Beiträge von isthisit

du hast doch grad vorhin zugegeben, dass du selbst sie auch zu oft rausgenommen etc. hast? oder hab ich das falsch verstanden? :oops:

ich würde zu der konstellation einen kastraten dazunehmen, reine weibergruppen können schonmal recht zickig werden.

nein, ich hab noch nie eine blasenentzündung hier gehabt, aber eins meiner schweinchen hatte vorgestern blut im urin.. also höchstwahrscheinlich werd ich da auch bald erfahrung haben.

die meisten mittel die bei meeries angewendet werden sind übrigens ursprünglich für katzen, hunde oder gar menschen. also deshalb würd ich mir keinen kopf machen.

darf ich fragen, woher genau du bist?

also vitamin c im wasser find ich schonmal nicht sinnvoll - du hast keine möglichkeit zu überwachen, wer das nun wirklich trinkt.
    dass mais blasenentzündung verursacht ist mir neu - dann müsste ich schon viele blasenentzündungsschweinchen gehabt haben ;)

hast du die möglichkeit einen anderen tierarzt aufzusuchen? wenn ja, würde ich das mal machen.. bin leider auch schon oft katastrophal eingefahren mit gewissen tierärzten.

ich bin kein trofu freund, meine schweinchen halten mit gemüse ihr gewicht auch mehr als gut ;)

was mich an diesem produkt konkret stört: trockengemüse, quillt im darm auf und sättigt stark, dann dieser satz "unterstützt mit seinem natürlich hohen Rohfasergehalt den Zahnabrieb und die Verdauung" - zahnabrieb ist doch nur durch heu gewährleistet?

du hast doch nicht alles falsch gemacht!

blähungen können so schnell akut werden, dass man eigentlich 24h am tag auf die tiere schauen müsste um das auszuschließen, also mach dir doch bitte keine vorwürfe.
    zudem hast du deinem charlie sofort wieder einen artgenossen geholt, das ist sehr gut. dass der jetzt pilz mitgebracht hat kann passieren, wobei notstationen ihre tiere doch vor abgabe normal durchchecken lassen.. aber naja, auch hierfür kannst du nichts.

darf ich fragen, was du fütterst? irgendwas neues in der letzten zeit dazugekommen? vielleicht liegts daran.. andererseits waren die böcke ja brüder, kann also auch sein, dass da irgendein gendefekt vorliegt.

manche tierkliniken behalten auch partnertiere über nacht, damit die "patienten" nicht so gestresst sind und wenigstens noch etwas vertrautes bei sich haben..