Beiträge von isthisit

ich würde trotzdem dort schlafen, wenn wirklich etwas schiefgehen sollte kannst du vielleicht noch rechtzeitig reagieren - ich muss aber gestehen, dass ich die geburt der 4 kleinen einfach verpennt hab und nichtmal morgens sofort kapiert hab warum sam dünner ist :lol:

die tragezeit beträgt 68-72 tage, der spätestmögliche decktermin liegt also mind 4. wochen zurück.. kann also schon noch etwas dauern.. sam hat am 24.9.08 geworfen und ich hab die 2 wochen davor schon jeden tag damit gerechnet..(dachte ja ich hätte sie bereits trächtig bekommen, deshalb hab ich meinen bock auch nicht getrennt nach der kastration :? )

vom bild her bin ich "gegen" schwangerschaft.. der unkastrierte bock wird sie wohl nicht erst 1tag bevor sie abgegeben wurde gedeckt haben ;)

wie behandelt ihr die zysten? hat er gesagt um welche art von zysten es sich handelt?

mit futter verbinden ;)

hab aber bei meinen schweinchen gemerkt, dass es recht sinnlos ist - sie hören nämlich alle auf jamie :roll: beziehungsweise generell auf "s" und "sch" laute(IPA erspar ich jetzt allen lieber^^)

ich hab mal gelesen, dass ein akuter vit c mangel zu einer lähmung der hinterbeine führen kann.. das erklärt aber nicht die vorderpfote :(

ich hab sowas ähnliches mit sam durchgemacht: ihre hinterpfote war stark angeschwollen und sie konnte kaum laufen -> röntgen, sprunggelenk verletzt.. sie bekam schmerzmittel und nach einigen tagen verlor sie eine zehe, wenige tage später fehlte noch eine.. da die knochen rausstanden und nicht genug gewebe zum "zumachen" da war kam nur eine amputation in frage..

vom tasten her ists glaub ich sehr schwer einzuschätzen wieviele wirklich drin sind - meine TA hatte auch nur 2 gefühlt und letztendlich warens doch 4..
    treten tun sie auch nicht rund um die uhr und alle, also kein grund zur besorgnis wenn du nur auf einer seite tritte spürst :)

sie röchelt beim päppeln? dann schiebst du die spritze wohl zu weit rein :shock:

wenn sie nicht von selbst frisst musst du unbedingt alle 2-3h CC geben.. nicht nur als "ergänzung"!

bekommt sie ein schmerzmittel? vielleicht würde das auch etwas helfen und sie würde selbständig etwas fressen..

also eigentlich wird sie nur länger(und etwas schwerer), vom fell her hat sich noch nicht sooo viel getan ;)

den kragen hat sie auch noch, deshalb schaut sie hier etwas "kopflos" aus ;)

es ist nur eure "schuld", dass ihr diesem TA vertraut habt.. leider kennen sich nicht viele mit meeries aus, "einschläfern ist billiger als operieren" - sagen einige TAs sogar selbst.

damit der magen platzt muss es schon sehr weit kommen.. aber er kann sich bei einem darmverschluss unglaublich ausdehnen - hab ich leider schonmal gesehen :( der bock sah aus als hätte er ne melone oä. verschluckt.