Beiträge von isthisit

bekomme ich das in der apotheke? also euphrasia und traumeel.. ich hab natürlich nichts da - die wunderwaffe sab simplex hat ja nun ausgedient :?

ganz was anderes.. kann ein ballenabszeß dazu führen, dass eine(bzw. zwei) zehen abfallen? mich beschleicht gerade der verdacht, dass die "sprunggelenksverletzung" im mai vielleicht garkeine war..

wär ja auch zu schön, wenn sam einfach mal ein paar monate gesund wäre.. die blähungen sind nun wohl seit einem monat erledigt, dafür gefallen mir ihre ballen im moment überhaupt nicht! und das eine auge ist auch schonwieder entzündet :(

madame hat in letzter zeit sehr gut zugenommen, wiegt im moment zwischen 980 und 1000g; sie nützt das bewegungsangebot im neuen EB aber auch sehr gut - wuselt also trotz ihrer 3 beine sehr viel herum :)

das auge:
    http://www.abload.de/image.php?img=sam_auge44t1.jpg
    soll ich hier wieder 2x täglich 10tage lang gentax tropfen/salbe reingeben?

ballen:
    http://www.abload.de/image.php?img=sam_ballenz0zu.jpg
    kann ich hier irgendwie abhilfe schaffen? bepanthen salbe, tee-bad etc.?

TA ist für morgen eingeplant..

was die homöopathie angeht - keine ahnung, ich habs irgendwo mal gelesen, finds aber auf die schnelle nicht mehr :(

bei sam dachten wir zuerst, dass sie erneut trächtig sein könnte.. als die maximale tragezeit rum war konnte man beim röntgen zwei große zysten sehen, das war wenige tage vor meinem urlaub, die schweinchen waren bei einer freundin untergebracht und wir beschlossen abzuwarten, bei täglicher beobachtung fällt ja jetzt auch nicht wirklich auf, ob die zysten größer werden oder nicht - nach 14tagen konnte ich den unterschied aber deutlich sehen und hab mich für die op entschieden.
    während der op fand man raus, dass die gebärmutter stark verändert war, so wurde die auch gleich "mitrausgenommen", der blinddarm war übrigens auch schon vergrößert und aufgebläht..
    nach der op verweigerte sie futter, ich hab gemüse püriert und ihr dann mit heusud eingeflößt, fand sie nicht so toll.. und am nächsten morgen hatte sie sich den bauch aufgebissen(not-ta meinte am telefon, das wäre nur ein bluterguss..) weil sie nicht an die naht rankam und die wohl gejuckt hat.. aber alles in allem gings dann gut.

ganz die alte ist sie aber nicht, ich finde, dass sie "außerhalb" der rangordnung steht, vielleicht bild ichs mir nur ein, aber mir kommt eben vor, dass sie sich aus den zicken-streitereien raushält und eigentlich nur ums futter streitet ;)

abwarten?

möchtest dus nicht mit was homöopathischen versuchen, ob sie kleiner werden? ich hab bei sam auch einfach "gewartet" ... die zysten waren bei der op so groß, dass sie schon anfingen auf die organe zu drücken..

das hängt aber auch sehr stark vom kastraten ab!

mein devotes schweinchen charlie wäre wohl nie mit mehreren weibchen klargekommen.. jamie hingegen war schon immer der boss und setzt sich auch bei den zicken hier durch ;)

entschuldigung, dass ich dieses thema wieder ausgrabe.. und mein herzliches beileid floh!

was kam denn bei den zahn&sauf-schweinchen raus?

und um schweinsnase's frage nochmal zu wiederholen(ich hoffe, ich hab nicht einfach die antwort überlesen): ist es sinnvoll, gelegentlich mandarinen/orangen zur vorbeugung zu füttern?

Zitat von Ramona83

Bisher war alles in Ordnung, laut der Zoohandlung.

hier fehlt definitiv ein kopf-gegen-wand-hau smilie!!!

zu deinen fragen: ich kenn nur stronghold, ist deins auch so ein spot-on für den nacken?
    (edit: ist frontline nicht der spray dens in jeder zoohandlung gibt?)

normale milben und haarlinge erkennt man eigentlich recht gut - da wuselts dann auf dem kopf deines schweinchens und später breitets sich über den ganzen körper aus.

Zitat von missplastik

Es ist ein Grundebdürfnis eines jeden Lebewesens sich fortzupflanzen. Bei uns Menschen hat die Emanzipation dazu beigetragen, dass Frauen weniger Kinder bekommen.

ja genau, das ist mein größtes grundbedürfnis. und meine meerie-weibchen sind ganz böse auf mich weil der bock kastriert ist :shock:

und magda: hör endlich auf, du bist nicht immer gemeint, es gibt durchaus noch andere leute, die sowas machen!