Beiträge von isthisit

    US ist bei so kleinen Schweinchen durchaus möglich, ich glaub gerade michaela kann davon ein Lied singen.. :?


    Die Aussage, dass Steine und eine Blasenentzündung wegen Röntgen und AB ausgeschlossen werden können erscheint mir auch sehr dubios - eventuell handelt es sich "nur" um Harngrieß, aber auch der kann beim abgehen die Harnröhre verletzen und die Blutung verursachen. Oder das AB wirkt nicht!


    Was hat denn nun der andere TA gesagt?

    naja, dass du durch das ständige Zusammensetzen und Trennen Aggressionen provozierst ist dir aber schon bewusst, oder?


    Lass die Tiere jetzt einfach längere Zeit auf neutralem Boden beieinander - sonst wird das garantiert nix mehr.

    Zitat von *sunset*

    auch ihre mitbewohnerin kümmert sich so als wären es ihre eigenen!putzt sie und lässt sie sogar säugen?!?!?Weiß jemand ob das durch stimulationen sein kann, dass sie auch fähig ist milch zu geben oder versuchen die kleinen nur zu saugen aber es kommt eben nichts?


    falls die mitbewohnerin zufällig auch ein junges bekommen hat, ists schon möglich, dass sie die anderen Jungen mitsäugt - sonst aber sicher nicht, meine Babies wollten damals sogar beim Kastraten trinken :lol:

    Ja ich mein, wenn man Trockensch* verfüttert, braucht man sich über Steine ja nicht wundern(sorry) :roll:


    Mein Problem ist allerdings folgendes: ich war Freitag mit Weiße Pfote beim Notdienst, Diagnose: Blasenstein in der Harnröhre ca 1cm vor "Ausgang".. gestern vormittag Kontrollröntgen: Stein weg, große Freude, TÄs haben geschlossen gesagt, sie wollen mich jetzt mal ne Zeit nichtmehr sehen..
    Am Abend komm ich heim und finde Flocke mit blutigem Po und Schmerzlauten vor.. eingepackt und zum TA, schon mit Gebärmutterentzündung gerechnet.. was hat sie? Nen Stein in der Harnröhre! Ich dreh durch.. meine Schweinchen werden Getreidefrei ernährt, ich achte auf ein ausgewogenes Ca:Ph Verhältnis und nun durfte ich mir gestern ne Futterpredigt anhören!

    etwas "Dreck" kommt immer aus den Ohren raus, wenn sie stärker verschmutzt sind sollte man das sowieso abklären lassen, nicht dass da Milben oä. im Ohr rumwuseln.


    Bei Sam zb. muss ich aber regelmäßig die Ohren putzen, sie kommt ja selber nicht richtig dran ;-)