Beiträge von isthisit

    Zitat von Kedder

    Ich beende jetzt das gespräch mit euch!! DA es nichts mehr bringt denn so runter zu machen von euch hab ich keine lust...


    du darfst dich nicht in einem forum anmelden wenn du mit kritik nicht umgehen kannst! es wurde wirklich versucht dich freundlich darauf aufmerksam zu machen, wenn du das nicht einsehen willst wunder dich bitte nicht dass man unhöflich wird.

    nadine: ja der kot wurde vor 2 monaten untersucht, alles normal. abstrich ist notiert(schreibe gerade alles auf, was ich noch nachfragen muss)
    bezüglich der arthrosen hab ich nun gefunden: zeel, diskus compositum, rimadyl, grünlippmuschelextrakt - ist dein tipp dabei? .gg.
    weiße pfote bekommt ja schon ein homöopathisches mittel, ich hab das AB nur zur sicherheit mitbekommen, falls es am we schlimmer wird und das Membrana Nasalis(?) bis dahin nicht hilft. ich schreib dir jedenfalls morgen noch eine pn, bin jetzt viel zu müde und muss dringend ins bett.


    schnütchen: der teststreifen wurde direkt in den frischen urin getaucht, also dürfte es doch keine verfärbung wegen den karotten sein?

    wie kontrollierst du denn die zähne? bei mir hat da noch nie ein schweinchen zugebissen..


    ich hab aber gerade eine bisswunde am finger, weil mein krankes(auch normalerweise zickiges, aber jetzt erst recht) weibchen sich nicht die krallen schneiden lassen wollte - zuerst hat sie gezwickt, was sie immer macht, das ignorier ich aber, will sie ja nicht bestärken.. aufjedenfall hat sie dann nochmal reingebissen und den kopf weggezogen/geschüttelt - ich das blut floss in strömen -_-

    kastrierte böcke neigen weniger zu tumoren? hör ich zum ersten mal..
    wenn zu erwarten ist, dass sein partner demnächst verstirbt und er dann in damen gesellschaft soll würde ichs ja verstehen, aber wenn es keinen anlass gibt würde ich ihn nicht kastrieren lassen.


    mein kastrat hat übrigens gerade einen knubbel, der eventuell ein tumor ist.

    zysten und durchfall? hab ich noch nie gehört.. kanns mir jetzt auf die schnelle auch nicht erklären - wenn die zysten so groß sind, dass sie die verdauung beeinträchtigen, würden doch eher blähungen oder verstopfung resultieren..


    gibt es die möglichkeit einen anderen TA zu besuchen?

    schnütchen: lohnt sich das? ich fische jede woche knapp 100l streu aus meinem EB.. da könnte das bei 14tägiger leerung schon recht eng werden :lol:
    von den nachbarn hat sich immernoch keiner über den mist beschwert - ich wurde nur vorgestern komisch angesehen, als ich 2 25kg packungen tierwohl super über die treppe in unsere wohnung gezerrt habe ^^

    Zitat von Kedder

    iCH kann halt jetzt nicht so nach 6 jahren mein Tier abgeben das mir ans herzt gewachsen...


    das ist purer egoismus.
    wenn dir dein tier soviel bedeuten würde, dann hättest du ihr schon einen artgenossen besorgt - so vor ca. 5jahren und 9monaten. oder du hättest sie abgegeben, ein junges meerschweinchen kann man leicht in eine gruppe integrieren, ein 6 jähriges, das immer alleine war, wirds sicher schwer haben.


    ach und noch etwas:

    Zitat von Kedder

    Hätte ich fast gemacht... mit der Brücke...


    das tut nichts zur sache und ist in diesem zusammenhang irrelevant. du bekommst so kein mitleid.

    Zitat von Kedder

    Ja willst du jetzt sagen das ich eine Tierquälerin bin?? isthisit??? weil ich kein 2tes meerschweinchen haben nur weil die schweiz und österreich ein gestetzt haben das einzelhaltung verboten ist??
    Ich finde das unferschämt sowas mir zu unterstellen...



    huch ich hab erst jetzt gesehn, dass ich ja angesprochen wurde! nein, dass wir hier solche gesetze haben ändert nichts dran und hat auch nichts damit zu tun, dass du in meinen augen ein tierquäler bist!


    ja mag unverschämt sein, aber weißt du was? ich hab heut 84€ beim tierarzt gelassen, muss mich mit dem gedanken anfreunden dass mein heißgeliebter kastrat wohl doch nicht 10jahre alt wird(ich wär ja schon mit 8 zufrieden gewesen, aber die werdens wohl auch nichtmehr), hab am freitag eine wichtige prüfung auf die ich lernen sollte, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich dauernd zum käfig renn um nachzuschauen und mir wieder vorwürfe zu machen. und dann kommt so jemand wie du daher, hält sein tier über 5 jahre lang alleine anstatt gesellschaft zu besorgen, oder, was man als VERANTWORTUNGSBEWUSSTER tierhalter nunmal macht, das eigene tier abzugeben! das ist einfach nur egoistisch und unfair.

    natürlich ist es verboten. aber um bestraft zu werden muss es schonmal wirklich weit gehen - du musst ja niemanden in die wohnung lassen zum schweine kontrollieren, auch bei begründetem verdacht muss erstmal die kontrolle angekündigt werden..


    scheinbar verlässt man sich hier auf die abschreckende wirkung des gesetzes und unterlässt jegliche durchführung. österreich halt ^^ das rauchverbot in den unis ist ja auch erst seit kurzem mit strafe bedroht - was aber auch niemanden abhält..

    Zitat von la fata

    Ich bete echt, dass deutschland sich in dem Punkt irgendwann mal ein Beispiel an der Schweiz oder an Österreich nimmt - dort ist es nämlich schon gesetzlich verboten, Meerschweinchen einzeln zu halten!


    weißt du was eine lex imperfecta ist? das ist nämlich ein sehr gutes beispiel ;) nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht, dass es auch durchsetzbar ist.


    zu kedder möchte ich mich nichtmehr äußern, ich halte hiervon nicht besonders viel.

    ich kann dich verstehn, war auch grad beim tierarzt und hab leider kaum erfreuliches gehört :(


    und der durchfall ist ja nun kein todesurteil, also kein grund für deinen sohn zu heulen, aber auf kokzidien, hefen etc würde ich schonmal untersuchen lassen? ich drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass die ursache bald gefunden wird!