Beiträge von isthisit

tzzz.. ich trete dann dem nocciola fanclub bei :p

ganz was anderes: warum sind die so schwer? :shock: 900g bei 4-5monaten schockiert mich.. entweder meine sind viel zu leicht, oder du hast xxl schweinchen :lol:

das würde ich auch zu gerne wissen! doch nicht etwa bunny :lol:

trofu, egal aus was es besteht, lähmt den darm und ist einfach unnötig.. hab noch nie gehört dass meerlies in der natur nach pellets suchen ;)

du kannst einen artgenossen nicht ersetzen.
    du kannst es ihm etwas abwechslungsreicher gestalten - heu&kräuter in einer klorolle zb. verstecken.. futter im freilauf verteilen, aber ein einzelschweinchen verhält sich ganz anders als in der gruppe.

wenn er nicht an gras gewöhnt ist verursacht es jedenfalls blähungen.

meine schweine waren im sommer an gras gewöhnt und durften nach einer längeren regenperiode im garten eine halbe stunde fressen(gras war bereits trocken!) - 2 tage später wäre sam fast an blähungen gestorben, hab über 6 wochen gebraucht, bis sie wieder fit war..

speziell nasses gras, bzw. gras nach längerem regen gärt sehr schnell - und was das bei schweinchen auslösen kann ist ja bekannt..

Zitat von Meerie-Mama

schweinchen kann man ruhig übers wochenende allein lassen.

nein! was ist, wenn eines blähungen bekommt weil sie zu viel futter auf einmal gibt? was ist wenn sich eines sonst irgendwie verletzt?

ich würde dieses risiko nicht eingehen wollen..

kann nicht irgendjemand einmal hinkommen und ihnen wenigstens futter und wasser geben?

im moment würd ich ihr einfach fenchel, sellerie, karotten, paprika, gurke und diverse kräuter anbieten.. hat auch den vorteil, dass die jungen gleich lernen, dass man das alles auch fressen kann ;)

eventuell auch mal ein stück apfel.. zuckermais ist ziemlich schwer zu bekommen - unbehandelt!

schau einfach, dass sie genug vitamine etc. bekommt.

wieviele junge hat sie denn bekommen? das säugen ist ja auch sehr anstrengend.. würde also nicht damit rechnen, dass sie in der nächsten zeit viel zunimmt!

liebe ciiiinniiiiii.. wenn du meine ehrliche meinung nicht wissen willst, ignorier den beitrag hier bitte einfach.

es tut mir sehr leid, dass dein schweinchen gestorben ist. aber für dein zweites schweinchen ist das was du machst einfach unfair. es ist total egoistisch - schön, dass du ein rassetier haben willst, kann ich ja nachvollziehn. aber dass dein bock dafür bis jänner alleine bleiben muss - nicht nachvollziehbar! möchtest du für ein paar monate ganz alleine irgendwo eingesperrt sein? ich glaube kaum..
    hol ihm bitte so bald wie möglich ein weibchen aus einer notstation oder einem tierheim. wenn du genug platz hast(1,5qm+) kannst du ja im jänner das curly baby dazuholen..

aha, interessant :)
    bei meinem freund stehen 2 bäume und wir habens ziemlich übersehen und hatten dann ein riesiges wespenproblem.. deshalb weiß ich jetzt wann die dort zum holen wären ;)