Beiträge von isthisit

sagmal wie egoistisch bist du eigentlich?

du weißt, dass du zu wenig platz hast, dass man pro bock mind. 3 weibchen braucht, dass es sie unnötig stresst und setzt sie trotzdem zusammen? obwohl hier genügend leute geschrieben haben, dass du dir was anderes einfallen lassen solltest!

und jetzt schaust du einfach zu, wie dein bock gejagt wird und alle "groggy" sind.. und willst noch nen tag abwarten. kann ja sein, dass es sich bessert - natürlich! jedesmal wenn die böcke aneinander vorbei müssen fühlt sich einer angegriffen, weil einfach kein platz zum ausweichen vorhanden ist.

oh und du leidest schlimmer als gustav. natürlich! DU bist ja das opfer, die schweine haben dich gezwungen sie zusammenzustecken.

wie lange müsstest du mit dem bus fahren?

in die transportbox muss auf jeden fall eine wärmflasche und eine decke drüber..
    alternativ kannst auch einen anderen TA anrufen und fragen ob die hausbesuche machen - aber dann musst du dich auf deutlich höhere kosten einstellen..

wenn die schweinchen schon 5 jahre lang zusammensitzen und kein bock dabei war, warum sollte sie dann trächtig sein? zysten sind viel wahrscheinlicher.. vorallem in dem alter!

Zitat von Fussel&Lizzy

Schau Mal, auch wenn sie wirklich schädlich wären, hätten deine Schweinchen schon längst irgentwelche Anzeichen zeigen müssen.

klar, alle schweinchen gehn hopps wenn sie trockenfutter bekommen.. nur weil sie keine anzeichen zeigen, heißt es nicht, dass das futter ok ist.
    außerdem ist die marke bunny ja ziemlich hinterhältig - ich sag nur getreideKÖRNERfrei :roll:

das ist wohl eine rosette ;)

ich hab mich bei meinen jungtieren damals gewundert, warum die denn alle eine kleine glatze hatten.. TA meinte, das wär ganz normal, und siehe da - nach ein paar monaten konnte man diese stelle nur mehr finden indem man das fell auf die seite schiebt. papa jamie hats nämlich auch ;)

sollte sich da aber was verändern, haarausfall, rötung etc. würde ich doch zum TA gehen, vielleicht ists doch ein pilz.

geh bitte zu einem anderen TA!

der schnupfen muss wohl behandelt werden, da er halt doch nicht von selber abflaut.
    zum bauch: das können zysten sein, aber auch bei blähungen ist der bauch hart.. also bitte so bald wie möglich zu einem erfahrenen TA, leider kennen sich viele nicht mit meerschweinchen aus.

trennen würde ich nicht, denn das andere tier hat sich wahrscheinlich eh schon längst angesteckt - oder gehst du jedesmal hände desinfizieren, wenn du eins anfasst?

naja wenn diese züchterin meint, dass man 2 tiere nicht mit anderen vergesellschaften kann, dann ist sie wohl etwas seltsam..

meine 5 schweinchen hatten bei der vg das gesamte wohnzimmer zur verfügung - 25qm ! und mein freund hätte mich nachher fast umgebracht.. parkettboden ;) naja jedenfalls, direkt im EB würd ich mich nicht drüber trauen!

wie alt sind deine beiden denn? wo hast du sie denn gekauft? tierhandlungen sind ja meist nicht sooo toll..

ich hab vor kurzem auch eins zu meinen 4 schweinchen dazugeholt - war absolut kein problem, wüsste auch nicht warum.
    es ist natürlich einfacher jungtiere in eine bestehende gruppe zu integrieren, aber auch mit älteren klappt eine ordentliche VG normalerweise!

schön, dass es dem meerschweinchen wieder gut geht, aber bitte lasst ihn kastrieren und holt ihm ein weibchen.. oder ohne kastration nen bock.. aber auf garkeinen fall alleine lassen :(

ich hatte früher auch rennmäuse und hatte da auch mal so einen vorfall, morgens war ein weibchen halb aufgefressen.. hab damals aber die erklärung bekommen, dass sie wohl über nacht gestorben war und die andere das revier "reinigen" und sie somit entsorgen wollte.. kurze zeit später starb auch nr.2 - somit bliebs mir "erspart" noch eine dazu zu holen.. war dann auch das ende meiner rennmaus-liebe :?

nein es zeugt sicher nicht auf jeden fall von vertrauen! kann sein, dass das bei manchen tieren so ist - wenn man die hand hinhält und sie im käfig dran lecken und genug platz hätten weg zu laufen.

aber ich glaub kaum, dass sam beim päppeln, was sie hasste, mit dem finger-ablecken zeigen wollte wie sehr sie mich mag!

bei einzeltieren deutet es auch auf langeweile hin.

naja immerhin hat sie die kraft sich zu wehren ;) man muss ja alles positiv sehn..

kriegt sie denn schmerzmittel? vielleicht würde das helfen und sie fängt von selbst wieder an etwas zu fressen? :(