist es, wenn von allem (trinkflasche, heuraufe,...) 2 vorhanden sind, damit beide ungestört gleichzeitig fressen können.
    (3)nach möglichkeit keine häusschen, da um diese sonst auch gestritten wird. besser du nimmst mehrere so unterstände, röhren...

ok, das ist jetzt alles, was mir so einfällt.
    viel glück!