Beiträge von isthisit

kühl lagern - eventuell keller?

ich bin selber seeehr heikel was gemüse angeht(sobald ich schimmel auch nur erahne werf ichs weg :oops: ) und geb meinen schweinchen auch nix was ich nicht selbst essen würde(außer zucchini.. aber die sind ja nicht schlecht :lol: )

:lol: oje ich glaub ich kriegs hier noch lustig.. wir mussten ja auch unseren möbel-müll(verpackungen und co) eine woche im vorzimmer lagern(da gibts auch ganz tolle fotos...) weil das ja auf garkeinen fall in den hausmüll darf..

ich hab mir ja schon überlegt den halben EB mit ikea decken auszulegen aber da gibts gleich das nächste problem: ich hab 1 waschtag / monat ! :evil:

naja, da war ich selber schuld, ich hatte früher einen hamster(auch im eigenbau, 120x60x30) und den käfig hab ich dann(nach dem tod des hamsters!) halt mit meinem meerlie-EB verbunden und charlie muss übers haus rausgesprungen sein - 30cm höhe sind halt zu wenig ;)

die 4 großen haben übrigens eine autofahrt in der 120x60 plastikwanne ohne gitter verbracht(meine eltern sind wohl leicht lebensmüde) - jamie wollte hier dann aussteigen, aber ich glaube er hatte angst.. foto ist eh im vorstellungsthread ;)

ich hatte mal einen bock, der über nacht ausgebüchst ist und mein zimmer erkundet hat.. am nächsten morgen hat er mich wachgequietscht weil er hunger hatte - weichei ;)

die 5 die ich jetzt habe kommen über 40cm nicht drüber.. eventuell die kleine, wenn sie größer wird, die springt nämlich ziemlich gut.. aber klettern tut hier keiner, sind viel zu träge ;)

im blasenstein-op thread steht, dass man die scheinbar vorbeugend gegen blasensteine etc. geben kann.. und dieser harngrieß/blasenschlamm(was auch immer xD) ist ja wohl eine "vorstufe"? oder lieg ich da komplett falsch?

kann der ausfluß auch andere ursachen haben? möcht ihr eigentlich den tierarztbesuch ersparen..

okay verschlucken ists nicht :(

kannst du das geräusch mit irgendwas in verbindung bringen? futter das die atemwege reizt oä.? anstrengung? oder ists total spontan?

ich bin trotzdem gegen narkose und würde zuerst röntgen vorschlagen..

vielleicht schreibt ja heinemanns noch was hierzu, glaub sie kennt sich was schweinchengesundheit angeht sehr gut aus :)