Beiträge von isthisit

also immer mit der ruhe.. deshalb ausziehen ist nun wirklich nicht nötig ;)

ich würde ihn kastrieren lassen, mein bock war schon 4, als er kastriert wurde. wirklich verändert hat er sich dadurch nicht, er wird jetzt halt langsam alt.. und ein bock geht mit weibchen ganz anders um, als mit anderen böcken ;)

aber bitte 6 wochen kastrafrist unbedingt einhalten! die weibchen dürfen auf garkeinen fall zum 1. mal trächtig werden in dem alter..

interessant, dass sich hier nur leute melden, die meerlies für kinder gut finden ;)

ich gehör nicht dazu! "sie hatte nen hamster, sie hat schon erfahrung mit tieren" - der hamster ist tot! und nachdem das kind 5 ist, hat das tier sicher kein sonderlich hohes alter erreicht.
    kleine schweine: wie fies! die sind dann ihr ganzes leben lang total verschreckt, super! und nach nem jahr landens im tierheim weils kind kein interesse hat, und mami auch nicht. und wer will ängstliche schweine? keiner..

ich würde zu einer katze raten - wenn der was nicht passt kann sie sich wenigstens wehren!

heute hab ich meine erste kürbiscremesuppe gekocht :D die meerlies sind total begeistert(vom kürbis, ohne suppe ;) ) - die haben sich ganz gierig auf die stückchen gestürzt

nur ein besseres messer muss definitiv her.. hab irgendwann nur noch reingestochen und herumgedrückt bis spalten "abgefallen" sind :shock:

was ich sonst noch kenne ist fischerkürbis(oder so).. da schneidet man den kürbis in spalten, bestreicht ihn mit sardellenpaste und paniert ihn anschließend.. schmeckt auch ganz lecker :)

euphrasia hab ich ihr gerade gegeben, traumeel salbe auch(sie will es abschlecken - ist es giftig?)

ritterspitz hat die apo in aufruhr versetzt - keine wusste was das ist, bis eine ältere dame fragte ob ich nicht retterspitz meine :lol: aufjedenfall ist das nun auch bestellt und ich kanns morgen abholen..

:lol: ich sollte geduldiger werden.. allspan bioaktiv ist da ! :D lag heute abend im gang - drauf klebt ein zettel "konnte nicht zugestellt werden" ... irgendwie seltsam, aber naja ;)

hab beim pferdefuttershop bestellt.. nachdem die iban&bic nicht angegeben haben kamen schon mal 5€ spesen hinzu und jetzt wart ich.. und hab langsam streumangel :?

es regnet und is ziemlich kalt, bin noch 3h in der uni und werd dann die sachen in der apo holen.. also euphrasia und traumeel und ritterspitz(kann ich das kombinieren??).. und dann werd ichs bis freitag oder überhaupt sonntag probieren, wenn sich nix tut oders schlimmer wird bin ich natürlich sofort beim ta..

nur ist eben die gefahr, dass sie sich beim transport heute verkühlt zu hoch(sie ist einfach anfällig für alles..)

naja, sam verweigert nach narkosen das futter - und der nächste tag war feiertag, hatte natürlich nichts zum päppeln zuhause und hab sie mit gemüsepürree und heusud "gequält" ...
    dann hat sie sich neben der naht eine große stelle selbst aufgebissen, not-ta am telefon meinte, das wär nur ein bluterguss(obwohl ich sicher 5x gesagt hab, dass es extern ist :roll: ) konnte dann mit salben ganz gut behandelt werden.

und kurze zeit später war dann eben diese sprunggelenksverletzung(oder ballenabszeß) worauf sie 2 zehen verlor und das bein amputiert wurde - keine ahnung, ob das in irgendeinem zusammenhang steht!

zudem glaub ich mittlerweile, dass die beiden op narben(kastration&amputation) auch einen einfluss auf ihre blähungen haben, da sich der bauch ja nicht so stark ausdehnen kann.